Die letzten Neuzugänge...

Diskutiere Die letzten Neuzugänge... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; N Abend, so, ich hatte einige Neuzugänge noch gar nicht erwähnt: Links oben: Die schon erwähnte LEX mit Handaufzug für 2 Euro, Werk PUW...
  • Die letzten Neuzugänge... Beitrag #1
H

HolgerS

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
N Abend,

so, ich hatte einige Neuzugänge noch gar nicht erwähnt:

DSCI1434.jpg


Links oben: Die schon erwähnte LEX mit Handaufzug für 2 Euro, Werk PUW 561, vermutlich Ende der 60er / Anfang der 70er, keinerlei Leuchtmasse

Links mittig: Sicura Submariner, Korpus und Boden Edelstahl, Handaufzug mit 17 Steinen, 200 m getestet (damals), Tritium Leuchtmasse auf Zeigern und Indexen, schwarze Lünette (Durchmesser 30mm) mit silbernen Indexen / Zahlen, geschraubter Boden, New Old Stock, vermutlich 60er / 70er Jahre

Links unten: Seiko 4205 Lady Diver, geschraubter Boden, Korpus und Boden Edelstahl, Handaufzug / Automatik, 150m, nur Datum ohne Wochentag, Zeiger und Indexe mit Leuchtmasse, "Pepsi" Lünette, Baujahr 1983 (sieht aus wie ne geschrumpfte 7002, mit 33mm Durchmesser die kleinste Seiko-Diver, es gibt noch die ältere 2205 Hi-Beat in der gleichen Größe)

Mitte: Citizen Diver, Kal. 8221 (?) mit 21 Steinen, Automatik, 150m, Baujahr vermutlich um 1980 herum, Zeiger und Indexe mit Leuchtmasse, "Paddel" Stundenzeiger, schwarze Lünette mit silbernen Zahlen / Indexen, Krone vermutlich nicht original, mit Kompaß :wink:

Rechts: Mortima Super Datomatic, 17 Steine, 6 ATM waterproof, Baujahr vermutlich 60er / 70er Jahre, "Broad Arrow" Stundenzeiger, Leuchtmasse auf Zeigern und Indexen, Lupe über dem Datum, Lünette schwarz mit silbernen Zeigern / Indexen, mit Flex-Armband von "Speidel USA". Läuft leider nicht durch, muß wohl mal nen Service haben...

Über die LEX, Sicura und Mortima weiß ich leider so gut wie nix, ist auch nicht einfach, etwas über die Hersteller zu finden. Mortima soll angeblich ein französischer Hersteller gewesen sein.

Okay, jetzt sind nur noch 3 Uhren in der Pipeline... :wink: :-D
 
Thema:

Die letzten Neuzugänge...

Die letzten Neuzugänge... - Ähnliche Themen

[Erledigt] Orient Word Diver Ref. Y469622-7A: Ich biete meine Vintage Orient World Diver mit grünem Blatt an. Die Uhr stammt aus meiner privaten Sammlung. Ich handle daher als privater...
[Erledigt] Seiko SNE437P1 Prospex Solar Diver: Liebe Uhrenfreunde, Ich biete Euch hier eine Seiko SNE437P1 Prospex Solar zum Verkauf an. Der Diver stammt aus 11/2019 und ist in einem sehr...
[Verkauf] Selhor vintage Diver, ETA 2472 (Automatik + Roulette-Datum), reichlich Patina, "Camouflage Dial": Liebe Forumsfreunde, ich habe etwas in meinem Fundus aufgeräumt, weshalb ich Euch diesen schönen Vintage-Diver von Selhor (Ø 37,25mm, Edelstahl...
[Erledigt] Octopus Kraken Diver OCT05: Hallo Mitforianer, Zum Verkauf steht mein schöner Oktopus Kraken Diver OCT05, wie die Marke schon vermuten lässt, macht einen diese Uhr quasi...
[Erledigt] Borealis Estoril 300 DW Version mit Stahl- und Nato , old Radium: Hallo Forianer, Andere Uhren stehen an, deshalb muss nun auch die Borealis gehen eine Hommage an die Omega Seamaster 300 Guter Zustand, die...
Oben