Die Große: Omega Seamaster Professional Planet Ocean black/black - Ref. 2200.50.00

Diskutiere Die Große: Omega Seamaster Professional Planet Ocean black/black - Ref. 2200.50.00 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Forum, es war mal wieder so weit. Die ganze Geschichte hat mit der kleinen, selbstgebastelten Karte links im Bild begonnen...
Ronin

Ronin

Themenstarter
Hallo liebes Forum,

es war mal wieder so weit. Die ganze Geschichte hat mit der kleinen, selbstgebastelten Karte links im Bild begonnen.

1.jpg

Enthalten ist ein Gutschein über ein kombiniertes Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk. Beides liegt nicht allzu weit auseinander. Sehr leichtsinnig so etwas zu verschenken. Dazu kommt noch die Geburt unseres Sohnes im letzten August. Meine Frau meinte ich hätte da auch noch etwas gut. :klatsch: Da sag ich nicht nein! Meine Frau ist halt die Beste...

So kam es, dass ein gehegter Traum wahr geworden ist und ich die Box rechts im Bild aus dem Ladengeschäft einer mittelgroßen Juwelierkette entführen durfte (natürlich nicht ohne ordentlich zu handeln). Der Grauhändler wäre etwas günstiger gewesen, ich kaufe aber lieber vor Ort. Das ist mir die Unterstützung der lokalen Händler und das Gefühl, mit der Tüte aus dem Laden zu laufen, wert. 8-)
Wie auch immer - drin in der Tüte war das:

2.jpg3.jpg

Und die Garantie beginnt wann? Genau, heute!

4.jpg

Jetzt machen wir aber mal die rote Kiste auf. Von der Pappe hat ja keiner was...

5.jpg6.jpg7.jpg

Und noch mal aus einem anderen Winkel:

8.jpg

Besonders gelungen finde ich das aufgesetzte Omega. Klasse!
Sie sieht in echt noch wesentlich schöner und sogar eleganter aus. Das kann ich nicht so richtig in Bildern einfangen. Versucht habe ich es natürlich für Euch dennoch.

9.jpg10.jpg

Wir haben lange überlegt, welche Größe es denn sein soll. Gar nicht so einfach. Aber im Endeffekt war klar, dass es die Große sein muss, da die Kleine bei mir wie eine Damenuhr aussah. Obwohl meine Arme nicht die dicksten sind (ca. 18cm Handgelenk).

Und ich dachte mir, ich schiebe gleich mal ein paar Familienfotos dabei, welche dann im nächsten Beitrag folgen, da ich nur zehn Bilder einfügen darf.

Ich hoffe allerdings, dass Euch diese kleine Vorstellung gefallen hat und bin gespannt, was Ihr zu schreiben habt...

Und wenn Ihr jetzt noch sehen wollt wie man die Uhr richtig fotografiert, schaut mal hier hin: My Planet Ocean in pics

Zuletzt bearbeitet:
Ronin

Ronin

Themenstarter
Und hier noch die Familenfotos & mehr:
11.jpg12.jpg13.jpg14.jpg15.jpg

Beim Nightshot liegt die Uhr auf der Seite, Datum oben. Also nicht wundern.

Zuletzt bearbeitet:
texer98

texer98

So fängt das neue Jahr doch prächtig an. Glückwunsch zum Neuzugang.

Es gibt wohl doch ne Menge "bessere Hälften", die unser Hobby nicht nur dulden:D

JulesG

JulesG

Deine Frau ist die Beste! Gratulation zu diesem Prachtexemplar (was wohl an dieser Stelle eindeutig zweideutig ist)! Vor allem das schwarz hinterlegte Datum auf 3 Uhr gefällt mir gut. Schöne Fotos sind's außerdem geworden.

Ronin

Ronin

Themenstarter
Das Geschenk war vor allem die Erlaubnis, dieses Prachtstück zu kaufen. Mehr wert als alles Geld der Welt...:-)

H.Solo

H.Solo

Glückwunsch zu Uhr, Frau und Sohn (nicht unbedingt in der Reihenfolge, aber wir sind hier ja in einem Uhrenforum ;-)

Die Planet Ocean ist immer wieder eine Augenweide! Viel Spaß mit ihr. :super:

JulesG

JulesG

:-D ja, das ist natürlich die Voraussetzung. Die fehlt bestimmt einigen männlichen Kollegen.

chris2611

chris2611

Sehr schön, das wäre die Seamaster, mit der man mich auch arg glücklich machen würde!

Viel Spaß damit
Christian

twehringer

twehringer

Gratulation zu dem Schmuckstück und viel Spass damit :-)

VG Thomas

Jonny

Jonny

Eine sehr schöne Uhr hast du dir da für den Start ins neue Jahr zugelegt :super:
Was mir bei den PO immer seht gut gefällt ist das Band. Sieht durch die Rundung noch dicker aus als es ist, wirkt aber trotz dem nicht klobig. Sehr stimmig das Ganze.

S

soeckefeld

Ein echter Wonneproppen! Ewig viel Freude an diesem Schmuckstück wünsche ich dir :klatsch:

Deine Fotos sind doch prima, schwarz/weiss noch viel besser!

Anhänge

E.V.

E.V.

Für mich einer der schönsten Omega Diver überhaupt, wobei ich nicht zu sagen vermag, was mich da so anspricht.

Herzlichen Glückwünsch zu diesem "Gerät" und der Geschichte hinter der Uhr.

duesprizz

duesprizz

Hallo,

ein schöner Omega Klassiker der trotz seiner Größe sehr gut an Dein Handgelenk passt.

Eine gelungene Vorstellung mit tollen Bildern :super::super:

Ronin

Ronin

Themenstarter
Danke für die vielen Kommentare an alle.

Ein echter Wonneproppen! Ewig viel Freude an diesem Schmuckstück wünsche ich dir :klatsch:

Deine Fotos sind doch prima, schwarz/weiss noch viel besser!
Ja, s/w kann immer einiges! Siehe auch den von mir verlinkten WUS-Thread.

Noch mal eins ein wenig bearbeitet:
DSC_2528.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Michael1981

Michael1981

:klatsch:

Immerwieder schön! Danke fürd zeigen und Gruß von meiner!

Anhänge

Mueller27

Mueller27

Hi !
Meine besten Glückwunsche zum neuen Jahr, zur neuen Planet Ocean und natürlich zu deiner Frau, die dein Hobby nicht nur toleriert, sondern auch noch unterstützt.

Tip am Rande: Teste an deiner schwarzen PO mal das originale schwarze Kautschuk-Band (Preis 120€ + 20€ für die Schließe) aus.

Wenn meine Nikon wieder geht, liefere ich den Wristshot mit der schwarzen PO am Kautschuk-Band hier im Forum nach.
Sieht real anders aus als erwart.

Gruss und ein Dir ein Schönes Jahr mit Frau und Uhr.

Carsten

Ronin

Ronin

Themenstarter
Tip am Rande: Teste an deiner schwarzen PO mal das originale schwarze Kautschuk-Band (Preis 120€ + 20€ für die Schließe) aus.
Sind die Preise die die mir der Konzi abnimmt oder welche aus dem WWW? Darüber nachgedacht habe ich wirklich schon. Ich bin auch noch an einer Omega-Schließe interessiert, die ich an verschiedene Lederbänder montieren kann. Leder und Kautschuk stehen ganz oben auf meiner Liste.

Das hier sollte seinen Sinn erfüllen: http://www.uhrenarmband-versand.de/Uhrenbandversand-p8844h1160s1163-Uhrenarmband-Heavy-C.html
Ist auch preislich eine echte Alternative zu den originalen Lederbändern von Omega.

Ronin

Ronin

Themenstarter
Ich habe mich heute mal ein wenig schlau gemacht in Richtung alternative Bänder von Omega beim Konzi. Das Aligatorband kostet ohne Schließe (!) 270€. Die Schließe noch mal 190€. Kautschuk lag auch irgendwo in dem Bereich. Jetzt bin ich natürlich stark interessiert, wo ich das Kautschukband für 120€ bekomme. Bei der obigen Schließe für 20€ ist wohl die Dornschließe gemeint. Die hab ich für 25€ auch gefunden. Ist auf jeden Fall interessant für Lederbänder aller Art. Die gibts ja auch verjüngend von 22mm --> 20mm. Da werde ich mich mal umschauen.
Ich möchte auch noch höflichst auf mein Gesuch hier hinweisen: https://uhrforum.de/omega-original-schliessen-baender-fuer-planet-ocean-t64973
Vielleicht findet sich ja etwas.

DSC_2572.jpg

DSC_2512.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die Große: Omega Seamaster Professional Planet Ocean black/black - Ref. 2200.50.00

Die Große: Omega Seamaster Professional Planet Ocean black/black - Ref. 2200.50.00 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Omega Speedmaster Moonwatch Professional Chronograph 42 mm Ref. 311.30.42.30.01.005 deutsches Fullset große Box aus 05/2017

[Erledigt] Omega Speedmaster Moonwatch Professional Chronograph 42 mm Ref. 311.30.42.30.01.005 deutsches Fullset große Box aus 05/2017: Ich verkaufe hier als Pivatanbieter meine gebrauchte Omega Speedmaster Moonwatch Professional Chronograph 42 mm Refeferenz 311.30.42.30.01.005 Es...
  • [Erledigt] Omega-Sailing-Armband geflochten Größe XL dunkelgrau

[Erledigt] Omega-Sailing-Armband geflochten Größe XL dunkelgrau: Vorab: ich bin Privatverkäufer und nicht gewerblich aktiv. Zum Verkauf steht ein Original Omega-Sailing-Armband (geflochten) in dunkelgrau. Die...
  • Omega Speedmaster Date, grosser Sekundenzeiger steht...

Omega Speedmaster Date, grosser Sekundenzeiger steht...: Die Uhr ist gerade bei mir angekommen, meine erste "Luxusuhr" und auch mein erster Chronograph... Sie läuft und der kleine Sekundenzeiger bewegt...
  • [Erledigt] große Omega Uhrenbox Box Holz wie neu

[Erledigt] große Omega Uhrenbox Box Holz wie neu: biete euch meine Omega Uhrenbox an, da sie nicht mehr gebraucht wird. Lieferumfang: alles in neuwertigem Zustand ohne Macken oder ähnlichem...
  • Omega Seamaster 300 Keramik Bestimmung der Größe

Omega Seamaster 300 Keramik Bestimmung der Größe: Hallo Uhrenfreunde Habe gerade meine neue Omega (eigentlich die Alte ;-)) erhalten,nur bin ich mir nicht sicher ob es wirklich eine 41er ist,oder...