Die Krönchen haben mich wieder... Rolex 116610 LN, die mit der Keramik :)

Diskutiere Die Krönchen haben mich wieder... Rolex 116610 LN, die mit der Keramik :) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Und wieder mal war es soweit, weg mit der Alten, her mit der Neuen! Und NEIN, damit meine ich nicht meine Freundin, sondern das einzig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uhrnovize

uhrnovize

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
489
Ort
Augsburg
Und wieder mal war es soweit, weg mit der Alten, her mit der Neuen!

Und NEIN, damit meine ich nicht meine Freundin, sondern das einzig zugelassene Herren Accessoire.
Nachdem ich mich vor nicht allzu langer Zeit von meiner 14060m getrennt habe, dafür zog eine italienische U-Boot Kampftaucheruhr, auch Panerai genannt ein, musste ich doch feststellen, das ich das Krönchen vermisst habe...

Ja Sie konnte nichts, nicht mal das Datum anzeigen, aber irgendwie hatte Sie schon Ihren eigenen Charme.

Gelernt aus der Bekanntschaft, gab es eigentlich nur eine sinnvollere und trotzdem vernünftige Alternative, die Sub Date und zwar die mit Keramik Lünette.

Gesehen und für gut befunden, allein diese gelastere Lünette hat mich sofort in Ihren Bann gezogen. Verarbeitung wie gewohnt klasse!
Und ein Highlight, diese neue Tauchverlängerung. Wieso hat kam da vorher noch keiner drauf?

Was soll ich sonst noch groß dazu sagen, er Rolex mag, weiß wovon ich sprech.
Zuviel möchte ich nicht versprechen, aber ich trau mich zu sagen, die bleibt! :)

Bitte meine Fotos verzeihen, die werden der schönen Uhr, wie immer, nicht gerecht... :P

So und jetzt werd ich wieder die Lünette 120 mal klicken lassen...

Bis dahin!
 

Anhänge

Cosmic

Cosmic

Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
2.622
Ort
zwischen Rügen und Usedom
Feine Uhr. Wer alte Rolex kennt, käme beim Anblick dieser Schließe nie auf die Idee, dass es sich die einer Krone handelt. ;-) Viel Spaß damit und ich glaube Dir, dass sie bleibt! :-)

Nachtrag:
Und die Fotos sind auch super!
 
llew

llew

Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
216
Sehr schön. Glückwunsch zum absoluten Klassiker! :super:
 
plein

plein

Gesperrt
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.952
Meinen Glückwunsch zur Sub. Coole Krone, wer sie hat gib sie in der Regel nicht wieder her. Eine mit der schönsten Kronen die es zur Zeit für Geld gibt. Viel Freude damit:super:
 
Zeitkonstante

Zeitkonstante

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
338
Dafür ist Panerai auch nur zu gebrauchen, um festzustellen, wie sehr man eine Rolex vermisst!8-):-D
Viel Spaß mit der echten und wahren Submariner!:super:
 
HaQuiX

HaQuiX

Dabei seit
29.09.2010
Beiträge
211
Ort
Hahnenbach
Glückwunsch zur Sub Date. Der Klassiker was Tauchuhren angeht.

Deine Fotos sind doch klasse. Im Gegensatz zu meinen...:oops:
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.078
Ort
Braunschweig
Mein Glückwunsch zur Rolex.

Eine tolle Uhr. Eine Rolex sollte man doch haben.


@Zeitkonstante: Dein Satz, in dem es um die PAM geht, habe ich mal überlesen. :shock:
 
BMW520i

BMW520i

Gesperrt
Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
343
Ort
Westerwald
Glückwunsch, die Sub ist eine schöne Uhr, nur leider nicht im neuen Gehäuse.
 
S

Speedmeister

Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
52
Glückwunsch zum Klassiker! Sehr schön!
 
Eddy

Eddy

Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
858
Ort
Ruhrgebiet
Auch wenn ich persönlich die 14060 um einiges lässiger finde, gratuliere ich dir trotzdem zur neuen Moppelkrone:super:
 
uhrnovize

uhrnovize

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
489
Ort
Augsburg
Danke für die vielen netten Antworten...

Also, zum Thema Panerai nochmal.
Ich muss sagen das ich meine Sub Pam24 schon auch sehr gern mochte...

War eine sehr eigenständige Uhr und ich bin mir sicher, das ich mir ein Modell mit Sandwichboden auf jeden Fall auch mal gönnen werd.
Trotzdem glaube ich, mit der Rlx eine Uhr für mehr "Lebenslagen" gefunden zu haben.

Unnötig darüber eine Diskussion loszutreten. :)
 
cdbudenheim

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
6.039
Ort
Mainz
Coole Uhr tolle Bilder.
Viel Spaß mit der rolex .
Gruß CD
 
discipulus

discipulus

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
1.851
Ort
Sachsen
Bei der 116610 würde ich heute noch nicht von einem Klassiker reden. In ein paar Jahren wird sie es aber sicherlich sein.
Herzlichen Glückwunsch!
 
Birdy

Birdy

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
269
Ort
Heidelberg
Verdammt. Musst du zu so später Stunde eine solche Traumuhr vorstellen?

Wie soll ich denn jetzt einschlafen können :-/

Gratuliere dir natürlich zur Schönheit! :super:
 
uhrnovize

uhrnovize

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
489
Ort
Augsburg
Hmm, jetzt schon von Klassiker zu sprechen wäre wohl Wahrsagerei... das sehe ich genauso.

Aber ich denke, die Rolex Sub-Modelle haben eigentlich immer diesen Status erreicht, was für mich aber kein Grund war mich für diese Uhr zu entscheiden.

Mich hat jedoch überrascht, wie Erwachsen die 116610 aber im Vergleich zur 14060 wirkt.
 
uhrnovize

uhrnovize

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
489
Ort
Augsburg
Sodala, jetzt hab ich mich noch zu einem Wristshot durchgerungen :)
 

Anhänge

uhrnovize

uhrnovize

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
489
Ort
Augsburg
Stimmt, die Perspektive verzerrt das Ganze etwas...
Bei 40mm kann man eigentlich nix mehr falsch machen, so zart sind meine Arme eigentlich gar nicht! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Krönchen haben mich wieder... Rolex 116610 LN, die mit der Keramik :)

Die Krönchen haben mich wieder... Rolex 116610 LN, die mit der Keramik :) - Ähnliche Themen

  • Mein erstes Krönchen: Rolex Datejust Oyster, 36 mm, Edelstahl Oystersteel und Everose-Gold

    Mein erstes Krönchen: Rolex Datejust Oyster, 36 mm, Edelstahl Oystersteel und Everose-Gold: Liebe Uhrenverrückten, nachdem ich auf meine erste Uhrenvorstellung so nette Kommentare bekommen habe (z. B. "schön, dass wir hier auch einmal...
  • Ein neues Krönchen ist eingezogen...Rolex Explorer 2 WD, Ref. 216570

    Ein neues Krönchen ist eingezogen...Rolex Explorer 2 WD, Ref. 216570: Nachdem mich die Milgauss mit blauen Blatt in ihren Bann gezogen hat, wollte kurz danach noch eine Rolex zu mir. Für mich eine wunderbare...
  • Mein Krönchen - Oyster Perpetual 114200

    Mein Krönchen - Oyster Perpetual 114200: Hallo liebe Uhrenfreunde :-) Ich möchte euch meine neueste Errungenschaft präsentieren - meine erste Rolex. Vor etwa 2 Jahren habe ich...
  • Eine Ice Watch mit Krönchen in 16610

    Eine Ice Watch mit Krönchen in 16610: Ich muss vorausschicken, dass die meisten Menschen in meinem Umfeld von meiner Uhrenverrücktheit wissen, die meisten auch nur ein einziges mal die...
  • Uhrenbestimmung Arctos HAU-Krönchen gesucht!

    Uhrenbestimmung Arctos HAU-Krönchen gesucht!: Hallo Gemeinde, vor langer Zeit habe ich mal diese Uhr vorgestellt und in Ordnung bringen lassen. Leider ist bei dieser Aktion meine geliebte...
  • Ähnliche Themen

    Oben