Die letzten zur Altersschätzung aus meinem Bestand :-)

Diskutiere Die letzten zur Altersschätzung aus meinem Bestand :-) im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, so das sind die letzten zwei Uhren aus dem Bestand :-) Vielleicht könnt ihr auch zu denen noch was sagen? Die erste Uhr ist neben der...
M

Milkade

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
32
Hallo,

so das sind die letzten zwei Uhren aus dem Bestand :-) Vielleicht könnt ihr auch zu denen noch was sagen?
Die erste Uhr ist neben der Silberpunze noch mit einem ST und einem Galonne gepunzt.-- Auf dem Staubdeckel steht Cylindre 6 Rubis


http://img337.imageshack.us/img337/323/dsc00377vw5.jpg[/img


[img]http://img174.imageshack.us/img174/8834/dsc00375af4.jpg

Die zweite Uhr war wohl eine Damenuhr zu Umhängen. Unter der Silberpunze ist noch ein Stern. Und Sie war 1916 mal beim Uhrmacher :-)

 
del-olmo

del-olmo

Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
833
Ort
NRW
Hallo,
die Erste ist eine relativ einfache TU mit Zylinderhemmung und 6 Lagersteinen. Nichts dolles, ich schätze um 1890-1910. Galonne steht für die Rotgoldauflagen, das Gold wurde warm aufgewalzt, benutz mal die Suche.
Die Zweite würde ich um 1910 schätzen. Sie ist nicht zum umhängen, sondern es ist eine Armbanduhr. Das Armband wurde einfach auf 12 und 3 Uhr angelötet und hatte meist federnde Glieder, die sich dem Arm der Trägerin anpassten.
Ich gehe davon aus, dass sie ebenfalls ein Zylinderwerk hat. Ohne bessere Fotos läßt sich nicht viel mehr sagen.
Ich hoffe s hilft Dir erstmal!

Grüße Bernhard
 
Thema:

Die letzten zur Altersschätzung aus meinem Bestand :-)

Die letzten zur Altersschätzung aus meinem Bestand :-) - Ähnliche Themen

  • Wann genau war die letzte Preiserhöhung bei Rolex ?

    Wann genau war die letzte Preiserhöhung bei Rolex ?: Hallo zusammen, keine Panik, hier geht es nicht um die nächste Preiserhöhung bei Rolex, sondern um die letzte ! Warum ? Hab zusammen mit meiner...
  • [Erledigt] KEMMNER Rhino Bronze Full-Set eine der letzten Exemplare

    [Erledigt] KEMMNER Rhino Bronze Full-Set eine der letzten Exemplare: Liebe Uhren-Freunde, so nun gehen also auch noch die bis jetzt gebliebenen letzten beiden Exemplare meiner Microbrand-Sammlung. Es war hier im...
  • Jauns, der letzte Sargnagel ...

    Jauns, der letzte Sargnagel ...: Schade um sie, sie hatten eine schöne Uhr ... Gruß, Bert
  • Die letzten der großen Eisenbahnchronometer: Elgin Grade 571, Hamilton 992b und Waltham Grade Vanguard

    Die letzten der großen Eisenbahnchronometer: Elgin Grade 571, Hamilton 992b und Waltham Grade Vanguard: Hallo, nur mal ganz auf die Schnelle die letzten großen Vertreter der Eisenbahnchronometer Made in USA. Die Elgin "B.W.Raymond" Grade 571 von...
  • Die letzte, Tudor Black Bay GMT

    Die letzte, Tudor Black Bay GMT: Nicht das letzte! Eigentlich war mein Jahr beendet was das anschaffen von Uhren angeht. Eigentlich .... Dummerweise hatte ich zu viel Zeit um im...
  • Ähnliche Themen

    Oben