Die gelbe Gefahr - PRS 516 Chrono einmal anders... ;-)

Diskutiere Die gelbe Gefahr - PRS 516 Chrono einmal anders... ;-) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Nachdem ich ja einiges an Energie in die Rückseite meines Chronos investiert habe, war jetzt mal wieder die ZB-Seite an der Reihe. Mich störte...
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
Nachdem ich ja einiges an Energie in die Rückseite meines Chronos investiert habe, war jetzt mal wieder die ZB-Seite an der Reihe.

Mich störte in letzter Zeit der bunte Zeigermischmasch ein wenig. Die Stoppsekunde ist werksseitig in gelb, die Stoppminuten u. -stunden sind rot.

Da ich persönlich es schöner finde, wenn sämtliche für die Stoppanzeigen verantwortlichen Zeiger identisch sind, habe ich die roten kurzerhand gelb machen lassen... 8) :wink:

So sah es ursprünglich aus...

48617349sz4.jpg




Und hier nun das Ergebnis... :P

70825563sr6.jpg


55950340im3.jpg



Ein paar neue Fotos der Werkseite möchte ich Euch auch nicht vorenthalten... :wink:

70825252jz9.jpg


53099053ma9.jpg


14713854qg3.jpg
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Passt perfekt! Einziges Manko (anhand der Bilder) scheint mir zu sein, das sich nun die Zeiger etwas weniger vom silbernen Hintergrund der Totalisatoren abheben. Hast Du die Zeiger lackieren lassen, oder neue bestellt?
 
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
striehl schrieb:
Einziges Manko (anhand der Bilder) scheint mir zu sein, das sich nun die Zeiger etwas weniger vom silbernen

Stimmt, das ist so... :idea:

Aber in der Praxis zu vernachlässigen, denn so häufig ist die Chronofunktion nicht in Betrieb... :wink:




striehl schrieb:
Hast Du die Zeiger lackieren lassen, oder neue bestellt?

Ich habe sie lackieren lassen, da es bei keiner PRS-Version gelbe Zeiger für Stoppminute u. -stunde gibt... :idea:
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
Sehr schön individualisierter Chrono!

Am beeindruckendsten finde ich aber immer noch die Rückansicht! 8)


Viele Grüße

Wolfgang
 
carpediem

carpediem

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.933
Da hast Du noch mal einen Tick draufgelegt.
Respekt. Sieht Klasse auf.
In meinen Augen ein Schritt nach vorne.

Grüße...Frank.
 
N

Newsman

Gast
@Stefan (DUC)

Sieht super aus. :klatsch: Ich vermute, Du hast den kleinen Zeiger in der Horizontalen weiß gelassen, um die richtige Balance zur Datumscheibe (weiß auf schwarz) zu behalten?

@Stefan (striehl)

also, Modi, bitte bei Glooks GENAU diese Uhr für mich ordern 8)
 
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
Newsman schrieb:
Ich vermute, Du hast den kleinen Zeiger in der Horizontalen weiß gelassen, um die richtige Balance zur Datumscheibe (weiß auf schwarz) zu behalten?

Das ist nur ein angenehmer Nebeneffekt... :wink:

Den habe ich in der Hauptsache deshalb weiß gelassen, weil es der Zeiger der kleinen Sekunde ist - und daher nichts mit der Chronoanzeige zu tun hat... :idea:



striehl schrieb:
...bitte bei Orange County Watches in der Nähe von Köln machen!

Nix "Orange County Watches", hier sind wir bei "Scuderia Italia Watches"... 8) :D :lol2:
 
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
striehl schrieb:


Ne, nimm besser diese hier... 8) :lol2: :lol2:

http://scuderia-italia-watches.it.hat-gar-keine-homepage.de/




striehl schrieb:
@ducaticorse21:

Wenn Du gerade Deine schwarze Holzbox verkaufst, worin bewahrst Du die Uhr denn dann auf?

Ich habe da eine schöne kleines Reisebox... :wink:

Allerdings habe ich beim Berghoff eine schöne 4-er Box in Carbonoptik gesichtet... :oops: 8)
 
N

Newsman

Gast
jaja, ... obwohl die Offerte von striehl hörte sich ja noch glaubhaft an. Und als ducs Post kam, da war ich gerade am tippseln, menno

Baue ich mir das Ding eben selbst um, so.. :twisted:
 
Käfer

Käfer

Gesperrt
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.377
So langsam wirds was mit der Uhr :wink: , vor allem die Rückansicht vermag zu entzücken. Sag mal, hast Du schon Fortschritte gemacht in Sachen Helm-Uhrbeweger- Box :?:
 
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
Hi Stefan

Käfer schrieb:
Sag mal, hast Du schon Fortschritte gemacht in Sachen Helm-Uhrbeweger- Box :?:

diesbezüglich hat sich gar nichts ergeben...

Da man ihn bei Tissot nicht einzeln erwerben kann, bleibt mir da nur ein Zufallstreffer in der Bucht...

Ist aber auch nicht so tragisch, sollte eh nur als Dekoobjekt dienen - für die Funktion brauche ich ihn eher nicht...
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
Sehr schönes Modding! :wink: Passt wunderbar...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
Dmx82

Dmx82

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
2.195
Ort
Wien, Favoriten
Gratuliere, passen sehr gut, das die Chronozeiger jetzt alle gelb sind macht das Gesamtbild sehr stimmig, finde überhaupt die gesamte Individualisierung deiner PRS spitze! :super:

(...aber das schönste ist und bleibt der Wahnsinns-Alfa-Rotor... ;-))

lg Chris
 
Thema:

Die gelbe Gefahr - PRS 516 Chrono einmal anders... ;-)

Die gelbe Gefahr - PRS 516 Chrono einmal anders... ;-) - Ähnliche Themen

From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Der etwas andere Sportler - Tissot Prs 516 T1004173720100: Hallo liebe Uhrenliebhaber, ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen, meine Uhren vorzustellen. Uhren begeistern mich schon so lange ich...
Seiko 7016-50XX, ein paar richtig coole und oftmals unterschätzte Vintage-Chronographen: Werte Freunde der gepflegten Armbanduhr, nachdem bereits die Vorstellung meines ersten liebsten Vintage-Chronographen sich in diesem Jahr zu...
Seiko 6138 Chronograph - Marktübersicht und Referenz Guide: Seiko 6138 Chronograph - Modellübersicht Inhalt Einleitung Die Geschichte der Seiko Chronographen Das 6138 Werk Die 6138 Modelle im Detail...
Karibische Zwillinge - Jenny und Thermidor Caribbean 1000, Ref. 702: Nun, wo fang ich an? Seit einiger zeit bin ich dabei, meine Sammlung neu auszurichten, mit dem Fokus auf seltene bzw. m.E. sammelwerte...
Oben