Die Jungfrau kam zum Kind was mache ich nun?

Diskutiere Die Jungfrau kam zum Kind was mache ich nun? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Verschenk die Uhr und gib unbedingt im weiteren Verlauf des Threads die Wartezeit an und ob man da nicht hätte das machen können. Dann kommen...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Breitlingfan_xf

Breitlingfan_xf

Verschenk die Uhr und gib unbedingt im weiteren Verlauf des Threads die Wartezeit an und ob man da nicht hätte das machen können. Dann kommen wirder 100 Seiten zusammen (hoffentlich nicht!!).

Constellation

Constellation

Die Statistik, wie viele Newbies hier im UF bei ihren ersten Posts (alternativ: in den ersten vier Tagen) hinsichtlich Kaufentscheidung/Frage/Ersuchen/Werteinschätzung zielsicher die Marke Rolex (mit anderen, zur Nebenrolle degradierten, und als textliche Ablenkung mit Füllmassenfunktion verwendeten anderen Uhrenmarken) ins Feld führen - die wäre schön zu lesen.

Gefühlt liegt sie bei 87,463%.

Zuletzt bearbeitet:
PAM127

PAM127

Kommt in letzter Zeit ja häufig vor das Rolex in Stahl neu gekauft wird weil sie einem ja so „gefällt“:wand: und dann in kürzester Zeit was im MP landet oder anderweitig weiterverkauft wird. Natürlich mit massig Aufschlag beim Preis...
"Früher" war das immer die berühmt berüchtigte fehlende Wristtime.
So viel Mühe gibt sich heute manch einer gar nicht mehr.

S

s2coupe

Themenstarter
Hallo @s2coupe. Da Du hier ja ganz neu bist: Preise werden hier generell nur sehr ungern gesehen.

Mein Tipp: Verkauf sie sofort und gib den eventuell erzielten Gewinn bei Deiner nächsten Steuererklärung als zu versteuerndes Einkommen an.
Öhm... ich habe nur den Listenpreis, den jeder ja selbst auf der ROlex HP einsehen kann, geschrieben. Wo ist das Problem?

S

s2coupe

Themenstarter
Ich würde sie an Deiner Stelle bei ebay KA verkaufen und mir dann etwas alltagstaugliches holen.

Wenn es unbedingt etwas aus dem Hause Rolex sein muss, vermutlich ne simple 40er DD in WG. Geld scheint ja keine große Rolle zu spielen.
Danke. Eine Alltagsuhr habe ich schon.

NicNac82

NicNac82

Hallo nach Leipzig,

zunächst ein herzliches Willkommen im UFO! Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. :super:

Drei Dinge:

1. Dies ist ein Forum für Enthusiasten und Bekloppte - weniger für Leute, die Investment-Tipps brauchen oder geben.

2. Dein Konzi - sollte er es mitbekommen, dass Du die Uhr nach kurzer Zeit wieder veräußert hast, wird not amused sein und Dir weitere Uhren wahrscheinlich verwehren.

3. Wegen eventuell „lächerlichen“ 1.000 Euro Plus würde ich mir nicht solch‘ einen „Stress“ machen. Gib die Uhr zurück, lass‘ sie jemanden anders kaufen, der schon lange drauf wartet und fülle so Dein KarmaKonto auf. Oder trag‘ sie selbst.

1.000 Euro ist natürlich viel Geld - dieses Plus wird Dein Leben aber nicht großartig verändern, schätze ich.

Gruß aus St Pauli

EDIT:

Es fehlen außerdem noch immer die technischen Angaben zur Vorstellung Deiner AirKing. ;-)
Ich frag‘ mal ganz frech als Kiezgöre:

Du sagst, Du sammelst Uhren seit 25 Jahren, weißt aber nicht woher die „Airking“ ihren Namen hat und die Frage, die Dich in erster Linie interessiert, ist die nach Werterhalt oder potentieller Wertsteigerung. Kommt mir ausgesprochen komisch vor. #nohate

Zuletzt bearbeitet:
gm_2000

gm_2000

Das Modell mit dem schwarzen Blatt war bei der alten Referenz ohne den derzeitigen Hype anständig unter Liste zu haben. Sonderlich beliebt ist das Modell also nicht. Wenn dann würde ich sie jetzt verkaufen und nicht warten...

CertinaLover

CertinaLover

Single RED oder deep Blue wäre interessant gewesen, die hier naja, schmeiß sie zum LP auf den Markt, sollte gleich weg sein...

plälzer

plälzer

nogood

nogood

langsam wünsche ich mir, dass dieser Rolex-Überdrüberhype endlich vorbei ist und wir zu den guten alten 2012er "jeder dritte Kellner trägt eine Sub" zeiten zurückkehren.
Das kippt erst, wenn sie in der Bildzeitung schreiben, dass JEDER eine Rolex kaufen soll, weil es saucool ist und man damit garantiert reich wird.

Eric72

Eric72

Weil Du sie EVeNTUELL verkaufen willst und den Preis in den Raum geworfen hast.

Also, trag sie oder geh in ein Investmentforum.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Die Jungfrau kam zum Kind was mache ich nun?

Die Jungfrau kam zum Kind was mache ich nun? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Jungfrau diver 3000 feet - Ice-skate bezel

[Erledigt] Jungfrau diver 3000 feet - Ice-skate bezel: Hello, for sale this huge 44mm Jungfrau 3000 feet diver from the ‘70. Reminiscent of the Ice-skate bezel Eberhard Scafograf 500 Fantastic...
  • Dugena LIP 2000 Chronograph das Original aus den 1970ern oder, wie die Jungfrau zum Kind

Dugena LIP 2000 Chronograph das Original aus den 1970ern oder, wie die Jungfrau zum Kind: Servus zusammen, nach langer Zeit gibt es auch wieder eine Vorstellung von mir: Manchmal kommt man zu einer Uhr wie die Jungfrau zum Kinde...
  • ...und noch eine 1000er: "Jungfrau der Meere" Vintage Diver

...und noch eine 1000er: "Jungfrau der Meere" Vintage Diver: Ich möchte euch heute kurz eine Uhr vorstellen, die gestern bei mir angekommen ist und absolut perfekt in mein Sammelgebiet passt. Bekannt waren...
  • Hamilton Thin-O-Matic H384150 am Milanaise oder "Wie die Jungfrau zum Kinde kam"

Hamilton Thin-O-Matic H384150 am Milanaise oder "Wie die Jungfrau zum Kinde kam": Es war einmal ein unbedarfter junger Mann, der sich im schönsten Hochsommer an einem seiner wohlverdienten Feierabende ohne Böses zu ahnen in die...
  • Junghans - Äh! Nein - Jungfrau? Ein Chronograph der anderen Art.

Junghans - Äh! Nein - Jungfrau? Ein Chronograph der anderen Art.: Liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich einmal einen besonders schönen und seltenen Chronographen vorstellen. 1997 haben wir zusammen, mein...