Die Helson Famile ist komplett

Diskutiere Die Helson Famile ist komplett im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum, möchte einfach nur meine Freude, meine Helson Familie vervollständigt zu haben, kurz zum Ausdruck bringen. Dank eines netten...

Thomas-H

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
717
Ort
Idstein
Hallo Forum,

möchte einfach nur meine Freude, meine Helson Familie vervollständigt zu haben, kurz zum Ausdruck bringen.

Dank eines netten Members, mit dem ich nicht das erste Geschäft gemacht habe, bin ich doch noch in Besitz des offiziell nicht mehr verfügbaren weißen Shark Divers gekommen.
Ich danke ihm noch mal ausdrücklich, für die spontane und nette Abwicklung und dass er sie mir überhaupt ne Weile reserviert hat.

Eigentlich sollte meine Armida A3 in weiß zuerst gehen, aber da ich noch keine passende Reaktionen bekommen habe, und sie vielleicht sogar behalte, konnte ich mich gestern einfach nicht zurückhalten.

Kurze Textmessage und für einen Augenblick später in Frankfurt zur persönlichen Übergabe verabredet.

Da das Band nicht gleich passte, ich aber meine Ungeduld kenne, habe ich mal für spontan eines meiner Zulus eingepackt und muss sagen, selbst daran sieht sie super aus:

2016-07-30 17.28.06.jpg

Zu Hause natürlich sofort Band gekürzt und im Original angelegt:



2016-07-31 14.15.38.jpg

Wobei sie am blauen Zulu echt was hermacht, aber das ist ein anderes Thema und Ansichtsache.

Da es meine dritte 45 Stahl Helson ist, wusste ich schon vorher über Qualität und Verarbeitung Bescheid, Überraschungen somit ausgeschlossen.

Sie begeistert mich genauso wie meine "Blaue" und meine "Schwarze" und damit ist für mich die Familie komplett.

Einach noch mal paar Bilder.

2016-07-31 14.11.11.jpg

Und mal die ganze Familie:

2016-07-31 14.12.29-2.jpg

2016-07-31 14.14.08.jpg

2016-07-31 14.17.57.jpg
 

Anhänge

  • 2016-07-30 17.28.06.jpg
    2016-07-30 17.28.06.jpg
    516,9 KB · Aufrufe: 37
  • 2016-07-31 14.15.38.jpg
    2016-07-31 14.15.38.jpg
    399,9 KB · Aufrufe: 41

JohnnyHendrix

Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
1.016
Ich mag deinen Diver sehr und aus der Familie ist es für mich der interessanteste. Das Türkis wirkt einfach wunderbar frisch. Ich wünsche dir sehr viel Spaß mit deiner Uhr und danke dir für's Zeigen. :super:
 

lunyTed

Dabei seit
20.06.2013
Beiträge
526
Schließe mich gerne an und gratuliere.
Wenn es nach deiner Uhr geht, dann muss der Sommer noch lange anhalten.
 

Aviator_77

Dabei seit
01.03.2016
Beiträge
458
Ort
Hamburg
Gratuliere! Die Shark Diver haben mich auch gereizt. Letztlich bin ich bei einer H2O Orca gelandet. Wenn ich die Sammlung so sehe, könnt ich schon weich werden… ;) Von Helson suche ich aktuell auf jeden Fall die "Sharkmaster", die leider auch nicht mehr produziert wird. Mal sehen…. vielleicht wird es ja doch noch ne Shark Diver.
 

Vogel

Gesperrt
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.153
Ort
Germany
Glückwunsch, coole Schuhe :super:


Ach, hier geht es ja um Uhren :D

Also gut, auch hier meinen Glückwunsch. Die helle Uhr mit dem blauen NATO ist mein Favorit.:super:
 

Narzist

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
1.230
Ort
Stuttgart
Das Türkis ist ziemlich nice! Coole Uhr, definitiv. Da kann der Rest deiner Helson Sammlung aus meiner Sicht nicht mithalten :super:
 

Thomas-H

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
717
Ort
Idstein
Also ich mag sie alle, irgendwie genau mein Style.
Qualität in der Preisklasse herausragend,

Die "Schwarze" trage ich fast als "Ausgehuhr" Klassisch schwarz am Metallband, das geht immer.
Die "Blaue" war bisher im Alltag im Einsatz, auch gerade im Sommer zum Schwimmen und am Meer.
Die "Weiße" ist ja ganz neu, und allein deshalb der aktuelle Favorit.

Wobei ich sagen muss, ohne erneute die "Diver-Nato" Diskussion anzufeuern, gerade bei dem hellen Zifferblatt, in Verbindung mit dem dezenten Türkis, kommt das fette, blaue 5 Ring Zulu richtig klasse. Wird auf jeden Fall die (Rest) Sommer Kombination.
 

Kokosnuss

Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
9.120
Ort
Saarland
Glückwunsch, Thomas!!

Ich hab die Helson ja in "klein" und finde, dass es eine super schöne und eigenständige Uhr ist!
Freu mich, dass Du Dein Trio komplettieren konntest.

Am Nato gefällt sie mir auf Deinen Bildern so gut, dass ich meine vielleicht doch auch mal umstrappe :D
 

Thomas-H

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
717
Ort
Idstein
Ist so eine Sache mit den Natos. :-)
ich persönlich mag sie einfach, weil sie sich super tragen und vielseitig sind.
Bei der Helson "verlierst" du beim Nato halt den Bandanschlag des Metallbandes und dadurch bekommt sie eine anderen Charackter.
Hab deswegen die Blaue und die Schwarze wieder auf original Metall ungerüstet.
Aber die helle weiße, mit dem hellen türkis, kommt am farbkräftigen blau viel besser zu Geltung. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

lance42

Dabei seit
30.04.2014
Beiträge
1.611
Glückwunsch zur Helson,

mit dem blauen Zulu sieht sie einfach hammermäßig aus.:super:Super Kontrast, gefällt mir noch besser wie am Original Edelstahlband.:-)

Gruß
Jürgen
 

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.487
Glückwunsch zur neuen Helson :super:
dein Trio gefällt mir sehr gut !
 

rubbel 2

Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
1.670
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo Thomas,

Glückwunsch zu deinem tollen Neuzugang, der mir auch am blauen Zulu super gefällt.
Nun ist das "Trio Infernal" ja komplett und alle 3 können sich wirklich sehen lassen.
Mein persönlicher Favorit ist aber ebenfalls die White, die mich mit ihrer Farbzusammenstellung am meisten anspricht.

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinem Shark-Rudel.

Liebe Grüße sendet rubbel 2
 

makes2068

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
5.142
Ort
dem Badner-Land
Sorry, aber das blaue Zulu passt ja mal überhaupt nicht zur Uhr. Gut, finde die Dinger generell hässlich und unbequem. Oft passen Sie aber farblich gut zu den Uhren. Aber wo ist denn bitte das Dunkelblau des Bands in der Uhr zu finden?

Ach ja, die Uhren sind geil. Habe selbst zwei Helson SD in blau und schwarz ;-)
 

Thomas-H

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
717
Ort
Idstein
Genial wie unterschiedlich Meinungen sein können.
Die meisten finden gerade diese Kombination so klasse.
Genau wie ich :klatsch:

Aber die Vielfältigkeit macht es ja gerade aus.
 

ChrischeS

Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
362
Geniales Trio hast Du da! Alles richtig gemacht :super:
Ich habe "nur" die Shark in Titan, fasziniert mich aber immer wieder aufs neue.
Wünsche Dir viel Spaß und Tragezeit mit den Helsons!
 
Thema:

Die Helson Famile ist komplett

Die Helson Famile ist komplett - Ähnliche Themen

[Erledigt] Yema Superman Heritage Blue 39mm: Hallo liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf kommt hier eine Yema Superman Heritage Blue Quarz in 39mm. Wurde von mir von Privat in komplett verklebtem...
Frustkauf - Spinnaker Fleuss SP-5055-33: Liebe Gemeinde, ich möchte euch heute meinen mittlerweile nicht mehr ganz so neuen Neuzugang präsentieren. Erstmals bin ich durch den UhrTalk...
Ein Daily-Diver fürs Grobe. Tag Heuer Aquaracer 500m Calibre 5: Ein Daily-Diver fürs Grobe. Tag Heuer Aquaracer 500m Calibre 5. Bisher konnte ich mir nie vorstellen eine gebrauchte Uhr zu kaufen. Und besonders...
[Erledigt] Helson Shark Diver 40 Blau 500 Meter ETA 2824 Full Set: Liebe Gemeinde, ich habe gestern spontan im Marktplatz zugeschlagen :wand: und einen traumhaften Chronographen erstanden. Zur Refinanzierung muss...
[Erledigt] Helson Shark Diver 40mm Leuchtkeks: Guten Abend! Privatverkauf, keine Garantie oder Gewährleistung! Oben genannte uhr steht zum Verkauf. Helson Shark Diver mit miyota Werk in 40mm...
Oben