Die kleine Katze stellt die große vor: Grand Seiko SBGA 031 Spring Drive Diver

Diskutiere Die kleine Katze stellt die große vor: Grand Seiko SBGA 031 Spring Drive Diver im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Egal! Jetzt hat sie den ersten Kratzer und du kannst sie so tragen, wie es einer Taucheruhr gebührt. :D
A

AutomaticI

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
17
Eine Traumuhr mit einem Traumwerk!
Schade dass sie kein Sichtfenster hat.

Ich hoffe du erfreust dich noch an ihr :-)
 
confettarum

confettarum

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
1.118
Ort
Österreich Raabs/Thaya
Vielen Dank für die Wünsche, meine Freude ist tiefer und gefestigter geworden!

Das mit dem Sichtfenster ist so eine Safequeen Sache die man nur zu selten nutzt.
Habe erst gestern wieder entdeckt, dass meine Seiko 5 eines hat obwohl ich sie schon ein Jahr habe:oops:.
 
B.I.G.

B.I.G.

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
1.544
Ort
Sachsen/im Herzen Badner
Karl, auch wenn ich schon "damals" gratuliert habe und da die Vorstellung schon mal oben ist:
Deine Vorstellung lese ich immer wieder gerne und wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit der GS:super:
 
confettarum

confettarum

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
1.118
Ort
Österreich Raabs/Thaya
Vielen Dank Alex, das freut mich besonders!

Habe da eine Menge Arbeit investiert um dieses tolle Teil mal in allen mir bekannten Details zu presentieren.
Wenn meine neue Kamera kommt (spätestens März) gibt es dann einige tolle Bilder nachgereicht, wenn ich der aufwendigen Technik gewachsen bin.
 
confettarum

confettarum

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
1.118
Ort
Österreich Raabs/Thaya
Nach 2 Jahren, oder auch 25 Monden läuft sie immer noch perfekt wie anfangs.

ZUSATZINFORMATION:
habe erfahren, dass es sich bei High Intensity Titanium um eine Veredelung von Seiko durch Zugabe von Niob und Eisen handelt.

Das Alles mußte auch gebührend gefeiert werden, mit GS-Wein (ein Spanier mit GS-Zeichen am Kork) und einem Uhrenhalter in Fliegerform für diesen Überflieger.

Vielen Dank für die 16 000 Klicks, hätte ich niemals erwartet!

021.JPG

010.JPG

020.JPG
 
Königswelle

Königswelle

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
3.471
Na dann feier mal schön! :super:

Für den Chronometerkorken würdest du bei ebay bestimmt ein Vermögen bekommen. :D
 
Lipos

Lipos

Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
79
Schön zu sehen, wie begeistert du bist. Und auch dein Beitrag ist schön zu lesen. Halte uns weiter auf dem laufenden!
 
b8man

b8man

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
226
Glückwunsch! Super schönes Stück :)
 
confettarum

confettarum

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
1.118
Ort
Österreich Raabs/Thaya
@Lipos:
nach 2 Jahren und vielen Monden ist die Begeisterung eher noch gewachsen denn geschwunden, bin soeben von einem Wellness-Urlaub in Tapolca, Ungarn heimgekehrt wo sie natürlich mit war.
Die Saunabegleitung hat allerdings die DELMA Blue Shark erledigt;-).
So wenig Beiträge und einer davon für meine Vorstellung, das ehrt besonders!

@b8man:
vielen Dank, dein Avatar paßt gleich optimal zum Diver!
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.092
Es ist schön, dass diese Vorstellung immer mal wieder nach oben kommt. Genau diese Uhr steht bei mir regelmäßig auf der Liste, zu einem Kauf ist es bisher aber nicht gekommen. Zwischenzeitlich hatte ich das Thema schon komplett abgehakt, aber in den letzten Wochen kommt sie mir wieder öfter in den Sinn und vor Augen.
Dass du nach wie vor so begeistert bist, ist zusätzliche Motivation. Ein Kauf gestaltet sich aber schwierig, weil ich eine Gebrauchtuhr suche und der Markt da eher schwach ist.
 
20fingers

20fingers

Dabei seit
12.07.2015
Beiträge
329
Ort
Land der Frühaufsteher
Es ist schön, dass diese Vorstellung immer mal wieder nach oben kommt. Genau diese Uhr steht bei mir regelmäßig auf der Liste, zu einem Kauf ist es bisher aber nicht gekommen. Zwischenzeitlich hatte ich das Thema schon komplett abgehakt, aber in den letzten Wochen kommt sie mir wieder öfter in den Sinn und vor Augen.
Dass du nach wie vor so begeistert bist, ist zusätzliche Motivation. Ein Kauf gestaltet sich aber schwierig, weil ich eine Gebrauchtuhr suche und der Markt da eher schwach ist.
...ist bei mir genauso-war sogar im Mutterland mit dem Ziel dort eine zu kaufen. Dort und an meinem Handgelenk wollte sie mir einfach nicht so richtig gefallen. Aus dem Kopf ist sie trotzdem nicht, schwanke immer zwischen der Stahl oder Titanvariante. Diese Vorstellung habe ich damals schon gelesen und freue mich das die Uhr dir immernoch gefällt.:super:
 
confettarum

confettarum

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
1.118
Ort
Österreich Raabs/Thaya
@plarmium: vielen Dank Stephan!

Die Vorstellung hat ne Menge Aufwand gemacht, war aber jede Minute wert um euch meine Freude und die GS möglichst gut zu vermitteln. Gebraucht sind die Titan wirklich schwer zu finden.

@20fingers:

freu mich immer wenn meine Zeilen und Bilder gut ankommen. Zur Titan / Stahl Entscheidung kann ich nur sagen den letzten Hochglanzgrad schafft die 029 aber das thermische Verhalten am Arm entscheidet die 031 klar für sich. Die gelben Akzente am ZB hat auch nur die 031. Ach ja und einige Gramm weniger halt.

Abschließend noch ein großes DANKE für mittlerweile über 18000 Hits. Am Anfang dachte ich vielleicht schaff ich 6000.
 
H

Horologist

Gast
Der weiche Lauf des Sekundenzeigers verbreitet Anmut und berührt die Seele des Betrachters mit Tiefgang, wie der zarte Juniwind, welcher über die im Licht der Dämmerung strahlend blauen Kornfelder streicht.
*Hach* *Seufz* :D
Welch poetische Uhrenbetrachtung Karl. Sehr, sehr schön.
Beides, Uhr, wie Vorstellung.
Dankeschön :prost:
 
confettarum

confettarum

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
1.118
Ort
Österreich Raabs/Thaya
Vielen Dank an Horologist, vor allem da ich deine Vorstellungen kenne.

Danke auch an Nico, sie läuft nun schon über 3 Jahre mit der selben Genauigkeit und das obwohl ich schon den teuflischen 666 sten Mond hinter mir habe.
 
domaß

domaß

Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
2.637
Ort
Mitteleuropa, sehr gerne: München und Insprugg
Hallo Karl!

Deine Uhr habe ich ja schon im echten Leben bestaunen dürfen.
Ja, alle Deine hier geschriebenen Wort konnte ich bestätigen.

Inzwischen ist mein Herr Sohn auch Eigner einer Katze, genau genommen hat er.... (vier GS)..wobei Deine Taucherin auch dabei ist.

Gottseisgedanktundgepfiffen hat Deine Schönheit 44 Millimeter und ist somit für mich nicht tragbar.
Und damit bin ich aus dem "Schneider".

Herzlichen Glückwunsch zur wunder baren Seiko und zu Deiner traumhaften Vorstellung,
domaß.

PS: Dieser Faden ist es Wert immer wieder hochgehoben zu werden.
 
Thema:

Die kleine Katze stellt die große vor: Grand Seiko SBGA 031 Spring Drive Diver

Die kleine Katze stellt die große vor: Grand Seiko SBGA 031 Spring Drive Diver - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Citizen Promaster Aqualand Quartz kleine Version

    [Verkauf] Citizen Promaster Aqualand Quartz kleine Version: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen Promaster Aqualand von 1997 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Erledigt] Ricoh Automatic DayDate,Vintage aus Japan mit kleinem Problem

    [Erledigt] Ricoh Automatic DayDate,Vintage aus Japan mit kleinem Problem: Biete diese japanische Ricoh Automatic mit Datum und Wochentag. Sie läuft einwandfrei und hält die Zeit im Vintagerahmen. Datum und Wochentag...
  • [Verkauf] „Mariner“, kleine Uhr, 17 Steine, Handaufzug

    [Verkauf] „Mariner“, kleine Uhr, 17 Steine, Handaufzug: Hallo zusammen, anbei mal eine Kuriosität... weil doch seeehr klein. Herkunft, Baujahr usw. unbekannt - Dachbodenfund. Mariner Größe ca. 20 mm...
  • Optimale Bedachung für ein kleines Gartenhäuschen

    Optimale Bedachung für ein kleines Gartenhäuschen: Guten Abend, da es hier soviel kluge und erfahrene Leute gibt, wollte ich um Hilfe für folgende Arbeit bitten (nur theoretisch ;-) ): Wir haben...
  • Taschenuhr-Zifferblatt entfernen, seitliche Drücker (Vollkalender), Befestigung der kleinen Zeiger, etc.

    Taschenuhr-Zifferblatt entfernen, seitliche Drücker (Vollkalender), Befestigung der kleinen Zeiger, etc.: Servus, ich hätte hier einige Kandidaten, welche etwas Service benötigen: Zifferblätter von Taschenuhren scheinen via zwei diametral versetzte...
  • Ähnliche Themen

    Oben