Die letzten Neuzugänge...

Diskutiere Die letzten Neuzugänge... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; N Abend, so, ich hatte einige Neuzugänge noch gar nicht erwähnt: Links oben: Die schon erwähnte LEX mit Handaufzug für 2 Euro, Werk PUW...
#1
H

HolgerS

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
N Abend,

so, ich hatte einige Neuzugänge noch gar nicht erwähnt:



Links oben: Die schon erwähnte LEX mit Handaufzug für 2 Euro, Werk PUW 561, vermutlich Ende der 60er / Anfang der 70er, keinerlei Leuchtmasse

Links mittig: Sicura Submariner, Korpus und Boden Edelstahl, Handaufzug mit 17 Steinen, 200 m getestet (damals), Tritium Leuchtmasse auf Zeigern und Indexen, schwarze Lünette (Durchmesser 30mm) mit silbernen Indexen / Zahlen, geschraubter Boden, New Old Stock, vermutlich 60er / 70er Jahre

Links unten: Seiko 4205 Lady Diver, geschraubter Boden, Korpus und Boden Edelstahl, Handaufzug / Automatik, 150m, nur Datum ohne Wochentag, Zeiger und Indexe mit Leuchtmasse, "Pepsi" Lünette, Baujahr 1983 (sieht aus wie ne geschrumpfte 7002, mit 33mm Durchmesser die kleinste Seiko-Diver, es gibt noch die ältere 2205 Hi-Beat in der gleichen Größe)

Mitte: Citizen Diver, Kal. 8221 (?) mit 21 Steinen, Automatik, 150m, Baujahr vermutlich um 1980 herum, Zeiger und Indexe mit Leuchtmasse, "Paddel" Stundenzeiger, schwarze Lünette mit silbernen Zahlen / Indexen, Krone vermutlich nicht original, mit Kompaß :wink:

Rechts: Mortima Super Datomatic, 17 Steine, 6 ATM waterproof, Baujahr vermutlich 60er / 70er Jahre, "Broad Arrow" Stundenzeiger, Leuchtmasse auf Zeigern und Indexen, Lupe über dem Datum, Lünette schwarz mit silbernen Zeigern / Indexen, mit Flex-Armband von "Speidel USA". Läuft leider nicht durch, muß wohl mal nen Service haben...

Über die LEX, Sicura und Mortima weiß ich leider so gut wie nix, ist auch nicht einfach, etwas über die Hersteller zu finden. Mortima soll angeblich ein französischer Hersteller gewesen sein.

Okay, jetzt sind nur noch 3 Uhren in der Pipeline... :wink: :-D
 
Thema:

Die letzten Neuzugänge...

Die letzten Neuzugänge... - Ähnliche Themen

  • Der letzte Neuzugang 2016 - TEMPO D´ORO MECCANICO

    Der letzte Neuzugang 2016 - TEMPO D´ORO MECCANICO: Weihnachtszeit ist Luxuszeit, deshalb gibt es kurz vor Weihnachten gibt es bei Deutschlands Discountern und Kaffeeröstern immer besondere Angebote...
  • Die letzten Neuzugänge - Übersicht - Leonidas,Prätina,Roberta,Licht,Sheraton,Preciso

    Die letzten Neuzugänge - Übersicht - Leonidas,Prätina,Roberta,Licht,Sheraton,Preciso: Hallo Leute, wollte euch an meinen Neuzugängen teilhaben lassen und das in einer kurzen Zusammenfassung. Die Uhren haben in den letzten Wochen zu...
  • Breitling Colt Chronometre GMT A32350 -- mein letzter Neuzugang

    Breitling Colt Chronometre GMT A32350 -- mein letzter Neuzugang: Hallo Zusammen Aufgrund häufiger Geschäftsreisen war ich bereits lange auf der Suche nach einem alltagstauglichen Dualtimer. Ich besaß bis...
  • meine letzten Neuzugänge UMF ZENTRA ZIM

    meine letzten Neuzugänge UMF ZENTRA ZIM: Hallo zusammen, endlich habe ich es mal wieder geschafft ein paar Fotos von den letzten Neuzugängen zu machen. Alle 3 Uhren zusammen haben...
  • SEIKO SRP043 -- mein letzter Neuzugang

    SEIKO SRP043 -- mein letzter Neuzugang: Hallo zusammen, angemeldet hatte ich mich hier ja eigentlich um Informationen über die Taschenuhr meines Urgroßvaters zu erhalten. Einige...
  • Ähnliche Themen

    Oben