Die Geschichte vom Froschkönig - Rolex Airking Ref. 116900

Diskutiere Die Geschichte vom Froschkönig - Rolex Airking Ref. 116900 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Sehr schön ! Tolle Uhr und tolle Fotos ! Herzlichen Glückwunsch dazu. Hätte mir als erste Rolex auch gefallen, mir fehlt nur leider das...
dein Uhropa

dein Uhropa

Dabei seit
05.05.2017
Beiträge
122
Ort
St. Gallen, Schweiz
Sehr schön ! Tolle Uhr und tolle Fotos ! Herzlichen Glückwunsch dazu.
Hätte mir als erste Rolex auch gefallen, mir fehlt nur leider das Datum:oops: So wurde es dann eine Datejust41 :klatsch:

Viel Spass weiterhin mit der farbenfrohen Allrounder Uhr!

Gruss aus der Schweiz ;-)
 
gm_2000

gm_2000

Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
7.825
Ort
Rheinland
Glückwunsch zur AK :super: Meinen Geschmack trifft sie nicht ganz aufgrund der unterschiedlichen Ziffern auf dem Blatt. Wünsche dir weiterhin viel Freude an der Uhr.
 
sirrafi

sirrafi

Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
304
Tolle Uhr - wie beschrieben!

*ich habe schon lange keine AK mehr bei den RLX Konzis im Schaufenster gesehen (scheinen sehr begehrt zu sein ;-)
 
Tom_81

Tom_81

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
304
Ort
HER
Klasse Vorstellung einer kontroversen RLX :super:

Ich habe auch mit der AK geliebäugelt als erste RLX, daneben standen noch ein MG und eine TOG zur Auswahl. Die TOG ist es dann letztendlich geworden. Aber eine weitere RLX folgt bestimmt. AK, MG und EXII bzw. YM sind aktuell im Rennen ;-)

Viel Spaß mit deiner AK und Glückwunsch zur mutigen Entscheidung gegen die Mainstream-Sub,

Tom
 
thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
1.892
Ort
Bayern
Wie gesagt, ich bin doch erstaunt über so viele Airking Fans hier im Forum. Auch im RLX Forum ist sie ja eher umstritten :hmm:

Anyway, immer wieder Sonntags...selbst bei @%## Wetter bringt mir die Gute immer sommerliche Laune.

20190113_112003.jpg

Eine zweite Rolex kann ich durchaus übrigens auch nicht ausschliessen, hier geht es mir wie manchem Vorposter, eine bleibt ungern allein. :D Die GMT wär schon was, leider läuft hier die Nachfrage und damit die Preise gerade dem Angebot davon :shock:
 
Star Captain

Star Captain

Dabei seit
29.11.2017
Beiträge
1.352
Ort
Hessen / MKK
Mir ging es genau wie Dir. Erst fand ich dir sehr "laut" und überladen. Aber sie ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Die Air King ist total lässig, passt zu allem und nimmt sich selbst nicht so ernst. Bei mir reichte der Mut nicht, ich gehe mit der Explorer weiter zum Lachen in den Keller. Aber die Air King, die habe ich nicht abgeschrieben....

Viel Spaß mit der meiner Ansicht nach coolsten Rolex im Programm. Steht Dir ausgezeichnet!
Grüße, Carsten
 
Nuit89

Nuit89

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
2.734
Ort
Hamburg
Moin,

gerade deine Vorstellung gefunden.

Danke für die tolle Vorstellung und die schönen Fotos.

Ich "musste" mich ganz aktuell entscheiden zwischen der EX I, der Airking und der OP39. Bei mir ist es die OP39 geworden (Vorstellung folgt), zweiter Favorit war bei mir die Airking.

Weiterhin viel Freude mit der Uhr.

Gruß
Henrik
 
Cruzer1912

Cruzer1912

Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
117
Ort
London
Meinen Glückwunsch zur Airking! Dir scheint die Uhr richtig gut zu gefallen und das ist das Allerwichtigste.

Ich finde, dass die Uhr ebenfalls ein guter Allrounder ist und gerade, wenn man eine kleinere Sammlung hat oder einfach nur eine einzige "coole" Uhr haben möchte mit nicht zu viel bling, ist die Uhr eine Topwahl.

Ein bisschen das Besondere zu haben ist bei den ganzen Subs, Daytona's und Speedies da draussen (gerade bei mir in London) sehr erfrischend, weswegen ich gerade auch mit einer Unico Big Bang oder farbfrohen Grand Seiko liebäugele, die ich beide vorher niemals in Erwägung gezogen hätte.

Viel Spass mit der Uhr auf jeden Fall von meiner Seite!

VG,
Cruzer1912
 
joe4679

joe4679

Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
4.048
Ort
Österreich
Glückwunsch zur AK. Sie steht zwar nicht auf meiner "haben-wollen-Liste", finde sie aber bei einem Bekannten immer recht erfrischend anzusehen. Viel Freude damit.
 
thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
1.892
Ort
Bayern
Danke nochmal für die abermals positiven Feedbacks ;)
@Nuit89: die EX 1 hatte ich auch mal auf dem Schirm aber da fehlte mir das gewisse Etwas, hier eben der Tupfer Farbe und mehr so "für den Kopf" den Weicheiseninnenkäfig.

Jetzt mal sehen, was die Baselworld bringt, ne Vintagelook Tudor Submariner könnte ich mir noch gut als Ergänzung vorstellen. :)
Wie bereits erwähnt war mir die aktuelle Sub am Arm auf Dauer zu "clean" und hier in München ebenfalls irgendwie zu allgegenwärtig :D
 
#Breitling#

#Breitling#

Dabei seit
24.11.2017
Beiträge
1.726
Ort
Bangkok & noch woanders
Wie gesagt, ich bin doch erstaunt über so viele Airking Fans hier im Forum. Auch im RLX Forum ist sie ja eher umstritten :hmm:

Anyway, immer wieder Sonntags...selbst bei @%## Wetter bringt mir die Gute immer sommerliche Laune.

Anhang anzeigen 2311174

Eine zweite Rolex kann ich durchaus übrigens auch nicht ausschliessen, hier geht es mir wie manchem Vorposter, eine bleibt ungern allein. :D Die GMT wär schon was, leider läuft hier die Nachfrage und damit die Preise gerade dem Angebot davon :shock:
Klasse, die sieht richtig gut aus an deinem Arm:klatsch:
 
Andre83

Andre83

Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
93
Ort
Göppingen
Servus Florian,

da hast eine ganz tolle Wahl getroffen! Ich bin bis jetzt bei ein paar Käufen auch immer um die SUB herum gekommen.
Ich mag auch lieber eine Uhr die man nicht so oft sieht und im Vergleich finde ich die SUB mittlerweile sehr überteuert...

Mich begleitet die AK seit 1,5 Jahr als zuverlässiger daily rocker. Sie ist dezent, passt zu allem und bei "nicht-Uhrenfreaks" auch nicht gleich als Krone zu erkennen.
Für mich wären 42mm optimal aber durch die Höhe wird es bei dieser Uhr wunderbar ausgeglichen.

Meine muss zwar irgendwann für meinen Traum der deutschen Uhrmacherkunst weichen, bis dahin trage ich sie aber immer mit Freude:klatsch:

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit deinem Froschkönig!

Gruss Andre
 
Walker31

Walker31

Dabei seit
08.03.2019
Beiträge
61
Sehr schöne Uhr! Die Farbe gefällt mir sehr gut. Ich finde nur die großen Zahlen also 3,6,9 passen optisch nicht so gut:face:
 
GOFan

GOFan

Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
537
Ort
in Deutschland
Glückwunsch zur Uhr und viel Freude damit.
Das Design vom Ziffernblatt finde ich für mich nicht stimmig. Die 3-6-9 Ziffern passen optisch von der Größe gar nicht. Würde mir diese Uhr nicht ans Handgelenk schnallen..
Gruß Thomas
 
thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
1.892
Ort
Bayern
Und nochmal danke an alle fürs Feedback, auch an die Kritiker, ich weiß dass gerade das Design mit den großen Zahlen und die Abwechslung Stunden/Minuten sehr kritisch gesehen wird, für mich macht das das Ziffernblatt gerade auch so spannend ;)
 
Thema:

Die Geschichte vom Froschkönig - Rolex Airking Ref. 116900

Die Geschichte vom Froschkönig - Rolex Airking Ref. 116900 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Rolex AirKing 116900 (40mm) aus Okt. 2020 (Full Set) neu, ungetragen: Liebe Mitglieder, zum Verkauf steht eine ganz neue Rolex AirKing 116900 aus dem Oktober 2020 aus Deutschland. Da ich deutlich schneller als...
[Erledigt] Rolex AirKing 116900 gegen Sub: Liebe Freunde der Zeitmesser, zum Tausch steht meine "Rolex Air King", Ref. 116900 Vorab : Dies ist ein Privatgeschäft unter Ausschluss der...
Eigentlich war gestern. Rolex Yachtmaster 40 Ref 126621: Im Bilder Faden habe ich ja gestern bereits meinen Neuzugang kurz vorgestellt. Hier nun die ausführliche Vorstellung: Das erste Mal habe ich...
Ebel 1911 Discovery Chrono (1215795) "Panda",...eine kurze Geschichte Der Zeit: Hallo liebe Freunde tickender (Kunst)Werke :winken:, wie schon angedroht, hier nun mein Neuzugang. Vorweg, ich hatte Ebel bisher eigentlich nicht...
[Erledigt] Rolex Oyster Perpetual Date, Ref.: 1530: !!! EXTREM SELTENE ROLEX !!! Ein Gehäuse wie eine ROLEX Oysterquartz Ref.: 17000, aber mit einen Automatikuhrwerk. Davon hat ROLEX so nur ca...
Oben