Ich bin im Omega Club nach meinem Fazit nach einer Woche des Tragens gefragt worden. Meine Antwort ist natürlich auch ganz klar etwas für meine Vorstellung hier. Schließlich geht es ja um die Uhr und um den persönlichen Eindruck, den man hat.
Das Fazit nach einer Woche ist sehr positiv. Die Uhr trägt sich sehr angenehm und bequem. Das Armband ist für mich genau richtig eingestellt und hat dank der Feinverstellung in der Schließe noch Erweiterungsmöglichkeiten für den nächsten Sommer, wenn mein Handgelenk wieder deutlich dicker ist. Das ist für mich wichtig. Das Band verfügt auch über etwas kürzere als halbe Glieder, so dass es optimal für jeden eingestellt werden kann. Das Zifferblatt lässt sich trotz der präsenten Wellen immer sehr gut ablesen. Ich mag einfach das neue Design und die neue Größe der Uhr. Auch gefällt es mir gut, dass das neue Modell optisch präsenter ist, als das Alte. Die Gangwerte liegen jetzt nach exakt sieben Tag bei insgesamt -3 Sekunden.
Was mir persönlich nicht ganz so gut gefällt, ist die doch sehr starke Präsenz der Wellen auf dem Zifferblatt. Das könnte leicht etwas weniger sein. Die Ziffern auf der Lünette leuchten nicht, das wäre aber für mich wünschenswert und die Lume ist insgesamt etwas schwach. Die Griffigkeit der Lünette ist dem Design geschuldet. Man muss sich etwas daran gewöhnen, aber nach etwas probieren klappt es ganz gut. Das Heliumventil könnte man meiner Meinung nach ganz weglassen.
Die Vorteile und die Schönheit der Uhr überwiegen diese Kleinigkeiten aber bei weitem. Von mir eine klare Kaufempfehlung, wenn man das neue Design mag. Die neue Seamaster ist wie gemacht für mich. Das ist ganz klar ein dauerhafter Keeper.