Die Krönchen machen die schönsten Tönchen: Explorer 2 weißes ZB

Diskutiere Die Krönchen machen die schönsten Tönchen: Explorer 2 weißes ZB im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Noch eine Neuanschaffung aus diesem Jahr, die Explorer 2 mit weißem Zifferblatt. Hatte vor einigen Jahren schon einmal mit dem Gedanken gespielt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die Krönchen machen die schönsten Tönchen: Explorer 2 weißes ZB Beitrag #1
carlcromwell

carlcromwell

Gesperrt
Themenstarter
Noch eine Neuanschaffung aus diesem Jahr, die Explorer 2 mit weißem Zifferblatt. Hatte vor einigen Jahren schon einmal mit dem Gedanken gespielt und sie mir nun endlich gekauft. Werden ja eh nur immer teurer.

Box
img3645b.jpg

Box2
img3653m.jpg

Box offen
img3654r.jpg

Front
img3671s.jpg

Back
img3678b.jpg

Wrist
img3660a.jpg

Ist an sich eine super Uhr aber ich trage irgendwie doch lieber meine Submariner. Liegt wohl an der Gewohnheit.

• Die Krönchen machen die schönsten Tönchen: Explorer 2 weißes ZB Beitrag #2
Aeternitas

Aeternitas

Gesperrt
Schöne Uhr...netter Teppich...wenn Du mehrere schöne Uhren noch vorstellen möchtest, dann kaufe Dir doch so ein Fotozelt, damit das Ambiente stimmt. Bei Dir meint man manchmal man bekommt Haute Cuisine im Dönerladen serviert...

Bei Rolex muss ich immer an die Diskussionen denken, gerade bei der habe ich was im Hinterkopf.

Viele lieben dieses Modell ja, ich werde wohl nicht damit warm, würde ja auch meinen finanziellen Rahmen sprengen.

Dir viel Spaß damit.

• Die Krönchen machen die schönsten Tönchen: Explorer 2 weißes ZB Beitrag #3
carlcromwell

carlcromwell

Gesperrt
Themenstarter
Schöne Uhr...netter Teppich...wenn Du mehrere schöne Uhren noch vorstellen möchtest, dann kaufe Dir doch so ein Fotozelt, damit das Ambiente stimmt. Bei Dir meint man manchmal man bekommt Haute Cuisine im Dönerladen serviert...

Hey der Teppich ist echt :D Ja sowas muss ich mir mal zulegen. Auch ein Makroobjektiv.Aber da frage ich vorher nochmal einen Experten.

Dir viel Spaß damit.

Vielen Dank!

• Die Krönchen machen die schönsten Tönchen: Explorer 2 weißes ZB Beitrag #4
Schräger Vogel

Schräger Vogel

Bei Rolex muss ich immer an die Diskussionen denken, gerade bei der habe ich was im Hinterkopf.

Viele lieben dieses Modell ja, ich werde wohl nicht damit warm, würde ja auch meinen finanziellen Rahmen sprengen.

Dir viel Spaß damit.

Vorsicht,

je nach Provinz,Knüpfdichte und Alter kann ein Handtuchgroßer Orientteppich ne Rolex locker toppen.

^^

@ carlocromwell:

Aus welcher Provinz ist den der Teppich?
Kann leider zu wenig vom Muster sehen.

^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Krönchen machen die schönsten Tönchen: Explorer 2 weißes ZB Beitrag #5
twehringer

twehringer

Schöne Uhr :-) Gratulation zu dem schönen Stück. Sieht allerdings schon ein bisschen runtergerockt aus, was mich wundert, weil Du sagst, dass Du sie nicht so oft trägst. Na ja, vielleicht ein Foto-Effekt.

By the way: Ich find den Teppich voll OK. Wesentlich persönlicher und realitätsnaher als ein Fotozelt, wertvoller sowieso. Uhren können ruhig in der Umgebung fotografiert werden, in der Sie getragen werden, es müssen nicht immer Profifotos sein.

Danke fürs zeigen :-)

VG Thomas

• Die Krönchen machen die schönsten Tönchen: Explorer 2 weißes ZB Beitrag #6
Brasi

Brasi

Herzlichen Glückwunsch zur vielleicht besten Rolex!!

Ich bin ja bekennender EX II Fan!!

Viel Spass mit dem schönen Stück Edelstahl!

• Die Krönchen machen die schönsten Tönchen: Explorer 2 weißes ZB Beitrag #7
BSBV

BSBV

Glückwunsch zur Rolex. Die 24 Std.-Lünette sieht ja schlimm aus. Oder ist das Lichteinfall bedingt ?

• Die Krönchen machen die schönsten Tönchen: Explorer 2 weißes ZB Beitrag #8
Bruce Wayne

Bruce Wayne

Mit dem weißen Blatt finde ich persönlich die viel schöner als mit dem schwarzen. Die vielleicht am meisten unterbewertete Rolex als Sportmodell. Die in 42mm und mit einer Triplock-Krone ....

• Die Krönchen machen die schönsten Tönchen: Explorer 2 weißes ZB Beitrag #9
finch

finch

Was für eine Vorstellung wo der Teppich fast die Uhr vom Interesse her toppt.
Der Teppich ist imo grauslig die Uhr aber ist Klasse,die ExII sind alle gerade gebr.
recht günstig,nicht wundern wenn das in Zukunft ganz anders aussehen wird.

lg & widme Ihr etwas mehr wrist(Zeit),sie hat es verdient!

Miro

• Die Krönchen machen die schönsten Tönchen: Explorer 2 weißes ZB Beitrag #10
Zerberus

Zerberus

Der Teppich ... mmhh... schaut auf den ersten Blick aus wie ein Bidjar.

Die Uhr ... traumhaft, aber mit dem weissen ZB nicht mein Favorit.
In schwarz wäre sie es gewesen :-D... dann hätte die der Sub wohl auch den Rang abgelaufen.:super:

Anonsten wird sie vielleicht in den Sommermonaten bevorzugt zum Einsatz kommen.

Wünsche jedenfalls viel Freude mit der ExII.:super:

Schöne Grüße.
Thomas

• Die Krönchen machen die schönsten Tönchen: Explorer 2 weißes ZB Beitrag #11
Daniela

Daniela

Oh, Hammer Teil! In schwarz fände ich sie auch toll..... aber sie ist nicht so häufig! Ich find die klasse! :D

• Die Krönchen machen die schönsten Tönchen: Explorer 2 weißes ZB Beitrag #12
S

shaddy

Gast
Hallo,

Tolle Uhr kein Zweifel:super:, leider ein bißchen nach allem was ich sehen konnte die Lünette verkratzt. Wie alt ist denn die Uhr ? Die würde ich mal beim Konzi aufarbeiten lassen, sieht danach wieder wie neu aus.

gruß. shaddy

• Die Krönchen machen die schönsten Tönchen: Explorer 2 weißes ZB Beitrag #14
Zerberus

Zerberus

......leider ein bißchen nach allem was ich sehen konnte die Lünette verkratzt. Wie alt ist denn die Uhr ? Die würde ich mal beim Konzi aufarbeiten lassen, sieht danach wieder wie neu aus.

....

Mal abgesehen davon, dass sich die Kratzer eigentlich in Grenzen halten .... selbst nach Aufarbeitung sind sie kurzfristig später mit hoher Wahrscheinlichkeit ohnehin wieder da.
Ich würde eine Gehäuse- oder auch nur stellenweise Aufarbeitung im Zweifel nur machen lassen, wenn auch z.B. eine Revision anststeht.
Letztlich bedeutet Aufarbeitung auch immer Materialabtrag - von daher, solange man es mit ein paar Krätzerchen aushalten kann - je weniger desto besser.

Wird die Lünette denn überhaupt aufgearbeitet oder direkt komplett getauscht ?
Letztlich erscheint mir ein Austausch günstiger, als eine zeitintensive, aufwendige Bearbeitung der Oberfläche.
Insbesondere stelle ich mir dabei die Frage, ob nach einem neuen Schliff nicht auch die Farbe in den Indexen ausgebessert werden muss.

Schöne Grüße.
Thomas

• Die Krönchen machen die schönsten Tönchen: Explorer 2 weißes ZB Beitrag #15
Aeternitas

Aeternitas

Gesperrt
By the way: Ich find den Teppich voll OK. Wesentlich persönlicher und realitätsnaher als ein Fotozelt, wertvoller sowieso. Uhren können ruhig in der Umgebung fotografiert werden, in der Sie getragen werden, es müssen nicht immer Profifotos sein.
VG Thomas

...das stimmt natürlich auch, danke für diese Perspektive.
Mein Ansinnen war eher der Gestalt, dass ich ihm einen Hinweis geben wollte um "Fakediskussionen" zu vermeiden, die öfters aufkommen, wenn teuer Uhren sehr laienhaft fotographiert werden.

• Die Krönchen machen die schönsten Tönchen: Explorer 2 weißes ZB Beitrag #16
carlcromwell

carlcromwell

Gesperrt
Themenstarter
@ carlocromwell:

Aus welcher Provinz ist den der Teppich?
Kann leider zu wenig vom Muster sehen.

^^

Hmm keine Ahnung. Ich erinnere mich wirklich nicht mehr. Aber angeblich ist er echt. Könnte ein Foto davon einstellen, denke aber dies ist hier nicht gewünscht.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Vielen Dank für die Wünsche. Wie schon gesagt hatte die schon vor Jahren kaufen wollen aber sie mir nun endlich mal gegönnt. Mir gefällt das weiße ZB wesentlich besser, die meisten Leute die ich kenne bevorzugen aber das schwarze. Aufarbeiten werde ich die Uhr nicht lassen, habe ja nicht vor sie zu verkaufen und wenn man die Dinger auch nur ab und an trägt haben sie halt Tragespuren.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Wie alt ist denn die Uhr ?

D Seriennummer mit Kaufdatum 2007.

• Die Krönchen machen die schönsten Tönchen: Explorer 2 weißes ZB Beitrag #17
Schräger Vogel

Schräger Vogel

Der Teppich ... mmhh... schaut auf den ersten Blick aus wie ein Bidjar.

Die Uhr ... traumhaft, aber mit dem weissen ZB nicht mein Favorit.
In schwarz wäre sie es gewesen :-D... dann hätte die der Sub wohl auch den Rang abgelaufen.:super:

Anonsten wird sie vielleicht in den Sommermonaten bevorzugt zum Einsatz kommen.

Wünsche jedenfalls viel Freude mit der ExII.:super:

Schöne Grüße.
Thomas

An einen Bidjar hatte ich wegen den Rosenholztönen auch zuerst gedacht.

Aber auf den zweiten Blick, tendiere ich eher in Richtung Naim.

Auf jeden Fall ein schön fein geknüpfter, wenn ich mir die Klarheit des Musters ansehe.

^^

@carlocromwell:

Ich bitte trotzdem um ein Foto.
Als alter Orientteppichfreak bin ich jetzt mehr als nur interessiert. ;-)

Die Herkunft des Teppichs müsste eigentlich entweder auf dem Aufkleber auf der Unterseite des Teppichs vermerkt sein und/oder auf dem Zertifikat.

^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Krönchen machen die schönsten Tönchen: Explorer 2 weißes ZB Beitrag #19
Schräger Vogel

Schräger Vogel

Zerberus, was meinst du?

Für einen Bidjar fehlt mir die Schildkröte(Rhombe) in der Mitte und die Musterung ist zu floral(Rosenbidjar mal ausgenommen).

Mein Verdacht geht in Richtung Naim.

Auf jeden Fall ein sehr schöner Teppich auf dem man mit den Augen spazieren gehen kann.

^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Krönchen machen die schönsten Tönchen: Explorer 2 weißes ZB Beitrag #20
S

soeckefeld

Viel Freude an der schönen! Weißes ZB wäre auch meine Wahl :klatsch:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Krönchen machen die schönsten Tönchen: Explorer 2 weißes ZB

Die Krönchen machen die schönsten Tönchen: Explorer 2 weißes ZB - Ähnliche Themen

Rolex Explorer II 1655 - Straight Hand - Freccione - Frog Dial MK2 aus 1972: Hallo ihr Süchtigen! Eine Weile ist es her das ich hier etwas Neues vorgestellt habe... denn ich mache das nur wenn ich wirklich etwas...
[Erledigt] Rolex Explorer 2 Polar 16570 mega Full Set Tritium Dial September 1993 LC100, Revision ’19: Rolex Explorer 2 Polar 16570 mega Full Set Tritium Dial September 1993 LC100, Revision ’19 Hallo lieber Full Set Fetischist, hier biete...
Kaufberatung Explorer II oder ganz was anderes: Hallo zusammen, ich bin ein eifriger Mitleser, aber weniger (noch gar nicht) Schreiber in diesem Forum. Ich bin relativ neu im Forum, da mich...
[Erledigt] Rolex Explorer 16570 BD schönes Fullset aus 2005 mit Rolex Revision 2020: Ich verkaufe die Uhr als Privatperson, ohne gewerblichen Hintergrund. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung. Die...
[Verkauf] Grand Seiko SBGX063, 37mm, champagnerfarbenes ZB, 9F62-Werk: Hallo liebe Uhrenfreunde, Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass ich Privatanbieter bin und daher keine Gewährleistung oder Rücknahme...
Oben