Die nächste Tudor Black Bay Fifty-Eight

Diskutiere Die nächste Tudor Black Bay Fifty-Eight im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo Uhrenfreunde, vier Jahre hatte ich Ruhe, habe ich keine Uhr mehr gekauft. Dann ging es im letzten Herbst mit einer gebrauchten IWC Mark XV...
#1
CFG

CFG

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
557
Hallo Uhrenfreunde,
vier Jahre hatte ich Ruhe, habe ich keine Uhr mehr gekauft. Dann ging es im letzten Herbst mit einer gebrauchten IWC Mark XV los und schon brach der Virus wieder aus. Ich interessierte mich wieder mehr für Uhren und sah ein Foto der Fifty-Eight. Anfang des Jahres ging ich dann zu einigen Konzis in der Gegend, keine hatte eine Fifty-Eight, aber meine alte Liebe zu Panerai erwachte. Ich probierte einige an und bestellte dann die Radiomir Black Seal.
Noch mit der Panerai beschäftigt, entdeckte ich die Rolex OP in weiß, leider mit 36mm zu klein.
Am Wochenende kam mir dann wieder die Fifty-Eight unter die Augen.
Heute habe ich dann OPs in andern Farben, eine reservierte Ex I und die Fifty-Eigth anprobiert. Die Ex I schied zum wiederholten Mal aus. Irgendwie sieht sie in Natura für mich nicht so schön aus wie auf Bildern. Die OPs (violett, grau) gingen farblich gar nicht, so wurde es die Fifty-Eight, die für mich auch gefälliger wirkt. Also gibt es wieder keine Rolex, vielleicht läuft nur ja mal eine weiße OP über den Weg.
Noch zur Fifty-Eigth: Das Armband ist erstaunlich leicht, die Höhe viel angenehmer als bei den 41er Modellen. Die Proportionen stimmen, die Werte auch: Chronometer,200m Wasserdicht, 39mm,70 Stunden Gangreserve.
E03DA04E-D491-4E04-963E-7252F22C859C.jpeg 176A9A31-1F28-4063-9757-491E7E156DF9.jpeg AB7C3D68-5E94-4CFB-90CA-0F6704580A83.jpeg C7F31F6E-ACBC-424C-AE3D-FDAE77EC72EA.jpeg
 
#8
CFG

CFG

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
557
Vielen Dank für den Zuspruch.
Nach ein paar Stunden am Arm, muss ich sagen, gefällt mir die Uhr noch besser als im Geschäft. Die spürbare Leichtigkeit ist ein Genuss, die Größe für mich optimal. Die Kaufentscheidung war richtig.
 
#9
Chusquea

Chusquea

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
31
Ort
Der tiefe Süden
Sehr schön. Danke für die Vorstellung! Diese Variante der BB gefällt mir auch sehr gut. Viel Spaß beim tragen!
 
Zustimmungen: CFG
#10
M

Molley

Dabei seit
06.01.2016
Beiträge
72
Ort
Süddeutschland.
Glückwunsch zur Tudor.
Steht auch noch auf meiner Liste.Allerdings mit
roter Lünette.
Tolle Uhr.:super:

Gr.Manu.
 
Zustimmungen: CFG
#11
CFG

CFG

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
557
Die erste Nacht der Tudor im neuen Heim, vor Aufregung hatte sie sie Augen die ganze Nacht auf zappelte mit den Ärmchen:
BDE9C7C9-74F1-4B05-86D1-82DC1ABB6715.jpeg
 
#12
chmoses

chmoses

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3.038
Ort
Süd - Bayern
Gratuliere, super Uhr. Für mich leider etwas zu klein, deshalb habe ich mir kürzlich die etwas größerer Schwester geholt.
 
#16
CFG

CFG

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
557
Mir ist aufgefallen, dass sich die fünfstelligen Nummern auf Gehäuse und Stahlarmband unterscheiden. Ist das bei Euch 58-Besitzern auch so und normal?
 
#17
actionjackson

actionjackson

Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
2.669
Gratuliere! Die BB-58 steht auf meiner Liste ganz oben! Für mich ganz sicher die schönste Variante, da nur 39 mm. Die 41er hatte ich vor ein paar Jahren und sie war zu groß am 17,5 cm Handgelenk. Überhaupt ein viel zu dickes und unförmiges Ding ;-)

Die 58 steht dir ausgezeichnet, ein echter zukünftiger Klassiker. Orakel, orakel...

Edit: Der Thread-Titel klingt etwas negativ, als wären die BB-58 Vorstellungen hier inflationär, was sie ja nicht sind. "Just another watch" ist sie ja nun wirklich nicht.
 
#18
CFG

CFG

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
557
Hallo actiojackson, so ist das, wenn man um ein zwei Uhren kreist und ständig über diese liest, man denkt oh Wunder , da gibt es aber viel Berichterstattung, Du hast aber natürlich Recht, insgesamt gibt es sie bestimmt nicht so häufig :-)
 
#19
Kuba1964

Kuba1964

Dabei seit
25.04.2016
Beiträge
61
Ort
München
Mir ist aufgefallen, dass sich die fünfstelligen Nummern auf Gehäuse und Stahlarmband unterscheiden. Ist das bei Euch 58-Besitzern auch so und normal?
Mir ist aufgefallen, dass sich die fünfstelligen Nummern auf Gehäuse und Stahlarmband unterscheiden. Ist das bei Euch 58-Besitzern auch so und normal?
Ohne Lupe kann ich nur die Nummer auf der Gehäuserückseite erkennen: 7930.
Ich weiß aber von meiner Moonwatch, daß das Band ebenfalls unterschiedliche Nummern aufweist. Wird bei der BB58 nichts anders sein, nehme ich mal an.
 
#20
CFG

CFG

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
557
Ich denke mittlerweile auch, dass es die unterschiedlichen Referenzen von Band und Uhr sind.
 
Thema:

Die nächste Tudor Black Bay Fifty-Eight

Die nächste Tudor Black Bay Fifty-Eight - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Die nächste Uhr wird eine Rolex. Nur kann ich mich nicht entscheiden.

    Kaufberatung Die nächste Uhr wird eine Rolex. Nur kann ich mich nicht entscheiden.: Hallo zusammen, Ich habe einiges schon an Uhren besessen. Viele mußten wieder gehen, aber einige haben sich als sog. Keeper in meiner Box einen...
  • Moonwatch- die nächste bitte! Omega Speedmaster Professional, Ref.:311.30.42.30.01.005

    Moonwatch- die nächste bitte! Omega Speedmaster Professional, Ref.:311.30.42.30.01.005: Heute möchte ich meine erste Vorstellung für eine Uhr schreiben die es in den letzten Wochen mehrfach in eigene Fäden geschafft hat, und deren...
  • Kaufberatung nächstes Schmuckstück

    Kaufberatung nächstes Schmuckstück: Hallo Zusammen Ich bin 34 Jahre alt und möchte mir demnächst ein nächstes Schmuckstück zulegen. Ich weiss, dies ist Geschmackssache, aber ich...
  • Als nächste Uhr eine Panerai? Ein paar Fragen eines Unerfahrenen...

    Als nächste Uhr eine Panerai? Ein paar Fragen eines Unerfahrenen...: Hallo, mein letzter Uhrenkauf (eine Seamaster Prof. 300m) liegt nun schon einige Monate zurück. Beruflich habe ich einen Meilenstein erreicht und...
  • Die definitiv letzte Uhr vor der Nächsten..Squale30 Atmos Alpine GreenGMT 1545ALP

    Die definitiv letzte Uhr vor der Nächsten..Squale30 Atmos Alpine GreenGMT 1545ALP: Guten Tag liebe Mitinsassen, schon lange habe ich hier nichts mehr vorgestellt. Irgendwie wird man ja auch stetig älter und braucht mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben