Die nächste Omega ist da!

Diskutiere Die nächste Omega ist da! im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Leute, auch Euch möchte ich meine neueste Errungenschaft nicht vorenthalten, denn heute klingelte wieder die nette Postlerin, mit einem...
Powerford

Powerford

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
421
Hallo Leute,

auch Euch möchte ich meine neueste Errungenschaft nicht vorenthalten, denn heute klingelte wieder die nette Postlerin, mit einem Päckchen für mich. Ich erkannte schon am Läuten der Glocke, was kommt: meine neue alte Omega!

Das Baujauhr ist lt. Seriennummer zwischen 1912 und 1916. Ach ja, die Zeitschrift im Hintergrund ist von 1902...

omega_tu2_1.jpg


omega_tu2_2.jpg


omega_tu2_3.jpg


omega_tu2_4.jpg


omega_tu2_5.jpg


lg
Christian
 
Powerford

Powerford

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
421
Stell doch mal ein Bild davon ein, zum Vergleich.

lg
Christian
 
R

Richu4u

Gast
ja... ich bin ein bisschen auf Powerford neidisch, aber ich habe sie zu einen super Preis bekommen.

zhkmk0jyznunk0zajtwn.jpg


Es fehlen leider einige Betandteile und das Zifferblatt ist hin :roll:
 
Powerford

Powerford

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
421
@Jochen: Danke für den Link, es ist also ein Kaliber "18LPB". Deine Uhr sieht auch toll aus, gratuliere!

@Richu4u: Gerade dieses Ziffernblatt ist ziemlich häufig zu finden, da sollte sich doch Ersatz auftreiben können. Und auch für die Zeiger gilt dasselbe. Und das Gehäuse sollte sich doch aufarbeiten lassen, da seh ich auch wenig Probleme. Nur Mut!

lg
Christian :wink:
 
Thema:

Die nächste Omega ist da!

Die nächste Omega ist da! - Ähnliche Themen

Aufbau einer Omega-Uhrensammlung....Planung der nächsten Schritte: Hallo liebe Forums-Mitglieder, nach einiger Zeit des stillen Mitlesen, Informieren u. stöbern, habe ich nun den Schritt gewagt und mich nun auch...
Hilfe, meine Frau ist mondsüchtig - LeTemps Mondphase: Einige Jahre gab sich die Ehefrau mit der Aussage des Uhrmachers zufrieden, dass das Werk ihrer Tissot PR 100 Uhr mit Mondphase defekt und nicht...
Omega Goliath, 68mm Durchmesser, Acht Tage Werk: Liebe Uhrenfreunde Vorstellung: OMEGA Goliath mit 8 Tage Werk von 1916 (Familienerbstück) Schon länger wollte ich mir eine schöne Taschenuhr...
[Erledigt] Omega Seamaster Professional mit Wellenziffernblatt, schwarz, 2500d, Ref. 212.30.41.20.01.002: Zunächst: Ich bin weiter PRIVATER Uhrensammler, der aber massiv seine Bestände abbaut. Daher ist das hier folgerichtig ein PRIVATVERKAUF! Daher...
Meine Omega Speedmaster 105.003-65 321: Hallo liebe Uhrenfreunde, nach einigen Jahren des stillen Mitlesens im Hintergrund, möchte ich heute eine neue Errungenschaft vorstellen. Ich bin...
Oben