Die gelbe Gefahr - PRS 516 Chrono einmal anders... ;-)

Diskutiere Die gelbe Gefahr - PRS 516 Chrono einmal anders... ;-) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hi Stefan, die gelben Zeiger wissen zu gefallen, auch wenn mich die gleiche Sorge umtreibt wie dem anderen Stefan (dem Modi-Stefan) :wink: ...
  • Die gelbe Gefahr - PRS 516 Chrono einmal anders... ;-) Beitrag #21
schredder66

schredder66

Hi Stefan,

die gelben Zeiger wissen zu gefallen, auch wenn mich die gleiche Sorge umtreibt wie dem anderen Stefan (dem Modi-Stefan) :wink: .

Ich hätte, trotz deiner Bedenken, den kleinen Sekundenzeiger rot lackiert - es wäre m.E. eine nette Fortsetzung der roten Indicies des Totalisators gewesen.

• Die gelbe Gefahr - PRS 516 Chrono einmal anders... ;-) Beitrag #22
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Hallo Harry,

sicher nicht falsch dein Gedanke mit dem roten Zeiger der kl. Sekunde, aber damit würde ich das was ich erreichen wollte wieder kontakarieren - nämlich das ZB optisch etwas ruhiger zu bekommen... :idea:

Zudem bietet der helle Zeiger der kl. Sekunde auch eine schöne Symetrie mit der hellen Beschriftung der Datumsscheiben... :wink:

• Die gelbe Gefahr - PRS 516 Chrono einmal anders... ;-) Beitrag #23
O

oldnicos

Gesperrt
Moin,

hi duc,

sag mal hast Du des in Eigenregie gemacht oder den Uhrmacher Deines grössten Misstrauens dazu beauftragt? Wie schauts mit den 330ft aus?
Ansonsten muss ich sagen darf sich TISSOT mal was abguggen bei Dir, das hätte meine Kaufentscheidung sicherlich sehr wesentlich beeinflusst ... denke ich mal so

Danke und Gruß Nico

• Die gelbe Gefahr - PRS 516 Chrono einmal anders... ;-) Beitrag #24
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Hallo Nico,

die Ideen sind sämtlich auf meinem Mist gewachsen, die Umsetzung erfolgte komplett durch meinen Uhrmacher. Bis auf den Rotor, der ist von Jochen Benzinger angefertigt worden...

Nun, die Wasserdichtigkeit dürfte nicht mehr in diesem Maße gewährleistet sein. Interessiert aber auch nicht, da der Chrono noch nicht mal im entferntesten auch nur Feuchtigkeit sehen wird... 8) :wink:

• Die gelbe Gefahr - PRS 516 Chrono einmal anders... ;-) Beitrag #25
tommi155

tommi155

Oh Duc...... Genial. :-D

Wann kann ich meine bei Dir in Auftrag geben? :lol2: :lol2:

Freu mich schon auf die nächste Folgen von "PIMP MY WATCH"...

Könnte sogar bei MTV übertragen werden.

Es klingelt an Deiner Tür und Duc steht davor, nimmt deine Uhr mit und du bekommst sie eine Woche später gepimt zurück und du musst in die Kamera sagen: "My watch is pimped" .... Das wär doch mal was... :-D

• Die gelbe Gefahr - PRS 516 Chrono einmal anders... ;-) Beitrag #26
N

Newsman

Gast
ducaticorse21 schrieb:
Zudem bietet der helle Zeiger der kl. Sekunde auch eine schöne Symetrie mit der hellen Beschriftung der Datumsscheiben... :wink:

Das hab' ich doch irgendwo schon mal gehört :wink:

• Die gelbe Gefahr - PRS 516 Chrono einmal anders... ;-) Beitrag #27
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Newsman schrieb:
ducaticorse21 schrieb:

Das hab' ich doch irgendwo schon mal gehört :wink:

Ich habe nie etwas gegenteiliges behauptet, aber...

ducaticorse21 schrieb:
Das ist nur ein angenehmer Nebeneffekt... :wink:

Den habe ich in der Hauptsache deshalb weiß gelassen, weil es der Zeiger der kleinen Sekunde ist - und daher nichts mit der Chronoanzeige zu tun hat... :idea:

8) :wink: :lol2:

• Die gelbe Gefahr - PRS 516 Chrono einmal anders... ;-) Beitrag #28
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
tommi155 schrieb:
Freu mich schon auf die nächste Folgen von "PIMP MY WATCH"...

Könnte sogar bei MTV übertragen werden.

Für die Tissot wird es wohl, wenn es überhaupt realisierbar ist, nur noch ein Folge geben - und die sieht wie folgt aus... 8)

7750schaltradwx2.jpg

copyright by Thomas Ernst @ WTF

Danach wird eine neue Staffel mit einem neuen Darsteller starten... :wink:

Thema:

Die gelbe Gefahr - PRS 516 Chrono einmal anders... ;-)

Die gelbe Gefahr - PRS 516 Chrono einmal anders... ;-) - Ähnliche Themen

From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Der etwas andere Sportler - Tissot Prs 516 T1004173720100: Hallo liebe Uhrenliebhaber, ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen, meine Uhren vorzustellen. Uhren begeistern mich schon so lange ich...
Neue Alpina Startimer Pilot Chronograph: Hallo Zusammen, nach bereits vielem Mitlesen und dem dadurch zwangsläufigen Aneignen vieler neuer Erkenntnisse und Wissen, möchte ich nun selbst...
Seiko 7016-50XX, ein paar richtig coole und oftmals unterschätzte Vintage-Chronographen: Werte Freunde der gepflegten Armbanduhr, nachdem bereits die Vorstellung meines ersten liebsten Vintage-Chronographen sich in diesem Jahr zu...
Karibische Zwillinge - Jenny und Thermidor Caribbean 1000, Ref. 702: Nun, wo fang ich an? Seit einiger zeit bin ich dabei, meine Sammlung neu auszurichten, mit dem Fokus auf seltene bzw. m.E. sammelwerte...
Oben