Die Geschichte von Panerai anhand von 4 seltenen Vintage-Uhren erzählt

Diskutiere Die Geschichte von Panerai anhand von 4 seltenen Vintage-Uhren erzählt im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Anlässlich der Hong Kong Auktion von Phillips, wo 4 super seltene neu aufgetauchte Panerai Uhren versteigert werden sollen, hat der...

Parameter

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
2.415
Anlässlich der Hong Kong Auktion von Phillips, wo 4 super seltene neu aufgetauchte Panerai Uhren versteigert werden sollen, hat der Panerai-Uhrenexperte Perezcope einen sehr lesenswerten Artikel geschrieben.
Die Entstehungsgeschichte und Historischen Hintergründe der Uhren werden da interessant beleuchtet. Ich fand ihn lesenswert und deshalb hier der Link:


Vintage Panerai Heavy Metal At Phillips In Hong Kong
 

Parameter

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
2.415
Ja man bei der Historie darf man gespannt sein welchen Höhenflug die Uhren bei der Auktion machen.
 

Devilfish

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
2.752
Wahnsinnsarbeit. Wenn Jose sowas schreibt, denke ich immer „gleich kommt sein große ABER“..

Gut, dass das hier mal nicht nötig war.
 

Rando

Dabei seit
15.08.2017
Beiträge
405
Ort
Alamannia
Da sind die vier
3375961
 

Parameter

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
2.415
Wahnsinnsarbeit. Wenn Jose sowas schreibt, denke ich immer „gleich kommt sein große ABER“..
Ja das Dossier ist echt eine tolles Stück Recherche und Zeitreise.
Und auch ich hatte erst vermutet gleich kommt...hier stimmt das nicht, dort das nicht etc. ;-)
Umso erstaunlicher das hier gleich 4 seltene Stücke auftauchen, die wie ich finde wesentlich interessanter sind als eine "Paul Newman" oder "Steve Mc Queen".
 

Parameter

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
2.415
Perezcope kannte ich noch nicht.
Ja Perezcope hat die Panerai Sammler Szene ziemlich aufgemischt indem er zig Uhren als gefälscht, teilweise gefälscht oder zusammengebastelt entlarvt hat.;-)
Er ist der Experte was Vintage angeht und da sind viele Uhren im Wert extrem abgestürzt, ist immer interessant zu lesen was er schreibt.:super:
 
Thema:

Die Geschichte von Panerai anhand von 4 seltenen Vintage-Uhren erzählt

Die Geschichte von Panerai anhand von 4 seltenen Vintage-Uhren erzählt - Ähnliche Themen

Die beste Radiomir, die Panerai nie gebaut hat – Kampfschwimmer Eigenbau ETA 6497-1: Ein ziemlich anmaßender catchy-Titel, aber meiner Meinung nach sehr passend. Wieso? Das soll in den nächsten Zeilen genauer erörtert werden...
Panerai Vintage Uhr für Rekordergebnis von 425.000 CHF versteigert: Ursprünglich im Besitz eines Admirals der königlich italienischen Marine, erzielte eine Uhr aus dem Hause Panerai am 14. Mai bei der Auktion...
Der Nivada-Grenchen-Croton-Zeige- und Sammelthread: Bei Nivada handelt es sich um eine weitere ehemals große und mittlerweile untergegangene Schweizer Marke, wie Enicar oder Favre-Leuba. Ich nehme...
Vorstellung und Uhrenvorstellung [GMT-Master II 116710 BLNR / AQUARACER WAY211A]: Hallo Allerseits, dann möchte ich mich mal über die Uhrenvostellung vorstellen. tja, wie fang ich am besten an...? ...ich hatte im Internet nach...
ROLEX Explorer I, Referenz 14270 / Lange drum herum gekauft, jetzt endlich da !: Hallo Forum, ihr kennt das: Nicht selten weiß man genau welches die Richtige ist, nur man meint, stattdessen „drum herum“ kaufen zu müssen. So...
Oben