Die ewige Zweite...

Diskutiere Die ewige Zweite... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Bereits eine Woche nach meiner ersten Uhrenvirus-Infektion mittels Citizen 7 konnte ich es mir am 25.04.2005 nicht verkneifen, mir meine zweite...
Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
Bereits eine Woche nach meiner ersten Uhrenvirus-Infektion mittels Citizen 7 konnte ich es mir am 25.04.2005 nicht verkneifen, mir meine zweite mechanische Uhr zu Therapiezwecken zuzulegen. Leider blieb diese Art der Behandlung bekanntlich erfolglos... mit bis dato nicht absehbaren Folgen! ;-)
















Zur Uhr:

Gehäusehöhe (ohne Hörner): 37 mm
Gehäusebreite: 38 mm
Dicke: 12 mm
Zifferblattdurchmesser: 29 mm
Bandanstoßbreite: 20 mm
Kunststoffwerkhaltering
Mineralglas oben/unten
10 atm wasserdicht
(Mein Handgelenkumfang: 16,5 cm)

Uhrwerk: Citizen Kaliber 8200 mit 21 Rubinen und 21.600 Halbschwingungen/Stunde, einseitig aufziehender Rotor

Gangwerte der Uhr bei regelmäßigem Tragen: durchschnittlich + 1,5 s pro Tag

Kaufpreis 2005: 120,- €


Viele Grüße

Wolfgang
 
Cave

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Sehr klassisches Design, man kennt von Citizen ja doch eher die "groben" Tauchermodelle. Und ein weißes Blatt ist vor allem im Sommer nie falsch :)
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Schönes Ührchen, der Übergang vom Band zum Gehäuse ist interessant gemacht, trotz des glatten Übergangs kann man mal ein Lederband montieren, wenn man will, gute Idee!
 
Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
Zur fortgeschrittenen Stunde noch ein passendes Foto:




Viele Grüße

Wolfgang
 
berlioz73

berlioz73

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.091
Ort
wolfsburg jetzt, münchen früher
die uhr selber gefällt mir sehr gut, sehr reduziert und aufs wesentliche beschränkt, auch die leicht eckige lünette gibt der uhr ein maskulines erscheinungsbild. das einzige was ich überhaupt nicht gerne mag......


das armband geht direkt in das gehäuse über


......gehäuse und band wirken somit wie aus einem guss. mir persönlich gefällt das nicht - würde deshalb ein anderes band montieren.

aber ist ja bekanntlich geschmacksache. ;)

gruß dirk
 
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.846
Ort
Kreis Warendorf
also ich mag sie gar nicht.

weißes zifferblatt geht bei mir nicht. das armband ist zudem aus faltgliedern. uaaahhh.....

was ich sehr schön finde ist die form der uhr und die sehr guten leuchtzeiger.

dunkles zb und massives armband und sie wär perfekt............für mich!

ja die geschmäcker!
 
Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
omegahunter schrieb:
dunkles zb und massives armband und sie wär perfekt............für mich!

ja die geschmäcker!
Du bekommst die Uhr sogar mit schwarzem Zifferblatt! ;-)

Das mit den gefalteten Bandgliedern fällt übrigens so gut wie nicht auf - auf den ersten Blick könnte man es mit einem massiven Band verwechseln!


Viele Grüße

Wolfgang
 
Thema:

Die ewige Zweite...

Die ewige Zweite... - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] ORIENT Y469672-4A Automatic Vintage "ewiger Kalender"

    [Erledigt] ORIENT Y469672-4A Automatic Vintage "ewiger Kalender": Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Rücknahme. Eine weitere Uhr muss den Platz in der Box räumen. Die Orient entstammt...
  • Kaufberatungsergebnis B&M Clifton 10306 ewiger Kalender

    Kaufberatungsergebnis B&M Clifton 10306 ewiger Kalender: Da diese Uhr aus einem Beratungsthread hervorgegangen ist, der leider von der Forenleitung geschlossen wurde, will ich Sie Euch hier vorstellen...
  • Uhrenbestimmung Ingenieur Ewiger Kalender, Ref. 9240 !!! 18Kt. Weissgold !!!

    Uhrenbestimmung Ingenieur Ewiger Kalender, Ref. 9240 !!! 18Kt. Weissgold !!!: Hallo an alle Forumsmitglieder! Ich bin seid längerem auf der Suche nach der Ingenieur Ewiger Kalender, Ref. 9240 18Kt. Weissgold cal. 3757...
  • [Verkauf] Glashütte Original Karree ewiger Kalender Ref.4201010104

    [Verkauf] Glashütte Original Karree ewiger Kalender Ref.4201010104: Zum Verkauf steht aus meiner Privatsammlung eine gepflegte und unpolierte Glashütte Original Karree ewiger Kalender und Mondphase Ref.4201010104...
  • Patek Philippe ewiger Kalender Ref. 3940 der ersten und zweiten Serie

    Patek Philippe ewiger Kalender Ref. 3940 der ersten und zweiten Serie: Möchte mal ein nettes Pärchen vorstellen dessen Anschaffung ich nie bereut habe. Das Werk, das inzwischen schon ca. 20 Jahre gebaut wird gefällt...
  • Ähnliche Themen

    Oben