Die große Omega James Bond Editionen Liste

Diskutiere Die große Omega James Bond Editionen Liste im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; So liebes Uhrenforum, eure Hilfe ist gefragt. Seit geraumer Zeit stöbere ich immer mal wieder durch das Internet, auf der Suche nach einer...
SeamasterDeep

SeamasterDeep

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
109
Ort
Hessen
So liebes Uhrenforum, eure Hilfe ist gefragt.

Seit geraumer Zeit stöbere ich immer mal wieder durch das Internet, auf der Suche nach einer Auflistung aller jemals von Omega herausgebrachten James Bond Editionen der Seamaster Linie.
Aber ich muss ehrlich gesehen, es ist ziemlich undurchsichtig und ich habe nicht ganz den Überblick, welche Modelle es jemals alle gab.
Daher habe ich diesen Thread eröffnet.
:super:

Lasst uns gemeinsam einfach mal alle Infos zusammentragen bzw. schauen, ob wir alle Editionen die mit James Bond & den Filmen zu tun haben zusammenbekommen.
Wichtig wären:

Genaue Bezeichnung
Omega Referenz
Limitierung
Und die damalige UVP
Evtl. noch Bilder der Uhr :super:

Ich fange mal an, was ich bereits gefunden habe:

1.)

Seamaster Planet Ocean 600M Quantum of Solace Edition

Referenz: 222.30.46.20.01.001
Limitierung: 5007 Exemplare
UVP: 2625 Euro



2.)

Seamaster Planet Ocean 600M Big Size Casino Royale Edition

Referenz: 2907.50.91
Limitierung: 5007 Exemplare
UVP: ???



3.)

Seamaster Professional 300M James Bond Limited Edition

Referenz: 2226.80.00
Limitierung: 10007 Exemplare
UVP: 2625 Euro



--- Nachträglich hinzugefügt ---

4.)

Seamaster Professional 300M James Bond 007 Collector's Piece

Referenz:212.30.41.20.01.001
Limitierung: 10007 Exemplare
UVP: 2770 Euro



--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hat keiner was zu ergänzen? :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
SeamasterDeep

SeamasterDeep

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
109
Ort
Hessen
:idea: Hat wirklich keiner etwas zu ergänzen?
 
ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
1.017
Ort
Hamburg
Welches Modell war das eigentlich im letzten Film mit Pierce Brosnan wo er die Lünette drehte und Autos explodierten oder sowas ähnliches.. )) Ich fand die Stelle richtig schlecht :D
 
La_Montre

La_Montre

Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
1.179
Ort
Bodensee-Region
Pierce Brosnan hat meines Wissens immer die SMP 300M mit blauem Zifferblatt getragen, in allen vier Bond-Filmen (natürlich ohne das "007" am Sekundenzeiger oder das Spiralmuster auf dem Zifferblatt).
 
Zuletzt bearbeitet:
ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
1.017
Ort
Hamburg
Achso! Also wurden diese limitierten Sondereditionen nicht mal in den Filmen gezeigt? Das ist ja langweilig.
 
U

uhrenvieh

Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
366
Pierce Brosnan hat meines Wissens immer die SMP 300M mit blauem Zifferblatt getragen, in allen vier Bond-Filmen (natürlich ohne das "007" am Sekundenzeiger oder das Spiralmuster auf dem Zifferblatt).
Und IIRC Quarz. ;-)
 
SiggiSchwäbli

SiggiSchwäbli

Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
1.185
Ort
Süden
Achso! Also wurden diese limitierten Sondereditionen nicht mal in den Filmen gezeigt? Das ist ja langweilig.
Ich verstehe Omega da nicht so recht. Einen Mythos "Bond Uhr" hätte man besser ohne sinnbefreite Sondereditionen mit merkwürdigen 007-Zeigern aufbauen können, denke ich. Wenn Soderedition, dann hätte ein anderer Boden doch auch genügt.
 
La_Montre

La_Montre

Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
1.179
Ort
Bodensee-Region
ChasseurLeCoultre:
Achso! Also wurden diese limitierten Sondereditionen nicht mal in den Filmen gezeigt?
Nein. Die Omega SMP 300M musste sich ja erst als "Bond-Uhr" in den Filmen etablieren. Erst danach machten 007-Sondereditionen Sinn. Und wäre es sinnvoll gewesen, Ihrer Majestät Geheimagent mit seiner eigenen Sonderedition durch den Film hüpfen zu lassen? Na ja, ich weiß nicht. :D

ChasseurLeCoultre:
Das ist ja langweilig!
Kommt drauf an, wie man es sieht.

Man sollte auch nicht vergessen, dass 1995, als Pierce Brosnan in die Bond-Rolle schlüpfte, die Reihe so gut wie tot war. Der letzte 007 mit Timothy Dalton (1989!) wurde sehr kontrovers aufgenommen, der kalte Krieg war vorüber, man diskutierte darüber ob Bond überhaupt noch in die Zeit passte. Golden Eye war dann ein phänomenaler Erfolg und hat 007 wieder zum Leben erweckt.

Aber das war im voraus eben alles andere als klar. Deshalb denke ich, dass Omega da zunächst etwas vorsichtig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
SeamasterDeep

SeamasterDeep

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
109
Ort
Hessen
Ich habe gerade hier noch diese Edition gefunden, jedoch keine Infos darüber:
Das wäre dann Edition Nr. 5. Diese scheint aber schon etwas älter zu sein.

 
Thema:

Die große Omega James Bond Editionen Liste

Die große Omega James Bond Editionen Liste - Ähnliche Themen

  • Omega Speedmaster Date, grosser Sekundenzeiger steht...

    Omega Speedmaster Date, grosser Sekundenzeiger steht...: Die Uhr ist gerade bei mir angekommen, meine erste "Luxusuhr" und auch mein erster Chronograph... Sie läuft und der kleine Sekundenzeiger bewegt...
  • [Erledigt] große Omega Uhrenbox Box Holz wie neu

    [Erledigt] große Omega Uhrenbox Box Holz wie neu: biete euch meine Omega Uhrenbox an, da sie nicht mehr gebraucht wird. Lieferumfang: alles in neuwertigem Zustand ohne Macken oder ähnlichem...
  • Omega Seamaster 300 Keramik Bestimmung der Größe

    Omega Seamaster 300 Keramik Bestimmung der Größe: Hallo Uhrenfreunde Habe gerade meine neue Omega (eigentlich die Alte ;-)) erhalten,nur bin ich mir nicht sicher ob es wirklich eine 41er ist,oder...
  • [Verkauf] Omega CK 2639 großer Aero - Jahrgang 1951

    [Verkauf] Omega CK 2639 großer Aero - Jahrgang 1951: I‘ve made a translation by google translate, sorry if something is wrong (I'm from the Netherlands) Ich habe mich entschlossen meine Kollektion...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Box, die große Schwarze mit Zubehör

    [Erledigt] Omega Speedmaster Box, die große Schwarze mit Zubehör: Hallo Mitglieder des Forums, wer das letzte Angebot verpasst hat, auch ich möchte die große original Omega Box verkaufen. Es ist der hochwertige...
  • Ähnliche Themen

    Oben