Die Liebe auf den zweiten Blick; Steinhart Nav-B Limited Edition, Unitas-Handaufzug mit Zentralsekund

Diskutiere Die Liebe auf den zweiten Blick; Steinhart Nav-B Limited Edition, Unitas-Handaufzug mit Zentralsekund im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Vielen Dank.
L

lieberknecht

Gast
Der wohl begehrenswerteste Flieger für mich. Unitas Umbau auf Zentralsekunde, perfekt. Danke für die schöne Vorstellung und die tollen Bildern.
Vielen Dank.
Ja Unitas Zentral Sekunde für mich geht da nur wenig drüber, vor allem löst das bei mir etwas aus.
Was ich auch gerne mal testen würde Unitas Automatik (ja das gibt es mit glaub 56 steinen) von ML in der Masterpice Serie mit XXXL Rotor, ein Monster Werk 36,6mm Durchmesser und glaub fast 7mm Bauhöhe :-D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

lieberknecht

Gast
Schoene Bilder einer bemerkenswerten Uhr mit einem meiner Lieblingswerke :super: Die Reise hat sich mehr als gelohnt!
Wenn du eine UNITAS-Lounge (tread) aufmachst: ich bin mit einer Uhr dabei; allerdings ohne Schwanenhals-Reglage.
Vielen Dank.
Falls es den noch nicht gibt könnte man solch einen Unitas Thread aufmache, für Unitas Liebhaber.
 
L

lieberknecht

Gast
Ich dachte mir schon, dass du schnelle eine Vorstellung deines neuen Fanges präsentieren wirst.
Tja Jochen du kennst mich halt schon zu gut.:prost: Vielen Dank.

Wenn du von dieser Uhr sprichst, bist du Feuer und Flamme. Und das schon seit Tagen.
Und wenn du mal von Etwas begeistert bist, dann will das schon was heißen.l
Ja, richtig so leicht bin ich nicht (zumindest dauerhaft) zu übertzeugen.
Wenn mir etwas gut gefällt außerordentlich gut, dann reicht 1 nicht dann brauche ich es meist mehrfach (kennst du ja zu gut).

Ich habe ja schon den ganzen Freitag während deiner Zugfahrt mitgefiebert und freue mich nun sehr für dich, dass das alles so gut ausging!
Jochen du warst ja sozusagen fast live mit dabei und hast mir auf der langen Fahrt etwas Ablenkung verschafft.
 
L

lieberknecht

Gast
Die Uhr ist schlicht der Hammer! 👍
Beim Lesen, was bei Dir emotional ablief, hat bei mir Hühnerhaut ausgelöst!
Ich kann das so gut nachfühlen!
Allzeit gute Gangwerte und langanhaltende Freude! 😎
Vielen Dank.
langanhaltende Freude das ist meist das Problem wenn man Flipper ist, das fest halten.
Bei dieser Uhr wird es funktionieren die ist Keeper genau wie die Bronze Schwester.
 
L

lieberknecht

Gast
...dass sie nach 11 Jahren noch in diesem tadellosen Zustand ist und sich die Fahrt nach Nürnberg gelohnt hat... fast zu schade zum tragen ;-).
Vielen Dank Dennis.
Das hat mich auch überrascht vor allem auch die Lume nach fast 11J noch immer so stark hell, daran hatte ich die größten Zweifel, das sie kaum noch leuchtet. Einige ältere Uhren lassen hier im alter enorm nach schon nach 5J vor allem bei der Leuchtdauer.
Ich trage sie seit der Abholung ununterbrochen (nur Nachts lege ich sie ab und auch nur wegen dem Mays Band).
 
L

lieberknecht

Gast
.... ist schon eine der stimmigen B-Uhren.👍
Hatte sie auch mal, aber hab sie Anfang des Jahres verkauft, weil was anderes her sollt. Hast wahrscheinlich übersehen zu der Zeit. Aber tauchen schon selten auf die Uhren, gibt halt nicht soviel davon.
Vielen Dank Frank.
Die Optik überzeugt mich auch, mag auch das kein Logo drauf ist kein Text auf dem Blatt nur das notwendigste, absolute Klarheit beim Ablesen der Zeit auf nem riesigen Blatt mit tollen Zeigern.
Ja habe ich wohl übersehen. Bis vor 2W wusste ich nicht mal das es diese Uhren überhaupt gibt.;-)
 
L

lieberknecht

Gast
In jedem Satz spürt man, völlig zurecht, Deine Begeisterung. Das war ein echter Glückstreffer!
Vielen Dank René.
Das geht ja runter wie Öl, habe ich meine Emotionen gut rüber gebracht ?
Die Uhr ist in der Tat ein Glücksgriff, da stimmte alles auch wenn der Anfang etwas holprig Steinig war.
 
Stumpy

Stumpy

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
5.137
Ort
Tirol/AUT
Die Vorstellung ist mir durchgegangen, wunderschönes Werk in einer Tollen Uhr, gratuliere dir zum Neuzugang.
Ich darf auch eine Flieger Premium von Steinhart mein Eigen nennen. Das UNITAS ist auch wunderschön dekoriert und trägt sich sehr lässig.

Viel Spaß mit deinen zwei Fliegern wünsche ich dir!
 
Chronografist

Chronografist

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
4.160
Ort
Rhein-Main
Norberth, Glückwunsch zu der schönen Seltenheit. Gefällt mir sehr gut und das Lederband passt hervorragend. Die wirkt gar nicht so gross an deinem Handgelenk. Dein Aufwand die Uhr zu bekommen, hat sich gelohnt. Würde mich mal interessieren, warum die Uhr die ganzen Jahre unbenutzt in der Schublade lag. Wünsche dir lange Zeit damit Freude.
 
L

lieberknecht

Gast
Die Vorstellung ist mir durchgegangen, wunderschönes Werk in einer Tollen Uhr, gratuliere dir zum Neuzugang.
Ich darf auch eine Flieger Premium von Steinhart mein Eigen nennen. Das UNITAS ist auch wunderschön dekoriert und trägt sich sehr lässig.
Viel Spaß mit deinen zwei Fliegern wünsche ich dir!
Vielen Dank Günter.
Ja mittlerweile sind es aber 3 (wobei der eine kein Unitas hat nur Automatik 2824-2), auch schön und auch wieder etwas, mit braunem Mocca Blatt andere Zeiger, kein Glasboden, 11J alt aber noch im gutem Zustand. Kenner wissen warum ich die alten Modelle den neueren Modellen vorziehe ;-)
 
L

lieberknecht

Gast
Norberth, Glückwunsch zu der schönen Seltenheit. Gefällt mir sehr gut und das Lederband passt hervorragend. Die wirkt gar nicht so gross an deinem Handgelenk. Dein Aufwand die Uhr zu bekommen, hat sich gelohnt. Würde mich mal interessieren, warum die Uhr die ganzen Jahre unbenutzt in der Schublade lag. Wünsche dir lange Zeit damit Freude.

Vielen Dank Uwe.
47mm sind natürlich mächtig und viel zu groß aber das ist mir völlig egal denn es gefällt mir .
Ja es hat sich in der Tat gelohnt. Warum die sooo lange rum lag weis ich natürlich aber ist nix für die Öffentlichkeit. Die wird zu 100% lange (ob für immer weis man ja nicht) bei mir bleiben denn ich trage sie ja ständig. Erst Heute abgelegt um einen Neuzugang zu testen der natürlich nicht geplant war und plötzlich Gestern im Mp aufgetaucht ist. Tja es könnten rein Optisch fast Zwillinge sein.;-):D
 
Stumpy

Stumpy

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
5.137
Ort
Tirol/AUT
Meine ist auch schon 10 Jahre alt. Ich muss zugeben, dass ich sie zu wenig trage :oops:
Ich zähle mich in dem Zusammenhang nicht als Kenner, was ist der Grund für die älteren Semester?
 
Thema:

Die Liebe auf den zweiten Blick; Steinhart Nav-B Limited Edition, Unitas-Handaufzug mit Zentralsekund

Die Liebe auf den zweiten Blick; Steinhart Nav-B Limited Edition, Unitas-Handaufzug mit Zentralsekund - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung SKX für 250€ mitnehmen oder doch lieber was anderes

    Kaufberatung SKX für 250€ mitnehmen oder doch lieber was anderes: Hallo zusammen, ich suche aktuell einen schlichten Diver (am besten schwarzes Inlay) der auf alles passt und quasi immer getragen werden kann...
  • [Suche] Seiko Marine Master Strap am liebsten das R02x011j0

    [Suche] Seiko Marine Master Strap am liebsten das R02x011j0: Hoffe jemand hat eines abzugeben wäre mega :)
  • Der Blindkauf und das liebe Geld...

    Der Blindkauf und das liebe Geld...: Hallo werte Gemeinde, wie haltet Ihr es eigentlich mit dem Blindkauf? Bei den meisten Microbrands scheint es ja keine allzugroßen Skrupel zu...
  • 40 Stundenwoche? Lieber mehr!

    40 Stundenwoche? Lieber mehr!: Servus, ich fand die Diskussion heute in der Mittagspause ganz witzig. Da sassen wir zu sechst zu Tisch und sprachen über die Arbeitsverträge...
  • IWC 389002 Topgun Miramar Chronograph - Liebe oder was....?

    IWC 389002 Topgun Miramar Chronograph - Liebe oder was....?: Das ist schon so eine Sache mit dieser Uhr. Zum ersten Mal bei einem Konzi im Schaufenster gesehen und gedacht: "Wow.... die ist aber cool...
  • Ähnliche Themen

    Oben