Die Evolution der Breitling Navitimer

Diskutiere Die Evolution der Breitling Navitimer im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Liebe Uhrenfreunde, für mich war der Breitling Navitimer schon seit Kindertagen eine der auffällig schönsten und prägnantesten Luxusuhren...
Sea.Senor

Sea.Senor

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
30
Ort
Mondsee
Liebe Uhrenfreunde,

für mich war der Breitling Navitimer schon seit Kindertagen eine der auffällig schönsten und prägnantesten Luxusuhren. Ausgestellt im Schaufenster des „guten“ Juweliers vor Ort, zog mich sein Auftritt in den Bann.
Jetzt, mit 40 Jahren Lebenszeit auf meiner eigenen Uhr, habe ich begonnen, mich dieser Leidenschaft zu erinnern und mir eine kleine Uhrensammlung anzulegen. Eine Vorstellung einzelner Zeitmesser kommt natürlich noch.

Jüngste Errungenschaft ist ein 2008er Navitimer A23322 mit Box und Papieren (über Chrono24).

F929B1EE-02B9-4459-94A3-CFD7B0B4D53C.jpeg

Auf die Uhr wartend, habe ich mich nun etwas näher mit der Uhr und der Historie beschäftigt, finde jedoch keine klare Geschichte hinter den Evolutionsstufen und Modellreihen.

Ich würde zum Beispiel gerne wissen:

Wann wurde der Sekundenzeiger komplett rot?
Welches Werk wurde wann verbaut und welche Farbvarianten gab es?

Trotz Durchforstung des Forums konnte ich diese Fragen nicht beantworten und würde mich freuen, wenn Ihr ein wenig Licht ins Dunkel bringen würdet.
An dieser Stelle auch einmal ganz herzlichen Dank die spannende Zeit hier im Uhrforum.

Viele Grüße aus dem Salzkammergut
Sascha
 
Thema:

Die Evolution der Breitling Navitimer

Die Evolution der Breitling Navitimer - Ähnliche Themen

From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Breitling Old Navitimer II Ref. A13322 Blue Dial - meine neue (Lieblings)Zwiebel: Hallo liebe Uhrenfreunde, heute melde ich mich mit meiner neuesten Errungenschaft zurück. Schon seit meiner Kindheit fasziniert mich der...
Breitling Navitimer 01 (46 mm) AB012721.BD09.442X.A20D.1: Wer mich etwas kennt (bin seit Anfang 2009 hier Mitglied) weiß, dass ich mich seit meiner Kindheit für Uhren interessiere. So richtig entfacht...
[Erledigt] Breitling Navitimer A23322 SafeQueen: Hallo zusammen, nachdem ich meine SEIKO SARB035 "Spirit" hier eben übers Forum in gute Hände geben konnte möchte ich auch meinen Breitling...
Willkommen auf der dunklen Seite der Macht - Omega Speedmaster Dark Side of the Moon: Liebe Gemeinschaft, nun ist der Zeitpunkt gekommen meine Freude und neu erworbene Uhr mit Euch zu teilen. Zuerst aber die Vorgeschichte: Seit...
Oben