Die (gar nicht so) seltene Rasse der Schwabentaucher

Diskutiere Die (gar nicht so) seltene Rasse der Schwabentaucher im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ein Gruppenbild musste noch sein: @all: Nochmal ein Dankeschön, und schön, dass euch die ollen Taucher auch gefallen. Jetzt ist auch...
regulus

regulus

Themenstarter
Ein Gruppenbild musste noch sein:

Bifora Skin Diver.jpg

@all: Nochmal ein Dankeschön, und schön, dass euch die ollen Taucher auch gefallen.

Jetzt ist auch erstmal Ruhe - bis zum nächsten Neuzugang....

aeronaut

aeronaut

@ Alexander: Respekt! Das ist mal eine anständige Sammlung. Danke fürs zeigen!

weepixel

weepixel

Sauberle, Herr Auberle - also dieser thread ist ja wahrlich gespickt mit ausgesprochen liebenswerten Schönheiten (auch wenn sie hier als "olle Taucher" bezeichnet wurden) :super:

Bekommen die eigentlich auch alle die notwendige wrist time? - falls nicht, ich bin ein sehr hilfsbereiter Mensch ^^

Viele Grüße aus Baden,
/Sven

regulus

regulus

Themenstarter
Bekommen die eigentlich auch alle die notwendige wrist time? - falls nicht, ich bin ein sehr hilfsbereiter Mensch ^^

Viele Grüße aus Baden,
/Sven
Das ist ein wirklich nettes Angebot, vielen Dank. Aber zumindest momentan habe ich eine gleichmäßige Wristtimestreuung noch unter Kontrolle. Ich würde mich aber natürlich melden sobald ich merke dass es hier Diskrepanzen gibt. :super:

regulus

regulus

Themenstarter
Jetzt ist auch erstmal Ruhe - bis zum nächsten Neuzugang....
...den ich jetzt vermelden kann. :D

Bifora Diver mit 91/1er Werk. Genial schimmerndes ZB, dass je nach Lichteinfall von dunkelbraun bis messingfarben changiert.

Bifora Skin Diver 205.jpg

...und der Klassiker, eine 115er. Diese Gehäuseform kannte ich noch nicht. Teilweise poliert, teilweise gebürstet. Gefällt mir gut.

Bifora Skin Diver 204.jpg

Beide ungetragen. Ick freu mir!

Danke nochmal an Dieter (Didi71) für die Vermittlung. :super:

mistertomcat

mistertomcat

Sehr schön! :super:

Gehst Du mit der Schwarzroten oder der Schwarzgelben zum wählen?? ;-)

regulus

regulus

Themenstarter
Ich hoffe mal dass da sogar noch zwei fehlen. ;-)

Aber du kannst ja deinen Zwilling schonmal zeigen, zusammen mit der anderen, die will ich hier ohnehin noch sehen.

weepixel

weepixel

Beide ungetragen. Ick freu mir!

Danke nochmal an Dieter (Didi71) für die Vermittlung. :super:
Wahnsinn - da ist doch eine "höhere Macht" im Spiel, oder wie möchtet ihr uns erklären, wo diese Schönheiten vom Himmel fallen??? Ich bitte hiermit innständig um eine lückenlose Aufklärung!!!

Herzlichen Glückwunsch zu den Neuzugängen und natürlich verbleibe ich weiterhin mit,
vielen Grüßen aus Baden,
/Sven

Zuletzt bearbeitet:
regulus

regulus

Themenstarter
Keine höhere Macht, aber das "Gmünder Bifora Netzwerk", von dem hier an anderer Stelle mal die Rede war fischt mit sehr engmaschigen Netzen, da entwischt nichts. Und da diesesmal ein paar Diver an Land gezogen wurden hat Dieter zum Glück an mich gedacht. Und wer kann da schon nein sagen...;-)

weepixel

weepixel

Aha, verstehe ;)
Aus purem Egoismus wünsch ich Euch weiterhin viel Erfolg beim Fangen, damit ich mich weiterhin an solch tollen Bildern "ergötzen" kann ^^

regulus

regulus

Themenstarter
Packe der Vollständigkeit halber den nächsten Taucher aus Schwäbien auch wieder hier rein.
Hat ein tolles metallisch rotes ZB, nach außen dunkler werdend. Das Werk ist ein alter Bekannter, was aber kein Nachteil sein soll. Das 115er scheint sehr zuverlässig zu sein, zumindest macht es bei keinem meiner Modelle im alltäglichen Gebrauch zicken.

Bifora Skin Diver 303.jpg

Ansonsten die übliche schwäbische Spartaucher Ausführung: Lünette ohne Rasterung und Gehäuse verchromt.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag. :-D

weepixel

weepixel

sehr harmonisch - klasse Kombi, gefällt mir ausgesprochen gut am Perlon :super:

hippi73

hippi73

Packe der Vollständigkeit halber den nächsten Taucher aus Schwäbien auch wieder hier rein.
Hat ein tolles metallisch rotes ZB, nach außen dunkler werdend. Das Werk ist ein alter Bekannter, was aber kein Nachteil sein soll. Das 115er scheint sehr zuverlässig zu sein, zumindest macht es bei keinem meiner Modelle im alltäglichen Gebrauch zicken.

Anhang anzeigen 710308

Ansonsten die übliche schwäbische Spartaucher Ausführung: Lünette ohne Rasterung und Gehäuse verchromt.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag. :-D
Guten Morgen
Super Kombi, gefällt mir sehr gut :klatsch:
LG
Christian aus Wien

regulus

regulus

Themenstarter
Um die Liste mal wieder zu erweitern:

Diese 115er stammt hier aus dem Forum. Leider hatte sich jemand an zwei Indexen vergangen. Mittlerweile konnte ich das aber wieder recht akzeptabel hinbiegen. Dass ich die Uhr nicht für mich, sondern für einen Kollegen gekauft habe bereue ich mittlerweile bitter. Eine der ganz wenigen Biforas mit Edelstahlgehäuse.

Das erste Bild habe ich mir von Dirk aka aeronaut "geliehen". Ich hoffe das geht in Ordnung.

uhrforum01.JPG
(wer tut einer Uhr so etwas an?)

009a.JPG

Und dieses gute Stück hatte mich ja dermaßen begeistert, dass ich ihr einen eigenen Thread gewidmet hatte. Hier also nur der Vollständigkeit halber:

Bifora Skin Diver 306.jpg

Hoffe, dass ich hier demnächst wieder was ganz neues altes zeigen kann...

Wünsche euch ein schönes Wochenende. :super:

bghdh

bghdh

@ regulus,

zunächst mal Glückwunsch :klatsch: klasse "hingebogen"...

..und jetzt :shock: herzliches Beileid, sowas musst Du weggeben...???

Aber Du hast sie uns ja gezeigt 8-) so sind wir doch alle mit Dir!

Schade für Dich, Super für den Kollegen. Aber dass er sie in Ehren hält, sonst mußt sie ihm wieder entziehen ;-).

Grüße aus Heidenheim

Bernd

regulus

regulus

Themenstarter
Hallo Bernd,

so ist das leider immer. Erst denkt man "du musst/kannst nicht jede haben" und im nächsten Moment ärgert man sich schon wieder. Aber in diesem Fall ist die Uhr zumindest in Schlagweite, das beruhigt. Wenn es mich dann doch irgendwann packt weiß ich zumindest, wem ich auf die Nerven gehen muss, um das gute Stück in meinen Besitz zu bringen. :D
So konnte ich meine ersten Leuchtmasserekonstruktionsversuche wenigstens an einer "fremden" Uhr platzieren...;-)

Thema:

Die (gar nicht so) seltene Rasse der Schwabentaucher

Die (gar nicht so) seltene Rasse der Schwabentaucher - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Omega Speedmaster Automatic Mark 4,5 Ref.176.0012 ab Revison Gar. 05/22

[Erledigt] Omega Speedmaster Automatic Mark 4,5 Ref.176.0012 ab Revison Gar. 05/22: Hallo, es handelt sich hierbei um einen Privatverkauf, daher keine Garantie, Rückgabe, Gewährleistung oder Sachmängelhaftung. Omega Speedmaster...
  • Longines Presence läuft gar nicht mehr :-(

Longines Presence läuft gar nicht mehr :-(: Hallo liebe Formus-Freunde, ich habe mir vor kurzer Zeit eine Longines Presence mit der Referenz L4.805.4 gekauft. Die Uhr lief tadellos, heute...
  • Dieser Sekundenzeiger geht gar nicht-mein Weg zur Rolex Milgauss z-blue

Dieser Sekundenzeiger geht gar nicht-mein Weg zur Rolex Milgauss z-blue: Hallo Freunde der zeitlosen Mechanik, Bisher habe ich immer nur mit Begeisterung eure Vorstellungen gelesen und da mein bester Kumpel sich heute...
  • Vintage Chrono der gar nicht so Vintage ist :) Geckota C-01 VK64 Racing

Vintage Chrono der gar nicht so Vintage ist :) Geckota C-01 VK64 Racing: Hallo Gemeinde, nachdem ich nach nach Jahren der Uhrenleidschaft treu geblieben bin und mich von einst den Fliegeruhren bis zu den Taucheruhren...