Die ganz Neue: Omega Seamaster Diver 300 M Ref. 210.30.42.20.01.001

Diskutiere Die ganz Neue: Omega Seamaster Diver 300 M Ref. 210.30.42.20.01.001 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, ich möchte Euch heute die ganz neue Omega Seamaster 300 vorstellen. Nach dem ich vor über 15 Jahren mir eine Omega...
Chronografist

Chronografist

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
3.653
Ort
Rhein-Main
Hallo liebe Uhrenfreunde,

ich möchte Euch heute die ganz neue Omega Seamaster 300 vorstellen. Nach dem ich vor über 15 Jahren mir eine Omega Speedmaster Date zugelegt habe, die ich fast 10 Jahre lang ziemlich oft getragen habe und mit der ich sehr zufrieden war, halte ich schon lange nach einer neuen Omega Ausschau. Die Speedmaster habe ich aufgrund der mir mittlerweile viel zu kleinen Größe meiner besseren Hälfte vermacht, die sie auch gerne trägt. Da ich seit Jahren mehr zu Taucheruhren tendiere, habe ich mir natürlich das Vorgängermodell meiner jetzigen Seamaster Diver 300 und die Planet Ocean angeschaut.

Die SMP war mir zu klein und zu dezent und die PO zu hoch, zumal mir die GMT mit 17 mm Höhe am besten gefallen hat. Insofern wurde die grundlegende Modellüberarbeitung der SMP, wie auf der Basel World in 2018 vorgestellt und hier zu sehen ist, wie für mich persönlich gemacht. Die Neue ist etwas größer und präsenter und hat eine Feinverstellung in der Schließe, was für mich sehr wichtig ist, da mein Handgelenkumfang stark variiert. Sie lässt sich sehr angenehm tragen und ich bin total happy. Aber genug der Worte – Ihr wollt sicherlich Bilder sehen:

Technical specifications – Omega Seamaster Diver 300M Master Chronometer

Case: 42mm diameter x 13.5mm thickness - stainless steel or stainless steel and 18k gold, polished and brushed - unidirectional rotating bezel - polished ceramic ring filled with white enamel diving scale - helium escape valve - domed sapphire crystal with anti-reflective treatment on both sides - sapphire case back - 300m water-resistant

Movement: Omega Co-Axial Master Chronometer Calibre 8800 - officially certified by METAS - 25,200vph (3.5Hz) - 55h power reserve - rhodium-plated rotor and bridges - Geneva waves in arabesque - blackened screws, barrel and balance wheel - hours, minutes, seconds and date

Dial: blue or black polished ceramic dial with applied indices - grey brushed ceramic dial with applied indices

Strap/bracelet: bracelet with polished/brushed finishing, extendable foldover rack-and-pusher with extra diver extension - strap with integrated black or blue rubber on polished/brushed buckle
 

Anhänge

VulleMat

VulleMat

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
63
Sehr schick! Viel Spass mit der "neuen Generation". Gefiel mir anfangs nicht so besonders, aber je öfter ich sie sehe...
Trägt sich das Armband irgendwie anders, im Vergleich zur PO bspw?
 
uhrfin

uhrfin

Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
615
Ort
Berlin
Sehr schön! Endlich sind die Wellen zurück, wenn auch in etwas gewöhnungsbedürftiger Form...
 
HC23

HC23

Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
146
Ort
Karlsruhe
Hallo,

Leckere Uhr, wobei ich mit den Vorgängern nix anfangen konnte. Das Band war mir zu rundgelutscht und die Skelettzeiger auch nicht meins. Aber bei der grau blauen hat's klick gemacht.
Glückwunsch zu deiner Neuen!

Grüße
Matthias
 
Exess650

Exess650

Dabei seit
18.07.2014
Beiträge
1.055
Ort
Niedersachsen
Endlich wieder Wellen, wenn auch etwas anders in Szene gesetzt. Glasboden...naja. Aber ich finde sie durchaus gelungen und wünsche Dir viel Freude daran.
 
Gezeiten

Gezeiten

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
893
Ort
Hamburg
Bei mir hat’s für die neue SMP ein paar mehr Blicke gebraucht, bis ich ihre Vorzüge entdecken konnte. Inzwischen gefällt sie mir richtig gut:super:! Steht dir ausgezeichnet, Glückwunsch und viel Freude beim Tragen:klatsch:!
 
Sedona B

Sedona B

Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
4.078
Ort
Berlin
Auch nochmal hier, meinen Glückwunsch Uwe!:prost:
Eine sehr gute Wahl, die ja in blau auch in meiner Familie mit Freude getragen wird.

Danke für die Vorstellung und die coolen Fotos!
 
trentino

trentino

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
1.320
Ort
Leipzig
Sehr gute Wahl! Gratulation zu der neuesten SMP :klatsch:
 
fossy00

fossy00

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
1.543
Ort
Saarland
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!
Konnte sie ja Anfang der Woche auch beim Konzi live bewundern!
Sehr gute Kaufentscheidung! Bei mir wird's wohl die Blaue werden!
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
6.628
Ort
HRO
Ich finde sie jetzt nicht unbedingt besser oder schöner als die Vorgängerin,aber die war ja toll,also ist diese auch toll. Ich sage:Glückwunsch zum Kauf!
 
buemmel

buemmel

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.076
Ort
OWL
Glückwunsch zu dieser rundherum gelungenen Version der SMP, gefällt mir sehr und könnte mich auch noch beglücken :klatsch:
 
secretone

secretone

Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
621
Sehr schöne Uhr. Glückwunsch und viel Spaß :)
 
Spezimatiko

Spezimatiko

Dabei seit
18.06.2017
Beiträge
527
Gratulation zu dieser neuen Uhr von Omega und viel Spaß beim tragen.
Deine Bilder gefallen, da sind alle Ansichten gut getroffen. Die Schließe ist genial :super:
Die Endlinks gefallen mir im speziellen. Diese gebogenen Elemente sehen sehr stabil aus.
 
Zerospieler

Zerospieler

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
1.313
Na endlich zeigt die mal einer. Glückwunsch! Leuchten eigentlich die Zahlen der Lünette im Dunkeln?
 
nanni6578

nanni6578

Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
1.550
Ort
Westfalen
Hallo, schöne Vorstellung und schöne Uhr. Wobei mir persönlich aus vielen Gründen die vorherige deutlich besser gefällt, die ich mir dieses Jahr auch noch zulegen werde.

Die Zahlen leuchten nicht, wie man auf dem Lumeshot bestens sehen kann. Nur der Lumepunkt leuchtet auf der Lünette.

LG Alex
 
tho.mas

tho.mas

Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
139
Ort
NRW
Glückwunsch zur neuen SMP. Die ersten Wochen mit der neuen Uhr sind ja oft die schönsten, da man dauernd auf die Uhr schaut. 8-)
Allerdings gefällt mir meine "alte" mit den echten Wellen immer noch besser. ;-)

Gruß
Thomas
 
revilozloh

revilozloh

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
327
Ort
NRW
Glückwunsch zu dieser wirklich schönen Uhr :super: Gefällt mir sehr gut, wobei ich persönlich von der blauen Version mit dem grauen Zifferblatt sehr angetan bin. :hmm:
 
MX-3-Tom

MX-3-Tom

Dabei seit
27.06.2012
Beiträge
142
Ort
Chemnitz
Oha, die neue.
Habe ich unlängst das erste Mal live gesehen und fand sie deutlich chicer als auf den Bildern.
Glückwunsch dazu!
 
divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.337
Ort
Lübeck
Noch mal Gratulation. Sie hat vieles bekommen, die Push-Schließe, ein neues Wellenblatt, .... tolle Uhr und schöne Fotos,
Danke.
LG
Max
 
Uhroholik

Uhroholik

Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
3.146
Herzlichen Glückwunsch!
Schaut sehr gut aus! Gerade in schwarz und diesem tollen roten Schriftzug.

Im Gegesatz zu vielen, hat mir die Neue von Anfang an sehr gut gefallen und sie ist die erste würdige Nachfolgerin der 2254 :super:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die ganz Neue: Omega Seamaster Diver 300 M Ref. 210.30.42.20.01.001

Die ganz Neue: Omega Seamaster Diver 300 M Ref. 210.30.42.20.01.001 - Ähnliche Themen

  • Ganz neu: RR Special Eisenbahner - Taschenuhr

    Ganz neu: RR Special Eisenbahner - Taschenuhr: Hallole, schon gesehen: Silver Classic Hand Winding Mechanical Open Face Mechanical Pocket Watch Chain | eBay Hier die letzte Errungenschaft...
  • HELBERG (H2O) CH1 neue Variante ganz schwarz

    HELBERG (H2O) CH1 neue Variante ganz schwarz: Hallo Leute, ich habe gerade gesehen, dass es vom Helberg- Klassiker "CH1" bald eine neue Version mit DLC Beschichtung geben soll. Besonders cool...
  • Neue Uhren der Marke "Tangramatic" - Bauhaus und ganz neu: Nereid

    Neue Uhren der Marke "Tangramatic" - Bauhaus und ganz neu: Nereid: 39 Alpha Automatic und Nereid: The Captain's Marine Watch by Tangramatic Eine relativ neue australische Marke mit einer - wie ich finde -...
  • [Erledigt] Laco Valencia Ref. Referenz 861651 ganz neu 42mm Automatik

    [Erledigt] Laco Valencia Ref. Referenz 861651 ganz neu 42mm Automatik: Ich habe diese schöne Uhr sehr spontan ungetragen und OVP von Privat gekauft, finde sie auch sehr charaktervoll, allerdings baut sie mir mit fast...
  • Ganz neu: Speedmaster in Orange mit Quarzwerk

    Ganz neu: Speedmaster in Orange mit Quarzwerk: Liebe Uhrenfans, Speedmaster und Quarzwerk? Nein, das ist kein Aprilscherz und ich habe bei der Erstellung dieser Vorstellung auch keinen Alkohol...
  • Ähnliche Themen

    Oben