die flachste Automatik Taucheruhr

Diskutiere die flachste Automatik Taucheruhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forianer Ich wollt gern mal wissen, was die flachste Automatik Taucheruhr ist, welche ihr kennt. Taucheruhren gehen bei mir ab 200 WaDi...
yakuza

yakuza

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
1.357
Ort
Sachsen
Hallo Forianer

Ich wollt gern mal wissen, was die flachste Automatik Taucheruhr ist, welche ihr kennt. Taucheruhren gehen bei mir ab 200 WaDi los und sind oft immer sehr hoch...

Deshalb wollte ich einmal nach einer dressigen Diver ausschau halten.
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Meine Omega Seamaster 300M GMT 2234.50.00 hat eine Höhe von 11,5mm.
Ich denke, das ist ein Kandidat.
 
marfil

marfil

R.I.P.
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
8.579
Ort
Wien
Hallo,

ich würde mal (bei ernsthaften) Taucheruhren auf die Royal Oak Offshore tippen. 13,75mm Bauhöhe. Viel dünner lassen sich diese Uhren nicht fertigen, so sie dem Druck auch tatsächlich standhalten sollen und die technische Ausstattung auch passt, wie zusätzlicher Magnetfeldschutz, der beispielsweise beim Wracktauchen von existenzieller Bedeutung ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
yakuza

yakuza

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
1.357
Ort
Sachsen
@axel... ne Seamaster habe ich schon aber danke Dir für den Tipp

@Martin... Danke auch dir aber ne AP is nicht mein Kaliber (wenn du verstehst was ich meine)
 
marfil

marfil

R.I.P.
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
8.579
Ort
Wien
@Martin... Danke auch dir aber ne AP is nicht mein Kaliber (wenn du verstehst was ich meine)
Ach so...ich dachte, das sollte eher eine prinzipielle Frage sein.

In diesem Fall könnte ich Dir die Seiko Sumo vorschlagen, die liegt bei 13mm.
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Wie sieht es mit der alten 3-Zeiger Ebel Discory aus?
Hatte glaube ich 10,3 mm Höhe.

(gefunden bei juwelenmarkt.de)

Mit Quarzwerk gab es mal von Addidas eine sehr flache Taucheruhr (ich glaube die war auch auf 20 bar abgedrückt - muß mal einen Ex-Kollegen fragen, der sie zum Tauchen trägt).

Gruß,

Axel
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.599
Ort
Bonn
Hmm...Dressdiver? Muss die zwingend eine Drehlünette haben? Wenn nein und dann auch noch 150m ausreichen, dann würde ich die alte Aqua Terra von Omega empfehlen. Baut noch etwa niedriger als die neue (auch toll!!!) und ist in Sachen Dresswatch wirklich zu gebrauchen.

Viel Erfolg bei der Suche!
 
yakuza

yakuza

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
1.357
Ort
Sachsen
@ Martin... Seiko Sumo? ist so Flach... Werde mich umschauen

@ Axel... Ebel gefällt mir nicht so (alle Modelle) aber vielen Dank Dir

@ Thomas... die AT is richtig gut, aber leider zur Zeit auch zu teuer... Die gefällt mir aber schon lange. Danke

@ Blaubär... Danke auch dir, die Eternas sind wirklich tolle Uhren, aber ich denke leider auch zu teuer...
 
momus

momus

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
1.159
Ketap, das ist imho nicht mehr zu toppen.
 
bastpless

bastpless

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
636
9 mm sind für deutlich weniger Geld bekommen: Zenith Elite Rainbow.

Leider nur noch gebraucht. Aber ich hatte auch schon öfter mal so ein Zucken im Finger, wenn so ein Ding bei eBay drin war...

239-bild_gr1117526854.jpg

Quelle: Uhren-Miquel

Viele Grüße,
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
momus

momus

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
1.159
Das schaut extrem toll aus. Was ist das für eine Ref?
 
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
3.972
Ort
Minga Oida!
...wie zusätzlicher Magnetfeldschutz, der beispielsweise beim Wracktauchen von existenzieller Bedeutung ist...
Bitte kläre mich auf wo in Wracks extreme Magnetfelder auftreten, bzw. ob man auch wenn man ein noch schwimmendes Schiff betritt eine Uhr mit Magnetfeldschutz braucht? ;-)
 
bastpless

bastpless

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
636
02.0471.670/21

Gibt's auch noch mit weißem, gelben und orangnem Zifferblatt (21 bedeutet schwarz).

Viele Grüße,
Sebastian
 
momus

momus

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
1.159
Ohhh, herbe Enttäuschung. Nur 38mm
 
live_for_this

live_for_this

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
2.308
Ort
Potsdam
Limes "1Tausend".

WaDi 1000m und 12,2mm Höhe.

viele Grüße
 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.239
Ort
HH
Ich hatte die Zenith. Gefühlt hatte sie 40mm. Das Band ist besser als meine Omegabänder. Gebraucht wirst Du sie für 1000€ kriegen. Du solltest beim Konzi mal dieLegend Diver anschauen. Ist auch sehr flach und 30 ATM.
Rainer
 
bastpless

bastpless

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
636
39! ;-)

Ist halt ein 'dress diver'.

Viele Grüße,
Sebastian
 
Thema:

die flachste Automatik Taucheruhr

die flachste Automatik Taucheruhr - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für flache Automatik mit reduzierter Optik

    Empfehlung für flache Automatik mit reduzierter Optik: Hallo in die Runde, meine Freundin möchte den Sprung wagen und sich zu ihren etwas aus der Zeit gefallenen Erbstücken und Quarzuhren eine...
  • Kaufberatung Automatik-Herrenuhr gesucht, flach (Gehäusehöhe max. 9 mm) und wasserdicht (ab 5 ATM)

    Kaufberatung Automatik-Herrenuhr gesucht, flach (Gehäusehöhe max. 9 mm) und wasserdicht (ab 5 ATM): Hallo Uhrenfans, ich bräuchte eure Hilfe bitte. Ich bin ziemlich neu mit dem Thema Automatikuhr und habe schon viele Informationen in diesem...
  • Suche Hersteller die Automatik Werke flach bauen können

    Suche Hersteller die Automatik Werke flach bauen können: Hallo liebe Community, Ich bin auf der Suche nach Automatik Uhren die so wir bei Rolex für kleinere Arme geeignet sind. Trage Beruflich oft...
  • Kaufberatung große, flache, blaue?, Automatik Diver

    Kaufberatung große, flache, blaue?, Automatik Diver: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, lese schon seit einiger Zeit mit und habe mich nun entschlossen ein eigenes Thema zu erstellen. Ich...
  • [Erledigt] Eufa Vintage Automatik mit PUW 1461 Kaliber Natoband flach

    [Erledigt] Eufa Vintage Automatik mit PUW 1461 Kaliber Natoband flach: Diese alltagstaugliche Vintageuhr mit hochwertigem Kaliber möchte ich Euch anbieten: Die Überholung was im April 2014. Sie hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben