Die graue Maus! Omega Aqua Terra Ref. 231.10.42.21.06.001

Diskutiere Die graue Maus! Omega Aqua Terra Ref. 231.10.42.21.06.001 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Tja, was soll ich sagen: ich bin hier mal wieder Opfer des Forums geworden: Brachialanfixung! Schuld hat zweifelsohne der Kollege Maischibuzz mit...
Fireship

Fireship

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
2.978
Ort
hinter'm Deich
Tja, was soll ich sagen: ich bin hier mal wieder Opfer des Forums geworden: Brachialanfixung!
Schuld hat zweifelsohne der Kollege Maischibuzz mit der Vorstellung seiner blauen Schönheit. Ich weiß gar nicht, wie oft und wieviel Tage hintereinander ich mir seine Bilder immer wieder angesehen habe.
Und dazu immer diese blöde, penetrante Stimme in meinen Kopf mit ihrem "Los, hol sie dir!"...und "Die musst du doch unbedingt auch haben"; "Warum hast du nicht sowas Schönes?". Die gab gar keine Ruhe mehr!

Ich hatte also die Wahl: entweder zum Psychiater oder ich kauf' diese Uhr! Somit begab ich mich also auf die Suche nach dem blauen Ding... und natürlich kam es wieder anders, als es geplant war: Lief mit doch dabei 'ne grauhaarige Omi über den Weg und becircte mich mit Ihrer Schönheit. Ich kannte sie zwar schon länger, aber jetzt fing das Ziffernblatt plötzlich an im Licht zu funkeln und die sogar Farbe zu wechseln. Es ergab sich ein faszinierendes Farbspiel zwischen Beige-Grau, Braun und dem eigentlichen Grau - je nach Lichteinfall. Genial!!! Auch die Teak-Planken verschwanden mal ganz, mal waren sie deutlich sichbar. Sie schickte offensichtlich ganz eindeutige Signale an meine empfänglichen Antennchen!

So, und was mache ich nun? Wer die Wahl hat, hat die Qual...und diese begleitetete mich für die nächsten Tage! Dabei stellte sich zunehmend heraus, dass "die olle Graue" eigentlich die Richtige für mich ist. Sie passt zu allem, ist ein wenig zurückhaltender und nicht ganz so kontrastig und zudem auch noch die perfekte Ergänzung meiner Sammlung. Es half alles Abwägen nix, also --> kurzen Prozess gemacht und da ist sie nun, meine erste Chronometer mit dem 8500er Werk:
















Ich hoffe, sie gefällt euch auch so gut wie mir? Bei Gelegenheit kommen natürlich noch ein paar Bilder nach von dem tollen Werk und Band...bin noch nicht ganz so weit...

Die Daten sind ja weitestgehend bekannt (und geklaut):

Kaliber: Omega 8500 mit Silizium-Spiralfeder
beidseitig aufziehendes Automatik-Uhrwerk mit Co-Axial Hemmung für höhere Präzision, Stabilität und Haltbarkeit.
Freie Unruh-Spiralfeder, zwei hintereinander eingebaute Federhäuser, automatischer beidseitiger Aufzug zur Verkürzung des Aufziehvorgangs. Brücken und Schwungmasse sind mit exklusiven Genfer-Streifen-Arabesken dekoriert.
Gangreserve: 60 Stunden


Gewölbtes, kratzfestes, beidseitig anti-reflektierendes Saphirglas

GEHÄUSE & ZIFFERBLATT
Gehäuse: Stahl
Gehäusedurchmesser: 41.5 mm
Zifferblatt: Teak-Grau

WASSERDICHTIGKEIT
15 Bar (150 m/500 Fuß)

EIGENSCHAFTEN
Chronometer
Datum
Verschraubte Krone


Liebe Grüße

Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Clouseau

Clouseau

Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
500
Ort
Köln
Glückwunsch zu dieser tolle "Omi", sag noch einer ältere Damen würde keine Anziehungskraft ausüben...

Mein Neid ist Dir schon mal gewiß!
 
Thüringeruhr

Thüringeruhr

Dabei seit
02.09.2011
Beiträge
804
Ort
Jena
Glückwunsch Andi zur tollen AT ! Und ich gebe Dir recht, nach den Bildern und Präsentationen der blauen war auch ich erst von jener begeistert.
Aber die graue ist glaube ich doch noch einen Zacken besser. Sie paßt absolut zu allem, wirkt noch edler und irgendwie tiefgründiger.
Die Wirkung des Blattes ist ein Traum.
Auf jeden Fall ist die AT insgesamt für mich die schönste Omega.
Ach ja, schöne Bilder übrigens !
Viel Freude damit !
Grüße Uwe
 
Narzist

Narzist

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
1.173
Ort
Stuttgart
Oh weh oh weh.... ist das mal eine wunderschöne Uhr. Eine schwarze Date-Scheibe, alles super aufeinander abgestimmt. Der Wecker gefällt mir sehr. Ich gratuliere recht herzlich!!
 
Malak

Malak

Gesperrt
Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
1.109
GW. Das Tapeten-Zifferblatt ist doch gefragt.
 
UhrViech

UhrViech

Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
2.479
Sensationell schön. Ich könnte mich nicht zwischen blau und grau entscheiden, sind beide super.
 
NoHi

NoHi

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
454
Ort
Tiefstes Bayern
Gratuliere zur "Latest-Bond-Watch"!!!
In Grau und Blau ist sie auch am schönsten - irgendwann steht die auchnoch auf meiner Liste, ich seh's schon kommen ;-)
 
Frisch_ling

Frisch_ling

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
1.179
Ort
Saarland
Sehr gut gemacht, man soll immer auf seine Stimme hören.
Tolle Uhr, viel Spaß damit!
 
G

Gast001

Guest
Von wegen graue Maus, die echt Hammer die Uhr!!!!
Viel Freude damit
 
B

Biene

Gesperrt
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
41
Schöne Uhr, gefällt mir.
 
M

Maischibuzz

Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
1.321
Ort
Kurpfalz
Herzlichen Glückwunsch zur AT!

Die Uhr gefällt mir ausgesprochen gut und Deine Fotos sind top. Übrigens: Danke für die kleine Hommage im Eingang Deiner Vorstellung. :prost:

Ich denke, Du hast für Dich die richtige Entscheidung getroffen. Deshalb wünsche ich Dir ganz viel Freude beim Tragen!
 
Fireship

Fireship

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
2.978
Ort
hinter'm Deich
@ Maischibuzz: Ja, ich danke dir nochmals für deine Unterstützung per PN und dafür, dass ich dein Foto für meine Entscheidungsfindung "missbrauchen" durfte!

 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gustav25

Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
1.836
Die Schönheit dieser Uhr ist einfach nur phänomenal! :klatsch: Dazu noch ein herausragendes Uhrwerk wie das 8500er und es bleiben keine Wünsche offen!
Glückwunsch zu dieser traumhaften Omega! :super:
 
tho.mas

tho.mas

Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
139
Ort
NRW
Jaja, die AT. Hätte sie doch nur einen passenden Stundenzeiger, dann würde sie bei ihm ebenfalls ein schönes Heim bekommen.

Glückwunsch und allzeit gute Gangwerte.

Gruß
Thomas
 
watch-watcher

watch-watcher

Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
3.551
Ort
Großraum Dortmund
Als Eigner einer blauen AT bleibt mir ja nichts anderes übrig als auch zu Gratulieren.

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
 
ThoJa

ThoJa

Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
837
Ort
Stuttgart
Bin zwar mehr der Fan von Blau....aber auch diese Variante wirkt sehr edel!

Viel Spaß damit!
 
Lebel

Lebel

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
2.395
Ort
NRW
Blau oder Grau, ich wüsste auch nicht, welche schöner ist.
Mir gefallen beide, also Glückwunsch zur Omega.

Viel Spaß damit :super:.
 
T

taro84

Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
1.551
Ort
BW
Klasse Uhr ,klasse Bilder, alles richtig gemacht.Für mich die schönste AT mit diesem Blatt.:klatsch:Da kann man nur noch gratulieren :super:
 
Thema:

Die graue Maus! Omega Aqua Terra Ref. 231.10.42.21.06.001

Die graue Maus! Omega Aqua Terra Ref. 231.10.42.21.06.001 - Ähnliche Themen

  • Longines Hydroconquest - die aufregende graue Maus - Ref.: L3.781.4.76.6

    Longines Hydroconquest - die aufregende graue Maus - Ref.: L3.781.4.76.6: Hallo liebe Forianer, ich bin Micha und komme aus dem hohen Norden der Republik. Viele Jahre bin ich nun schon stiller Mitleser und habe hier...
  • Graue Maus, Omega Seamaster 300m, 42mm, grau-blau, Ref. 210.30.42.20.06.001

    Graue Maus, Omega Seamaster 300m, 42mm, grau-blau, Ref. 210.30.42.20.06.001: Liebes Uhrforum, mit der Uhrenleidenschaft ist es echt schlimm…vor ein paar Jahren hatte ich mir fest vorgenommen mit dem „Schwachsinn“...
  • Monster oder graue Maus? Invicta 7048 Signature Collection

    Monster oder graue Maus? Invicta 7048 Signature Collection: Die wollte ich euch dann doch noch zeigen. Nichts Besonderes, aber ein Diver mit hellem Blatt "fehlte" mir halt noch und von der schönen...
  • graue Maus...? Nö! Steinhart Ocean One Vintage Red

    graue Maus...? Nö! Steinhart Ocean One Vintage Red: und wieder eine Steinhart-Vorstellung, die gefühlt x-tausendste hier im Forum... aber bisher eben keine Vorstellung von meiner Steinhart... Wie...
  • Louis Erard 1931 Chronograph 73228AA03.BDC54 - die graue Maus

    Louis Erard 1931 Chronograph 73228AA03.BDC54 - die graue Maus: Nachdem ich nun eine Weile schon mitlese, poste, kaufe und verkaufe, wird es nun auch einmal Zeit für eine Vorstellung. Hat nicht nur deswegen...
  • Ähnliche Themen

    Oben