Die Jungfrau kam zum Kind was mache ich nun?

Diskutiere Die Jungfrau kam zum Kind was mache ich nun? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, vor ein paar Jahren, als sie auf den Markt kam, habe ich mir schon mal eine Sea Dweller Deep Sea gekauft. Diese habe ich dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

s2coupe

Themenstarter
Hallo zusammen,

vor ein paar Jahren, als sie auf den Markt kam, habe ich mir schon mal eine Sea Dweller Deep Sea gekauft. Diese habe ich dann eine zeitlang getragen und gegen eine andere bei meinem Konzi in Zahlung geben.
Ich stand die letzten Tate wegen einer anderen Uhr mit ihm in Kontakt und sagte, dass ich auch mal evtl. wieder Lust an einer weiteren Stahl-Stahl Uhr hätte.
Am Montag meldete er sich; er hat eben eine Deep Sea reinbekommen. Da habe ich sofort zugeschlagen. Ist eine 126660 mit schwarzem Blatt. Der LP beträgt 11.200,-€.
Und nun stehe ich da... die Uhr liegt neben mir und ich traue mir Sie nicht zu tragen. Habe Sie mal angelegt; sieht echt super aus.
Was meint Ihr? Behalten und warten? Behalten und tragen und warten? Oder gleich mit ein paar Euro Aufschlag wieder verkaufen. Ich sehe, dass die Uhren ab 13000,- gehandelt werden.
Güße aus Leipzig!

Anhänge

live_for_this

live_for_this

Wird sicherlich verschoben werden.

Uhren sind zum Tragen da, also entweder Kopf freimachen oder verkaufen und eine fünfstellige Sea-Dweller zum täglichen rocken kaufen.

trihun

trihun

Gesperrt
Hallo @s2coupe. Da Du hier ja ganz neu bist: Preise werden hier generell nur sehr ungern gesehen.

Mein Tipp: Verkauf sie sofort und gib den eventuell erzielten Gewinn bei Deiner nächsten Steuererklärung als zu versteuerndes Einkommen an.

S

s2coupe

Themenstarter
Danke Euch. Über die steuerlichen Hintergründe bin ich informiert.

Schwanni

Schwanni

Du wolltest die Uhr haben
dass ich auch mal evtl. wieder Lust an einer weiteren Stahl-Stahl Uhr hätte.
...und hast sie dir gekauft:
Da habe ich sofort zugeschlagen.
...und jetzt weißt du nicht, was du mit ihr anfangen sollst?:hmm:
Und nun stehe ich da... die Uhr liegt neben mir und ich traue mir Sie nicht zu tragen. Habe Sie mal angelegt; sieht echt super aus.
Was meint Ihr? Behalten und warten? Behalten und tragen und warten?
Warum wolltest du sie denn haben? Genau das würde ich dann mit ihr machen.

Ich denke wenn man 1 und 1 zusammenzählt ist schnell klar, dass du sie gekauft hast, um sie mit Gewinn weiter zu verkaufen ;-) Und was willst du dazu nun von uns hören? Dass du noch 3 1/2 Monate warten sollst, weil du dann nochmal 571 EUR mehr verlangen kannst?
Großen Zuspruch solltest du dafür hier nicht erwarten.
Falls du sie gekauft hast, um sie zu tragen und Freude an ihr zu haben, dann verstehe ich die Frage nicht.

trihun

trihun

Gesperrt
Ich würde sie an Deiner Stelle bei ebay KA verkaufen und mir dann etwas alltagstaugliches holen.

Wenn es unbedingt etwas aus dem Hause Rolex sein muss, vermutlich ne simple 40er DD in WG. Geld scheint ja keine große Rolle zu spielen.

Constellation

Constellation

Das ist zeitlos aktuell.

MartlRS

MartlRS

Kommt in letzter Zeit ja häufig vor das Rolex in Stahl neu gekauft wird weil sie einem ja so „gefällt“:wand: und dann in kürzester Zeit was im MP landet oder anderweitig weiterverkauft wird. Natürlich mit massig Aufschlag beim Preis...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Jungfrau kam zum Kind was mache ich nun?

Die Jungfrau kam zum Kind was mache ich nun? - Ähnliche Themen

• Wie die Jungfrau zum Kinde zu Grand Seiko gekommen

Wie die Jungfrau zum Kinde zu Grand Seiko gekommen: Wie so oft im Leben gibt es Geschehnisse, da kommt man wie die Jungfrau zum Kinde an Sachen, die man gar nicht auf dem Schirm gehabt hatte. Der...
  • [Erledigt] Jungfrau diver 3000 feet - Ice-skate bezel

[Erledigt] Jungfrau diver 3000 feet - Ice-skate bezel: Hello, for sale this huge 44mm Jungfrau 3000 feet diver from the ‘70. Reminiscent of the Ice-skate bezel Eberhard Scafograf 500 Fantastic...
  • Dugena LIP 2000 Chronograph das Original aus den 1970ern oder, wie die Jungfrau zum Kind

Dugena LIP 2000 Chronograph das Original aus den 1970ern oder, wie die Jungfrau zum Kind: Servus zusammen, nach langer Zeit gibt es auch wieder eine Vorstellung von mir: Manchmal kommt man zu einer Uhr wie die Jungfrau zum Kinde...
  • ...und noch eine 1000er: "Jungfrau der Meere" Vintage Diver

...und noch eine 1000er: "Jungfrau der Meere" Vintage Diver: Ich möchte euch heute kurz eine Uhr vorstellen, die gestern bei mir angekommen ist und absolut perfekt in mein Sammelgebiet passt. Bekannt waren...
  • Hamilton Thin-O-Matic H384150 am Milanaise oder "Wie die Jungfrau zum Kinde kam"

Hamilton Thin-O-Matic H384150 am Milanaise oder "Wie die Jungfrau zum Kinde kam": Es war einmal ein unbedarfter junger Mann, der sich im schönsten Hochsommer an einem seiner wohlverdienten Feierabende ohne Böses zu ahnen in die...