Die ganz Neue: Omega Seamaster Diver 300 M Ref. 210.30.42.20.01.001

Diskutiere Die ganz Neue: Omega Seamaster Diver 300 M Ref. 210.30.42.20.01.001 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo liebe Uhrenfreunde, ich möchte Euch heute die ganz neue Omega Seamaster 300 vorstellen. Nach dem ich vor über 15 Jahren mir eine Omega...
Chronografist

Chronografist

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde,

ich möchte Euch heute die ganz neue Omega Seamaster 300 vorstellen. Nach dem ich vor über 15 Jahren mir eine Omega Speedmaster Date zugelegt habe, die ich fast 10 Jahre lang ziemlich oft getragen habe und mit der ich sehr zufrieden war, halte ich schon lange nach einer neuen Omega Ausschau. Die Speedmaster habe ich aufgrund der mir mittlerweile viel zu kleinen Größe meiner besseren Hälfte vermacht, die sie auch gerne trägt. Da ich seit Jahren mehr zu Taucheruhren tendiere, habe ich mir natürlich das Vorgängermodell meiner jetzigen Seamaster Diver 300 und die Planet Ocean angeschaut.

Die SMP war mir zu klein und zu dezent und die PO zu hoch, zumal mir die GMT mit 17 mm Höhe am besten gefallen hat. Insofern wurde die grundlegende Modellüberarbeitung der SMP, wie auf der Basel World in 2018 vorgestellt und hier zu sehen ist, wie für mich persönlich gemacht. Die Neue ist etwas größer und präsenter und hat eine Feinverstellung in der Schließe, was für mich sehr wichtig ist, da mein Handgelenkumfang stark variiert. Sie lässt sich sehr angenehm tragen und ich bin total happy. Aber genug der Worte – Ihr wollt sicherlich Bilder sehen:

Technical specifications – Omega Seamaster Diver 300M Master Chronometer

Case: 42mm diameter x 13.5mm thickness - stainless steel or stainless steel and 18k gold, polished and brushed - unidirectional rotating bezel - polished ceramic ring filled with white enamel diving scale - helium escape valve - domed sapphire crystal with anti-reflective treatment on both sides - sapphire case back - 300m water-resistant

Movement: Omega Co-Axial Master Chronometer Calibre 8800 - officially certified by METAS - 25,200vph (3.5Hz) - 55h power reserve - rhodium-plated rotor and bridges - Geneva waves in arabesque - blackened screws, barrel and balance wheel - hours, minutes, seconds and date

Dial: blue or black polished ceramic dial with applied indices - grey brushed ceramic dial with applied indices

Strap/bracelet: bracelet with polished/brushed finishing, extendable foldover rack-and-pusher with extra diver extension - strap with integrated black or blue rubber on polished/brushed buckle

Anhänge

VulleMat

VulleMat

Sehr schick! Viel Spass mit der "neuen Generation". Gefiel mir anfangs nicht so besonders, aber je öfter ich sie sehe...
Trägt sich das Armband irgendwie anders, im Vergleich zur PO bspw?

uhrfin

uhrfin

Sehr schön! Endlich sind die Wellen zurück, wenn auch in etwas gewöhnungsbedürftiger Form...

HC23

HC23

Hallo,

Leckere Uhr, wobei ich mit den Vorgängern nix anfangen konnte. Das Band war mir zu rundgelutscht und die Skelettzeiger auch nicht meins. Aber bei der grau blauen hat's klick gemacht.
Glückwunsch zu deiner Neuen!

Grüße
Matthias

Exess650

Exess650

Endlich wieder Wellen, wenn auch etwas anders in Szene gesetzt. Glasboden...naja. Aber ich finde sie durchaus gelungen und wünsche Dir viel Freude daran.

Gezeiten

Gezeiten

Bei mir hat’s für die neue SMP ein paar mehr Blicke gebraucht, bis ich ihre Vorzüge entdecken konnte. Inzwischen gefällt sie mir richtig gut:super:! Steht dir ausgezeichnet, Glückwunsch und viel Freude beim Tragen:klatsch:!

Sedona B

Sedona B

Auch nochmal hier, meinen Glückwunsch Uwe!:prost:
Eine sehr gute Wahl, die ja in blau auch in meiner Familie mit Freude getragen wird.

Danke für die Vorstellung und die coolen Fotos!

fossy00

fossy00

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!
Konnte sie ja Anfang der Woche auch beim Konzi live bewundern!
Sehr gute Kaufentscheidung! Bei mir wird's wohl die Blaue werden!

Dr. Wu

Dr. Wu

Ich finde sie jetzt nicht unbedingt besser oder schöner als die Vorgängerin,aber die war ja toll,also ist diese auch toll. Ich sage:Glückwunsch zum Kauf!

buemmel

buemmel

Glückwunsch zu dieser rundherum gelungenen Version der SMP, gefällt mir sehr und könnte mich auch noch beglücken :klatsch:

Spezimatiko

Spezimatiko

Gratulation zu dieser neuen Uhr von Omega und viel Spaß beim tragen.
Deine Bilder gefallen, da sind alle Ansichten gut getroffen. Die Schließe ist genial :super:
Die Endlinks gefallen mir im speziellen. Diese gebogenen Elemente sehen sehr stabil aus.

Zerospieler

Zerospieler

Na endlich zeigt die mal einer. Glückwunsch! Leuchten eigentlich die Zahlen der Lünette im Dunkeln?

nanni6578

nanni6578

Hallo, schöne Vorstellung und schöne Uhr. Wobei mir persönlich aus vielen Gründen die vorherige deutlich besser gefällt, die ich mir dieses Jahr auch noch zulegen werde.

Die Zahlen leuchten nicht, wie man auf dem Lumeshot bestens sehen kann. Nur der Lumepunkt leuchtet auf der Lünette.

LG Alex

tho.mas

tho.mas

Glückwunsch zur neuen SMP. Die ersten Wochen mit der neuen Uhr sind ja oft die schönsten, da man dauernd auf die Uhr schaut. 8-)
Allerdings gefällt mir meine "alte" mit den echten Wellen immer noch besser. ;-)

Gruß
Thomas

revilozloh

revilozloh

Glückwunsch zu dieser wirklich schönen Uhr :super: Gefällt mir sehr gut, wobei ich persönlich von der blauen Version mit dem grauen Zifferblatt sehr angetan bin. :hmm:

MX-3-Tom

MX-3-Tom

Oha, die neue.
Habe ich unlängst das erste Mal live gesehen und fand sie deutlich chicer als auf den Bildern.
Glückwunsch dazu!

divemax

divemax

Noch mal Gratulation. Sie hat vieles bekommen, die Push-Schließe, ein neues Wellenblatt, .... tolle Uhr und schöne Fotos,
Danke.
LG
Max

Uhroholik

Uhroholik

Herzlichen Glückwunsch!
Schaut sehr gut aus! Gerade in schwarz und diesem tollen roten Schriftzug.

Im Gegesatz zu vielen, hat mir die Neue von Anfang an sehr gut gefallen und sie ist die erste würdige Nachfolgerin der 2254 :super:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die ganz Neue: Omega Seamaster Diver 300 M Ref. 210.30.42.20.01.001

Die ganz Neue: Omega Seamaster Diver 300 M Ref. 210.30.42.20.01.001 - Ähnliche Themen

• HELBERG (H2O) CH1 neue Variante ganz schwarz

HELBERG (H2O) CH1 neue Variante ganz schwarz: Hallo Leute, ich habe gerade gesehen, dass es vom Helberg- Klassiker "CH1" bald eine neue Version mit DLC Beschichtung geben soll. Besonders cool...
  • Neue Uhren der Marke "Tangramatic" - Bauhaus und ganz neu: Nereid

Neue Uhren der Marke "Tangramatic" - Bauhaus und ganz neu: Nereid: 39 Alpha Automatic und Nereid: The Captain's Marine Watch by Tangramatic Eine relativ neue australische Marke mit einer - wie ich finde -...
  • [Erledigt] Laco Valencia Ref. Referenz 861651 ganz neu 42mm Automatik

[Erledigt] Laco Valencia Ref. Referenz 861651 ganz neu 42mm Automatik: Ich habe diese schöne Uhr sehr spontan ungetragen und OVP von Privat gekauft, finde sie auch sehr charaktervoll, allerdings baut sie mir mit fast...
  • Ganz neu: Speedmaster in Orange mit Quarzwerk

Ganz neu: Speedmaster in Orange mit Quarzwerk: Liebe Uhrenfans, Speedmaster und Quarzwerk? Nein, das ist kein Aprilscherz und ich habe bei der Erstellung dieser Vorstellung auch keinen Alkohol...
  • [Erledigt] TAG Heuer Formula 1 Chronograph (ganz neues Modell)

[Erledigt] TAG Heuer Formula 1 Chronograph (ganz neues Modell): Die Uhr wurde am 11.11.2014 von mir bei einem Konzessionär gekauft und seit dem von mir sehr selten getragen. Sie befindet sich in einem...