Die gelbe Gefahr - PRS 516 Chrono einmal anders... ;-)

Diskutiere Die gelbe Gefahr - PRS 516 Chrono einmal anders... ;-) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Nachdem ich ja einiges an Energie in die Rückseite meines Chronos investiert habe, war jetzt mal wieder die ZB-Seite an der Reihe. Mich störte...
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Nachdem ich ja einiges an Energie in die Rückseite meines Chronos investiert habe, war jetzt mal wieder die ZB-Seite an der Reihe.

Mich störte in letzter Zeit der bunte Zeigermischmasch ein wenig. Die Stoppsekunde ist werksseitig in gelb, die Stoppminuten u. -stunden sind rot.

Da ich persönlich es schöner finde, wenn sämtliche für die Stoppanzeigen verantwortlichen Zeiger identisch sind, habe ich die roten kurzerhand gelb machen lassen... 8) :wink:

So sah es ursprünglich aus...

Und hier nun das Ergebnis... :P

Ein paar neue Fotos der Werkseite möchte ich Euch auch nicht vorenthalten... :wink:

striehl

striehl

Passt perfekt! Einziges Manko (anhand der Bilder) scheint mir zu sein, das sich nun die Zeiger etwas weniger vom silbernen Hintergrund der Totalisatoren abheben. Hast Du die Zeiger lackieren lassen, oder neue bestellt?

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
striehl schrieb:
Einziges Manko (anhand der Bilder) scheint mir zu sein, das sich nun die Zeiger etwas weniger vom silbernen
Stimmt, das ist so... :idea:

Aber in der Praxis zu vernachlässigen, denn so häufig ist die Chronofunktion nicht in Betrieb... :wink:

striehl schrieb:
Hast Du die Zeiger lackieren lassen, oder neue bestellt?
Ich habe sie lackieren lassen, da es bei keiner PRS-Version gelbe Zeiger für Stoppminute u. -stunde gibt... :idea:

Junnghannz

Junnghannz

Sehr schön individualisierter Chrono!

Am beeindruckendsten finde ich aber immer noch die Rückansicht! 8)

Viele Grüße

Wolfgang

carpediem

carpediem

Da hast Du noch mal einen Tick draufgelegt.
Respekt. Sieht Klasse auf.
In meinen Augen ein Schritt nach vorne.

Grüße...Frank.

N

Newsman

Gast
@Stefan (DUC)

Sieht super aus. :klatsch: Ich vermute, Du hast den kleinen Zeiger in der Horizontalen weiß gelassen, um die richtige Balance zur Datumscheibe (weiß auf schwarz) zu behalten?

@Stefan (striehl)

also, Modi, bitte bei Glooks GENAU diese Uhr für mich ordern 8)

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Newsman schrieb:
Ich vermute, Du hast den kleinen Zeiger in der Horizontalen weiß gelassen, um die richtige Balance zur Datumscheibe (weiß auf schwarz) zu behalten?
Das ist nur ein angenehmer Nebeneffekt... :wink:

Den habe ich in der Hauptsache deshalb weiß gelassen, weil es der Zeiger der kleinen Sekunde ist - und daher nichts mit der Chronoanzeige zu tun hat... :idea:

striehl schrieb:
...bitte bei Orange County Watches in der Nähe von Köln machen!
Nix "Orange County Watches", hier sind wir bei "Scuderia Italia Watches"... 8) :D :lol2:

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
striehl schrieb:

Ne, nimm besser diese hier... 8) :lol2: :lol2:

http://scuderia-italia-watches.it.hat-gar-keine-homepage.de/

striehl schrieb:
@ducaticorse21:

Wenn Du gerade Deine schwarze Holzbox verkaufst, worin bewahrst Du die Uhr denn dann auf?
Ich habe da eine schöne kleines Reisebox... :wink:

Allerdings habe ich beim Berghoff eine schöne 4-er Box in Carbonoptik gesichtet... :oops: 8)

N

Newsman

Gast
jaja, ... obwohl die Offerte von striehl hörte sich ja noch glaubhaft an. Und als ducs Post kam, da war ich gerade am tippseln, menno

Baue ich mir das Ding eben selbst um, so.. :twisted:

Käfer

Käfer

So langsam wirds was mit der Uhr :wink: , vor allem die Rückansicht vermag zu entzücken. Sag mal, hast Du schon Fortschritte gemacht in Sachen Helm-Uhrbeweger- Box :?:

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Hi Stefan

Käfer schrieb:
Sag mal, hast Du schon Fortschritte gemacht in Sachen Helm-Uhrbeweger- Box :?:
diesbezüglich hat sich gar nichts ergeben...

Da man ihn bei Tissot nicht einzeln erwerben kann, bleibt mir da nur ein Zufallstreffer in der Bucht...

Ist aber auch nicht so tragisch, sollte eh nur als Dekoobjekt dienen - für die Funktion brauche ich ihn eher nicht...

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Sehr schönes Modding! :wink: Passt wunderbar...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
striehl schrieb:
Wo wir gerade bei Fragen sind: Wie sieht es eigentlich mit dem Schaltrad-7750er aus? 8)
Da bin ich mit Hauke etwas am planen... 8) :wink:

Dmx82

Dmx82

Gratuliere, passen sehr gut, das die Chronozeiger jetzt alle gelb sind macht das Gesamtbild sehr stimmig, finde überhaupt die gesamte Individualisierung deiner PRS spitze! :super:

(...aber das schönste ist und bleibt der Wahnsinns-Alfa-Rotor... ;-))

lg Chris

Thema:

Die gelbe Gefahr - PRS 516 Chrono einmal anders... ;-)

Die gelbe Gefahr - PRS 516 Chrono einmal anders... ;-) - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Casio G-Shock GW-B5600BC-1 gelb bzw die "goldene" Bluetooth,Funk+Solar, Neuzustand

[Erledigt] Casio G-Shock GW-B5600BC-1 gelb bzw die "goldene" Bluetooth,Funk+Solar, Neuzustand: Ich bin Privatanbieter,kein gewerblicher!! Ich biete hier eine neuwertige ungetragene Casio G-Shock GW-B5600BC-1 an Es handelt sich um die gelbe...
  • [Verkauf] Elastisches Fallschirmband 20mm grün mit gelber Centerline

[Verkauf] Elastisches Fallschirmband 20mm grün mit gelber Centerline: Das ist ein Privatverkauf , Verkauf von privat ohne Garantie und Rücknahme Das Band ist ca ein Jahr alt und war nur einmal am Arm Zustand sehr...
  • Gelbe Krone für Omega Seamaster gesucht

Gelbe Krone für Omega Seamaster gesucht: Liebe Uhrenfreunde, ich hoffe sehr auf eure Hilfe. Ich besitze neuerdings eine wunderschöne omega Seamaster 166.003 Cal. 565 von 1966, siehe...
  • Aristo ME 262 Gelbe 7 mit neue Zeiger

Aristo ME 262 Gelbe 7 mit neue Zeiger: Gutentag Uhrenfreunden, Seit lange arbeite ich zusammen mit Aristo Uhren. Mein Idee war um ein neue Variant auf die ME 262 Gelbe 7 zu machen...