Die Geschichte vom Froschkönig - Rolex Airking Ref. 116900

Diskutiere Die Geschichte vom Froschkönig - Rolex Airking Ref. 116900 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Sehr schöne Uhr, jenseits des Mainstream. Schöner historischer Fliegerhintergrund. Ich freue mich auf meine. Weiterhin viel Spaß mit der Rolex für...
Chaplin94

Chaplin94

Dabei seit
08.01.2018
Beiträge
402
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur mutigen Rolex. Absolut tolles und schön aufgelockertes Design. Mit der Leuchtfarbe hast du recht, so richtig mag das zu einer Fliegeruhr nicht passen.
Das würde meinen Freude aber überhaupt nicht schmälern.
Die Airking zöge ich einer Explorer I vor.
 
thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
1.892
Ort
Bayern
Weil ich sie heute mal wieder am Arm hab, direkt die alte Vorstellung wieder rauskramen. Ich trage die Uhr jetzt seit bald zwei Jahren und habe den Kauf keinen Tag bereut. Immer noch eine toll tragbare und dennoch präsente Sportuhr mit erfrischend „anderem“ Look. Und lustig zu sehen, dass auch für diese Uhr mittlerweile monatelang gewartet werden muss, aber auf die Verfügbarkeit von Rolex will ich hier besser mal nicht eingehen ;)

Bin mit meiner immer noch happy und sollte Rolex mitlesen: Freunde, wenn ihr das Modell updatet spendiert ihr bitte mehr Leuchtmasse. Das ist nämlich wirklich das einzige was mich in der ganzen Tragezeit schon etwas gestört hat. Reicht aber dürfte doch etwas mehr sein :)

Und hier nochmal paar hübsche Bildchen aus der Zwischenzeit:

3182782
3182784
3182787
3182791
 
thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
1.892
Ort
Bayern
Und wiederum ein Jahr später die Vorstellung nochmal nach oben gekramt - um ein weiteres Langzeitfeedback zu ziehen: die Uhr ist genial. Ich liebe immer noch diesen vor allem für Rolex etwas Schrägen, mutigen Look.

Dass das Zifferblatt seltsam sparsame Leuchtmasse hat, habe ich ja nun bereits mehrfach erwähnt, besonders an warmen Tagen wie heute ein weiteres Feedback an die Herren und Damen von Rolex, das Gehäuse mit Weicheisenkäfig macht die Uhr am relativ schmal zulaufenden Band doch kopflastig. Für mich grade noch ok, aber da sind andere Uhren ausgewogener. Jammern auf hohem Niveau, aber sollte es einen Nachfolger geben, dann würde ich mir diesen mit flacherem Gehäuse und/oder geänderten Band wünschen - wie bereits an der Submariner vorgemacht :super:

Aber bevor es hier jetzt ins Negative zieht, paar Bilder von der bunten Schönheit aus Genf:

E9DCAC16-D8EA-41EF-9B72-9E440FD01A81.jpeg
983B4DA1-7541-4BCF-ADBF-91A47B2A69FF.jpeg
0AA45857-B91A-4D54-810E-2C6AD02B8B6B.jpeg
 
firehead

firehead

Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
1.093
Ort
Münsterland
Und wiederum ein Jahr später die Vorstellung nochmal nach oben gekramt - um ein weiteres Langzeitfeedback zu ziehen: die Uhr ist genial. Ich liebe immer noch diesen vor allem für Rolex etwas Schrägen, mutigen Look.

Dass das Zifferblatt seltsam sparsame Leuchtmasse hat, habe ich ja nun bereits mehrfach erwähnt, besonders an warmen Tagen wie heute ein weiteres Feedback an die Herren und Damen von Rolex, das Gehäuse mit Weicheisenkäfig macht die Uhr am relativ schmal zulaufenden Band doch kopflastig. Für mich grade noch ok, aber da sind andere Uhren ausgewogener. Jammern auf hohem Niveau, aber sollte es einen Nachfolger geben, dann würde ich mir diesen mit flacherem Gehäuse und/oder geänderten Band wünschen - wie bereits an der Submariner vorgemacht :super:

Aber bevor es hier jetzt ins Negative zieht, paar Bilder von der bunten Schönheit aus Genf:

Anhang anzeigen 3736113
Anhang anzeigen 3736114
Anhang anzeigen 3736115

Sehr schön, dass sie sich offenbar auch bei dir festsetzt. Meine hat gerade ihren dritten Geburtstag gefeiert. Deine leichten Kritikpunkte kann ich nachvollziehen und doch schafft sie es immer wieder, mich so sehr zu begeistern, dass diese vollkommen in den Hintergrund treten.
 
P

Pieb

Dabei seit
18.10.2017
Beiträge
129
Obwohl ich erst vor kurzem einen Krönchentraum erfüllt bekommen habe, lässt mich die AK nicht los...ich dachte ursprünglich schon ich rede mir das vielleicht ein, da nur diese einigermaßen zu bekommen ist, aber nein, sie ist einfach stark!
 
RoadbikesandWatches

RoadbikesandWatches

Dabei seit
17.03.2021
Beiträge
63
Ort
Münster
Schöne Vorstellung und tolle Bilder!
Mir gefiel die Uhr eine Zeit lang nicht so wirklich, irgendwie war mir auf dem Ziffernblatt zu viel los.
Mittlerweile, auch dank deiner Vorstellung, sehe ich das irgendwie anders... Mal sehen was die Zeit bringt :-)
 
Star Captain

Star Captain

Dabei seit
29.11.2017
Beiträge
1.352
Ort
Hessen / MKK
Mir geht´s wie manchen Vorrednern: ich habe die Air-King öfter schon anprobieren können und doch immer im Laden gelassen. Aber seit ihrem Debüt sehe ich mir diese Vorstellung von @thtrnsprtr85 (und andere) an und auch wenn ich die Tragenachteile nachvollziehen kann, habe ich die Air-King nun bestellt. Mal sehen, ob es auch irgendwann etwas wird. Schön zu sehen, dass sie sich bei einigen frühen Käufern bis heute hält.
 
thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
1.892
Ort
Bayern
Aber seit ihrem Debüt sehe ich mir diese Vorstellung von @thtrnsprtr85 (und andere) an und auch wenn ich die Tragenachteile nachvollziehen kann, habe ich die Air-King nun bestellt.
Jetzt erst gesehen - schön dass meine Vorstellung bei der Kaufentscheidung helfen konnte - hoffe sie gefällt dann und darf auch bleiben. Ich wiederhole mich, eine kontroverse aber geniale Rolex :super:
 
L

Lepee

Dabei seit
20.03.2021
Beiträge
55
Das nenne ich mal Understatement. Das ist doch mal eine Rolex der leisen Töne - dezent und schick. Die würde ich auch sofort tragen. Mit dieser Uhr wird man nicht negativ auffallen - die passt wirklich zu jeder Kleidung perfekt.
 
jazznova

jazznova

Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
514
Ort
MTK
Schöne Vorstellung, mir geht es mit meiner ebenso - die ist einfach genial und trägt sich super.
Vor allem hebt sie sich wunderschön von den anderen Krönchen ab.

Viel Spaß weiterhin mit der AK
 
Thema:

Die Geschichte vom Froschkönig - Rolex Airking Ref. 116900

Die Geschichte vom Froschkönig - Rolex Airking Ref. 116900 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Rolex AirKing 116900 (40mm) aus Okt. 2020 (Full Set) neu, ungetragen: Liebe Mitglieder, zum Verkauf steht eine ganz neue Rolex AirKing 116900 aus dem Oktober 2020 aus Deutschland. Da ich deutlich schneller als...
[Erledigt] Rolex AirKing 116900 gegen Sub: Liebe Freunde der Zeitmesser, zum Tausch steht meine "Rolex Air King", Ref. 116900 Vorab : Dies ist ein Privatgeschäft unter Ausschluss der...
Eigentlich war gestern. Rolex Yachtmaster 40 Ref 126621: Im Bilder Faden habe ich ja gestern bereits meinen Neuzugang kurz vorgestellt. Hier nun die ausführliche Vorstellung: Das erste Mal habe ich...
Ebel 1911 Discovery Chrono (1215795) "Panda",...eine kurze Geschichte Der Zeit: Hallo liebe Freunde tickender (Kunst)Werke :winken:, wie schon angedroht, hier nun mein Neuzugang. Vorweg, ich hatte Ebel bisher eigentlich nicht...
[Erledigt] Rolex Oyster Perpetual Date, Ref.: 1530: !!! EXTREM SELTENE ROLEX !!! Ein Gehäuse wie eine ROLEX Oysterquartz Ref.: 17000, aber mit einen Automatikuhrwerk. Davon hat ROLEX so nur ca...
Oben