Die kleine Katze stellt die große vor: Grand Seiko SBGA 031 Spring Drive Diver

Diskutiere Die kleine Katze stellt die große vor: Grand Seiko SBGA 031 Spring Drive Diver im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich finds gut! Sind schöne Fotos einer noch schöneren Uhr und da kommt man doch gern wieder zum schmachten. Und wenn man dann noch von...
7siebzig

7siebzig

Dabei seit
26.09.2014
Beiträge
511
Ich finds gut! Sind schöne Fotos einer noch schöneren Uhr und da kommt man doch gern wieder zum schmachten. Und wenn man dann noch von zusätzlichen Bildern überrascht wird, umso besser.. Und zum Thema japanische Art...war schon ziemlich ninjamäßig, insofern..alles richtig gemacht (<- sorry, konnt nicht anders 8-))

Schönes Wochenende zusammen! :prost:
 
confettarum

confettarum

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
1.118
Ort
Österreich Raabs/Thaya
@globetrotter87: ich träum immer noch, danke!

@Pendel: Zeigen hat Spaß gemacht, danke für die Glückwünsche

@7siebzig:danke freut mich immer wenn meine Freude geteilt wird.
 
B.I.G.

B.I.G.

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
1.544
Ort
Sachsen/im Herzen Badner
Will bei dir auch noch schnell meinen Senf zu solch einer schnöden Seiko geben- sehe da gar keinen Unterschied zu meiner Shogun:lol:

Geniale Seiko und hoffentlich hast du noch lange solch eine Freude an ihr:prost:

Noch nie gesehen vorher- danke;)
 
confettarum

confettarum

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
1.118
Ort
Österreich Raabs/Thaya
@B.I.G. : keinen Unterschied? Na wahrscheinlich fehl bei Deiner Shogun der Einschluß in der Leuchtmasse:lol:, mal Ehrlich optisch ist er auch nicht so groß. :prost: hatte ich schon einige. Danke!
 
Popocatepetl

Popocatepetl

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.561
Ort
Bayern
Ein wunderschöner Diver mit einer faszinierenden Technik!
Ich bin selber schon vor dieser Uhr gestanden, bzw. hatte sie am Arm. Der Hauptgrund, wieso es dann doch eine andere aus der Serie geworden ist, war das geringe Gewicht.
Irgendwie mag ich es lieber, eine Uhr am Handgelenk zu spüren ;). Aber da sind die Ansichten natürlich unterschiedlich.
Die Gangwerte sind super! Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem wunderbaren Zeitmesser!
 
confettarum

confettarum

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
1.118
Ort
Österreich Raabs/Thaya
@Popocatepetl: vielen Dank, kanns verstehen, neben meinen Stahlkloppern wirkt sie echt leicht.
 
uhrengeist

uhrengeist

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
831
Ort
Wien
Gratuliere zur GS - sind ja tatsächlich wunderbare Teile - hatte noch keine am Arm, aber wenn ich mir Verarbeitung von Sumo und MM ansehe, dann ist die Qualität einer GS gar nicht vorstellbar - schön wäre noch ein Nightshot

Gruß uhrengeist
 
confettarum

confettarum

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
1.118
Ort
Österreich Raabs/Thaya
@uhrengeist: vielen Dank, zum Nigthshot sorry mit meiner Technik nicht möglich zum Glück meine Söhne heute da und somit Wojtyla äh voilà:
GS KITTY.JPG
 
caza

caza

Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
159
Ort
Hagen NRW
Die ist soooo geil! :klatsch:
Das Teil steht auf meiner "Will haben!!!" Liste knapp hinter der HiBeat SBGH001.

Gratulation zu eine erstklassigen Uhr! Bin ein bisschen neidisch :D

LG
Sven
 
darkhouse

darkhouse

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
392
Ort
Leipzig
Klar gibt es andere faszinierende Uhren, die aber meist extrem preisintensiver sind als eine Seiko Spring Drive (bspw. eine "de grisogono meccanica"). Die Spring-Drive-Technik ist sicher eine Evolutionsstufe höher zu sehen als alle anderen mechanischen Spielereien, da sie der Sache der exakten Zeitanzeige mittels mechanischer Werke wirklich dient. Und der vermeintlich hohe Preis stellt sich ruck-zuck als sehr günstig heraus. Wunderbare phantasievolle Vorstellung, danke. Wäre eine mögliche Exit-Uhr für mich...
 
IVIARSHALL

IVIARSHALL

Dabei seit
22.12.2011
Beiträge
436
Ort
Vorarlberg/Wien
Wahnsinnsvorstellung, unheimlich vorzügliche Uhr und ein Besitzer der voll Freude strahlt. Du hast mir den Abend versüsst und weiterhin viel Freude mit der Großen Katze!
 
confettarum

confettarum

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
1.118
Ort
Österreich Raabs/Thaya
Letzte Meldung zu den Gangwerten!
Nach Umstellung meiner Referenzzeit auf : http://time.is/Krems ist die Abweichung +0,1s/1Woche:super:

@darkhouse: vielen Dank für die Rückmeldung und die De Grisogono Meccanico ist ein sehr ausgeklügeltes und
faszinierendes Ding höchsten Respekt!

@IVIARSHALL: vielen Dank und Dir den Abend versüßt zu haben ist sehr erfreulich!

Grüße aus Österreich, Karl
 
Mickey

Mickey

Moderator
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
2.183
Ort
Wien
Die Uhr ist DER Hammer! Wer jemals eine GS am Handgelenk gehabt hat, hat nen Tau wovon er spricht.
Ich hatte eine.... viel zu kurz und bereue heute die Weitergabe. Ich habe kaum eine besser verarbeitete Uhr, eine Uhr die technisch so ausgereift war und last but not least eine Uhr die gehäusetechnisch so wunderschön verarbeitet, ist im Besitz gehabt.

Gratuliere Dir von Herzen!

LG

Mickey
 
confettarum

confettarum

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
1.118
Ort
Österreich Raabs/Thaya
@Mickey: vielen Dank, schön dass Du meinen Wahnsinn nachvollziehen kannst. Die herzlichen Glückwünsche kommen hoffentlich vom weiblichen Teil Deines Avatars:oops:
 
confettarum

confettarum

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
1.118
Ort
Österreich Raabs/Thaya
Hallo Allerseits!
Wie bereits erwähnt möchte ich meine Versuche die Gangabweichung einzufangen jetzt zeigen!

Nach einigen Spielereien ist es mir einigermaßen gelungen die Zeitabweichung meines Grand Seiko Spring Drive Divers auf Bild zu bannen.
Vorgehensweise: im Hintergrund läuft ein Ton 10 Schläge/Sekunde und die Atomuhr auf der Seite time.is.
Das wird mit der GS im Vordergrund gefilmt und mit Standbild so weit laufen lassen bis beide Sekunden am Bildschirm sichtbar sind, also der genaue Zeitpunkt des Sekundenwechsels.
Am Zeigerstand ist der Vor oder Nachlauf zu sehen.
Die Werte sind faszinierend!

29.10.19h44 88h.JPG
29.10. 19h44
13.11.17h42.JPG
13.11. 17h42

ein Video von leider schlechter Qualität gibts auch:
Vergleich 17 Tage - YouTube

Die Perfektionisten und Interessierten seien aus Österreich gegrüßt!
 
divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.428
Ort
Lübeck
Hai,
die Ganggenauigkeot kenne ich ja, aber

der Zeiger für die gangreserve ist bei Dir rot, bei mir weiß.
Gibt's da unterschiede?
LG
Max

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hab noch mal geschaut, sowohl auf de HP de als auch at ist er weiß,
 
Dsigner

Dsigner

Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
403
Eine wunderschöne Uhr mit einem Werk, was ich gerne mal live sehen würde. Die schleichende Sekunde ist schon speziell.

@divemax:
...

der Zeiger für die gangreserve ist bei Dir rot, bei mir weiß.
Gibt's da unterschiede?...
Schau mal auf die Fotos im Eingangspost. Der Zeiger ist silber poliert und reflektiert entweder weisses Fotoblitzlicht (Homepage) oder Tageslicht oder eben das rote Kameragehäuse von confettarums Kamera ;-)
 
confettarum

confettarum

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
1.118
Ort
Österreich Raabs/Thaya
@Dsigner: Danke Du hast recht der Sekundenzeiger begeistert immer aufs Neue und der Zeiger erscheint durch die Spiegelung des Kameragehäuses rot!
Das ist mir nicht mal aufgefallen!:oops:
 
thomash

thomash

Dabei seit
14.06.2011
Beiträge
821
Ja, die würde mir auch sehr gut gefallen.
Meinen Glückwunsch.

Tolle Aufnahmen und einen gelunge Vorstellung.
Die nächste Kamera kann ja dann in einer anderen Farbe gekauft werden. ;-)
 
Thema:

Die kleine Katze stellt die große vor: Grand Seiko SBGA 031 Spring Drive Diver

Die kleine Katze stellt die große vor: Grand Seiko SBGA 031 Spring Drive Diver - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Citizen Promaster Aqualand Quartz kleine Version

    [Verkauf] Citizen Promaster Aqualand Quartz kleine Version: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen Promaster Aqualand von 1997 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Erledigt] Ricoh Automatic DayDate,Vintage aus Japan mit kleinem Problem

    [Erledigt] Ricoh Automatic DayDate,Vintage aus Japan mit kleinem Problem: Biete diese japanische Ricoh Automatic mit Datum und Wochentag. Sie läuft einwandfrei und hält die Zeit im Vintagerahmen. Datum und Wochentag...
  • [Verkauf] „Mariner“, kleine Uhr, 17 Steine, Handaufzug

    [Verkauf] „Mariner“, kleine Uhr, 17 Steine, Handaufzug: Hallo zusammen, anbei mal eine Kuriosität... weil doch seeehr klein. Herkunft, Baujahr usw. unbekannt - Dachbodenfund. Mariner Größe ca. 20 mm...
  • Optimale Bedachung für ein kleines Gartenhäuschen

    Optimale Bedachung für ein kleines Gartenhäuschen: Guten Abend, da es hier soviel kluge und erfahrene Leute gibt, wollte ich um Hilfe für folgende Arbeit bitten (nur theoretisch ;-) ): Wir haben...
  • Taschenuhr-Zifferblatt entfernen, seitliche Drücker (Vollkalender), Befestigung der kleinen Zeiger, etc.

    Taschenuhr-Zifferblatt entfernen, seitliche Drücker (Vollkalender), Befestigung der kleinen Zeiger, etc.: Servus, ich hätte hier einige Kandidaten, welche etwas Service benötigen: Zifferblätter von Taschenuhren scheinen via zwei diametral versetzte...
  • Ähnliche Themen

    Oben