Die letzten Neuzugänge...

Diskutiere Die letzten Neuzugänge... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; N Abend, so, ich hatte einige Neuzugänge noch gar nicht erwähnt: Links oben: Die schon erwähnte LEX mit Handaufzug für 2 Euro, Werk PUW...
H

HolgerS

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
N Abend,

so, ich hatte einige Neuzugänge noch gar nicht erwähnt:

DSCI1434.jpg


Links oben: Die schon erwähnte LEX mit Handaufzug für 2 Euro, Werk PUW 561, vermutlich Ende der 60er / Anfang der 70er, keinerlei Leuchtmasse

Links mittig: Sicura Submariner, Korpus und Boden Edelstahl, Handaufzug mit 17 Steinen, 200 m getestet (damals), Tritium Leuchtmasse auf Zeigern und Indexen, schwarze Lünette (Durchmesser 30mm) mit silbernen Indexen / Zahlen, geschraubter Boden, New Old Stock, vermutlich 60er / 70er Jahre

Links unten: Seiko 4205 Lady Diver, geschraubter Boden, Korpus und Boden Edelstahl, Handaufzug / Automatik, 150m, nur Datum ohne Wochentag, Zeiger und Indexe mit Leuchtmasse, "Pepsi" Lünette, Baujahr 1983 (sieht aus wie ne geschrumpfte 7002, mit 33mm Durchmesser die kleinste Seiko-Diver, es gibt noch die ältere 2205 Hi-Beat in der gleichen Größe)

Mitte: Citizen Diver, Kal. 8221 (?) mit 21 Steinen, Automatik, 150m, Baujahr vermutlich um 1980 herum, Zeiger und Indexe mit Leuchtmasse, "Paddel" Stundenzeiger, schwarze Lünette mit silbernen Zahlen / Indexen, Krone vermutlich nicht original, mit Kompaß :wink:

Rechts: Mortima Super Datomatic, 17 Steine, 6 ATM waterproof, Baujahr vermutlich 60er / 70er Jahre, "Broad Arrow" Stundenzeiger, Leuchtmasse auf Zeigern und Indexen, Lupe über dem Datum, Lünette schwarz mit silbernen Zeigern / Indexen, mit Flex-Armband von "Speidel USA". Läuft leider nicht durch, muß wohl mal nen Service haben...

Über die LEX, Sicura und Mortima weiß ich leider so gut wie nix, ist auch nicht einfach, etwas über die Hersteller zu finden. Mortima soll angeblich ein französischer Hersteller gewesen sein.

Okay, jetzt sind nur noch 3 Uhren in der Pipeline... :wink: :-D
 
Thema:

Die letzten Neuzugänge...

Die letzten Neuzugänge... - Ähnliche Themen

[Erledigt] Laco Himalaya mit Silikonband Ref. 862106: Hallo liebes Forum, zunächst: Ich bin Privatanbieter und handle nicht gewerblich. Zum Verkauf steht eine Laco Himalaya Einsatzuhr. Sie ist am...
[Erledigt] Seiko SRP639 "Baby Tuna" schwarz/gelb, deutsche Ausführung im Fullset mit Strapcode Hexad Stahlband,neuwertig: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !! Ich biete hier eine mittlerweile seltene Seiko SRP639 in der deutschen Ausführung an. Das bedeutet...
[Erledigt] Seiko 6106-6430 JDM UFO Sports Automatikuhr aus 1970: Zum Verkauf kommt eine Seiko 6106-6430 JDM UFO Sports Diver Automatikuhr aus 1970. Das seltene JDM (Japan Domestic Market) Modell gehört zu den...
[Erledigt] Alpina Seastrong Diver 300 Ref. AL-525LBN4V6 Neu!: Zum Verkauf steht meine Alpina Seastrong Diver 300 Ref. AL-525LBN4V6. Die Alpina is neu und ungetragen und ist noch im Schutzfilm Alle Papiere...
Doppelt so alt wie ich? Nein! - Doch! - Ohhh! Oder: Mein erster Vintage Orient King Diver 6S469621-7B PT: Ich möchte euch heute mit meiner ersten Vorstellung meinen Orient King Diver aus den 70er Jahren vorstellen. Angefangen hat alles mit einer...
Oben