Die Liebe auf den ersten Blick; Steinhart-Tourby Nav-B Bronze, Handaufzug mit Zentralsekunde

Diskutiere Die Liebe auf den ersten Blick; Steinhart-Tourby Nav-B Bronze, Handaufzug mit Zentralsekunde im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Schön zu lesen wenn sich jemand für ein Modell richtig begeistert :super: Tolle Bilder und weiterhin viel Freude an der Uhr.
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.028
Ort
Bayern
Schön zu lesen wenn sich jemand für ein Modell richtig begeistert :super:
Tolle Bilder und weiterhin viel Freude an der Uhr.
 
caine

caine

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
4.579
Tolle Vorstellung, Nobbe! :klatsch:

An der Uhr ist wirklich alles stimmig: Optik wie auch Qualitaet ueberzeugen.
Das robuste Bronze-Gehaeuse passt hervorragend an das Band - oder andersrum.
Und das schoene Werk beschert mir feuchte Mundwinkel. Eine wahre Pracht.

Ich hoffe die Schoenheit bei Sophie mal in die Hand nehmen zu duerfen. ;-)
 
Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
381
Ort
Diaspora
:klatsch: Wunderschöne, gelungene Combi.

Schaut wirklich nach einem alten Flieger aus ohne dieses "möchte gern"!
 
noosa

noosa

Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.202
Ort
Berlin
Hallo Norberth,

du hast die Uhr aber toll in Szene gesetzt! Wenn ich mir die Bilder so anschaue, bereue ich fast, damals die Uhr weggegeben zu haben. Diese elende Flipperei!

Ich wünsche dir viel Freude mit der Kupferhaltigen!

Beste Grüße

Lutz
 
lieberknecht

lieberknecht

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
5.193
Schön ist es, wenn jemand persönlich schreibt..
Das ganze Ensemble ist unglaublich stimmig und gefällt mir richtig gut.
Vielen Dank.
Lance bei mir stehen die Emotionen immer an erster Stelle, ohne Emotionen funktioniert es bei mir leider nicht dann könnte ich auch Briefmarken sammeln.
 
lieberknecht

lieberknecht

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
5.193
Von der Spitze des Sekundenzeigers bis zur Schliesse eine geniale Uhr. Es passt alles perfekt zusammen.
Vielen Dank. Bin stehts bemüht ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen.
 
lieberknecht

lieberknecht

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
5.193
Gehäuse, Zeiger, Armband, etc. harmonieren wunderbar miteinander.
Ich kann dein morgendliches Ritual gut verstehen.
Übrigens die Bilder sind superb!
Vielen Dank.
Tja meine Bilder könnten besser sein aber bin leider zu geizig ne vernünftige Kamera anzuschaffen und erst erst diese komplizierte Bedienung da graust es mich vor. Ich mache meine Bilder mit dem Eier Phone 7+ in einem sehr kleinen 30x30 Amazon Lichtzelt, verbessert die Bilder des Eier Phone enorm das ist unglaublich wie viel besser die Bilder dadurch sind.
Vorteil man kann die auch Nachts oder am Abend machen ist nicht auf Tageslicht angewiesen.
 
lieberknecht

lieberknecht

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
5.193
Alles richtig gemacht, schaut grandios aus!
Es gibt Momente im Leben, da muss mann spontan entscheiden.
Vielen Dank.
Ja ich musste einfach hatte viel zu viel Angst/Panik das sie wer anders kauft. ;-)
 
Sedona B

Sedona B

Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
4.529
Ort
Berlin
Klasse, danke für die tolle Vorstellung und viel Freude mit der Uhr :super:
 
lieberknecht

lieberknecht

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
5.193
Beim Lesen habe ich ja richtig mitgefiebert.
Vielen Dank Sascha.
Das kann ich so nur zurück geben mir macht es auch immer Freude, bei deiner Jagd mit dabei zu sein und dann die erlegte Uhr zu sehen.
 
lieberknecht

lieberknecht

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
5.193
Norberth, endlich hast du dein Unitas mit Zentralsekunde. Ich weiß ja, wie lange du schon nach diesem Werk lechzt.
Dass du mal eine Bronzeuhr besitzen würdest, hätte ich allerdings nicht gedacht ;-)
Die Uhr ist dieser Kombination perfekt!
Vielen Dank Jochen.
Ja Du kennst mich natürlich gut und weist bei mir müssen Werke wenns geht das Gehäuse ausfüllen, mit einem 2801 könnte ich nix anfangen, wenn schon Handaufzug dann gerne groß laut und langsam.
Ja das mit der Bronze Uhr das hätte ich auch selbst nicht gedacht (Risiko) das ich so etwas wie Patina ertragen kann als extrem PTM aber es geht. Mir gefällt es (passt gut zur Uhr) brauche aber keine 10 Stück davon 1-3 reichen vollkommen. ;-)
 
lieberknecht

lieberknecht

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
5.193
Klasse Vorstellung, bei der man mitfiebern kann :klatsch:
Die Uhr ist einfach Spitze. Da passt für meinen Geschmack wirklich alles :super:
Vielen Dank.
Das hätte ich auch nicht gedacht das hier so viel Zustimmung kommt, Microbrand Mod + Bronze das zieht natürlich nicht so als würde da Rolex im Titel stehen, bin sehr zufrieden mit der Uhr und den erhaltenen zahlreichen Kommentaren.
 
lieberknecht

lieberknecht

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
5.193
Die Patina der Bronze unterstreicht das ganze Vintage-Gefühl, dass die Uhr samt hervorragend gewähltem Band ausstrahlt.
Sie wirkt, als wenn sie schon lange Zeit dein Begleiter war und ihr gemeinsam wilde Abenteuer durchlebt habt.
Dabei kommt sie meines Erachtens authentisch und nicht gekünstelt wie die Laco-Erbstücke daher.
Bei mir löst sie jedenfalls positiven Neid aus...
Vielen Dank Tino.
Du weist ich bin absolut noch kein Vintage Fan (bei mir muss alles immer Neu aussehen) aber in diesem Fall nicht denn es passt das Gesamtbild. Die gemeinsame Zeit mit ihr wird kommen so ist es zumindest geplant aber sie hat auch Konkurrenz in der Box. Die Jahreszeit begünstigt das sie oft an den Arm kommen wird. Die Uhr trägt sich gerade am Mays ausgezeichnet, wäre sie an einem anderen Band Chance das sie es nicht Schaft deutlich höher. Die Kombination mit dem Mays ist sehr befriedigend und macht richtig viel Freude. Tino probier mal ein Mays Berlin die machen richtig süchtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die Liebe auf den ersten Blick; Steinhart-Tourby Nav-B Bronze, Handaufzug mit Zentralsekunde

Die Liebe auf den ersten Blick; Steinhart-Tourby Nav-B Bronze, Handaufzug mit Zentralsekunde - Ähnliche Themen

  • ETA 2824-2. - Revision oder lieber Werktausch (inkl. „Upgrade“ des Werks)

    ETA 2824-2. - Revision oder lieber Werktausch (inkl. „Upgrade“ des Werks): Guten Morgen, ich weiß nicht, ob die Frage in diesem Strang richtig ist, aber ich stelle sie einfach mal (bei der Bedarf ggf. einfach von einem...
  • Hallo ihr Lieben, LittlePix stellt sich vor.

    Hallo ihr Lieben, LittlePix stellt sich vor.: Hallo ihr Lieben, nachdem ich nun schon eine ganze Weile hier mitlesend unterwegs und seit ein paar Wochen auch hier angemeldet bin, viele...
  • Alpina Seastrong Diver 300 - Liebe auf den ersten Blicker aber eine schwere Geburt

    Alpina Seastrong Diver 300 - Liebe auf den ersten Blicker aber eine schwere Geburt: Hallo Uhrenfreunde, Normalerweise schreibe ich bei einer Vorstellung nicht so viel aber diesmal wird es ein wenig mehr, vielleicht um zu...
  • [Suche] Citizen Sky uhren gesuch am liebsten 4020 52e

    [Suche] Citizen Sky uhren gesuch am liebsten 4020 52e: Suche eine citizen sky promaster. Am liebsten Modell 4020 52e aber gerne alles zu bitte normalen Preisen anbieten. Vielen Dank Ein citizen Liebhaber
  • Hallo liebe Uhrenfreunde

    Hallo liebe Uhrenfreunde: Hallo zusammen Da ich mich hier neu angemeldet habe, möchte ich mich gleich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Matthias, bin bald 31 und ich komme...
  • Ähnliche Themen

    Oben