Die größte Uhr der Welt und andere Turmuhren

Diskutiere Die größte Uhr der Welt und andere Turmuhren im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Interessante Uhren und ein interessanter Filmbericht Quelle...
H

Horologist

Gast
Interessante Uhren und ein interessanter Filmbericht

Zeitanzeige der Superlative
Deutscher Mittelständler baut größte Turmuhr der Welt in Mekka
30.08.2013 - Sie ist ein Bauwerk der Superlative: 43 Meter große Zifferblätter mit bis zu 22 Meter langen Zeigern auf dem zweithöchsten und volumenmäßig größten Gebäude der Erde – das ist die Makkah Clock, die größte jemals gebaute Turmuhr. Sie überragt mitten in Mekka die berühmte Große Moschee und sorgt dafür, dass die muslimischen Pilger die wichtigen Gebetszeiten einhalten können. Möglich gemacht hat das ein Mittelständler und Weltmarktführer im Turmuhrenbau aus dem Schwarzwald.
Quelle: https://www.wirtschaftsforum.de/new...dler-baut-groesste-turmuhr-der-welt-in-mekka/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Horologist

Gast
Ja, ist sie.
Ich habe nach Mekka und größte Uhr gesucht.
Da war der Thread nicht dabei.

Ich passe mal den Titel an.

Pajiji

Pajiji

Die größte Kuckucks-Uhr der Welt steht in der Innenstadt von Wiesbaden, in der Burgstraße.

Pajiji

Thema:

Die größte Uhr der Welt und andere Turmuhren

Die größte Uhr der Welt und andere Turmuhren - Ähnliche Themen

• Was war eurer größter Uhren-Fehlkauf?

Was war eurer größter Uhren-Fehlkauf?: Da bei mir in nächster Zeit die erste größere Uhrenanschaffung ansteht würde mich mal interessieren, was man so alles falsch machen kann. Welchen...
  • Die größte Uhr der Welt (Dokumentation auf n-tv)

Die größte Uhr der Welt (Dokumentation auf n-tv): Vielleicht interessiert es den ein oder anderen: https://www.tvnow.de/ntv/n-tv-dokumentation/superbauten-die-groesste-uhr-der-welt/player
  • Wer trägt die größte Uhr und wer die kleinste Uhr im Forum?

Wer trägt die größte Uhr und wer die kleinste Uhr im Forum?: N´Abend, mich würde mal interessieren, welche Größen hier so getragen werden. Es zählen nur Uhren, die auch wirklich ab und zu getragen werden...
  • Die größte Tiefe erreicht mit Eurer (Taucher-)Uhr

Die größte Tiefe erreicht mit Eurer (Taucher-)Uhr: Vor dem Hintergrund immer höherer Dichtigkeiten von Uhren interessiert mich, mit welcher Uhr Ihr welche Tiefen erreicht hat. Mit meiner...