Die etwas andere Vorstellung - Meine komplette Sammlung in Katalogform

Diskutiere Die etwas andere Vorstellung - Meine komplette Sammlung in Katalogform im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Danke euch allen für euer überwältigendes Feedback, mit welchem ich nicht gerechnet hätte! Eigentlich erschien mir der Aufwand der...
#41
T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
1.476
Ort
Oberbayern
Danke euch allen für euer überwältigendes Feedback, mit welchem ich nicht gerechnet hätte! Eigentlich erschien mir der Aufwand der Kataloggestaltung nicht so wild, aber das liegt wohl eher daran, dass die Zeit wie im Flug vergeht, wenn man seinem Hobby nachgeht. ;-)
 
#43
DrKamikaze

DrKamikaze

Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
1.861
Grandios ! (Auch wenn ich mit eher wenigen dieser Uhren was anfangen kann)
 
#46
Trainmaster

Trainmaster

Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
154
Absolut genial!!! :klatsch:
Ich hatte vor einiger Zeit die selbe Idee und habe auf MS Word angefangen. Ich beherrsche Word sehr gut und kann damit schon was zaubern. Mühseelig war mir jedoch das mit den Fotos bearbeiten. Da habe ich wenig Übung und auch nicht die nötigen Tools dazu. Meine Entwürfe kommen eher klassisch daher, ich wollte u.a einen Bezug zur Marke abbilden etc. Deine Resultate sind jedoch grandios. Darf ich fragen auf welcher Plattfor Du das erstellt hast und welche Tools Du benutzt?

LG
Trainmaster
 
#48
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
3.967
Ort
Mittelhessen
Den zahlreichen Glückwünschen möchte ich mich anschließen:super: Einerseits zur wahnsinnig gelungenen und hochprofessionellen Präsentation Deiner Uhren in dieser Form. Der absolute Hammer! Und andererseits zu den Uhren selbst und Deiner Sammlung, die doch abseits des hier oftmals anzutreffenden Mainstreams angesiedelt ist. Da sind einige wirklich tolle Stücke dabei, die mir sehr gut gefallen! Liegt natürlich auch an den Profibildern, die eines Uhrenkataloges würdig sind. Chapeau!
 
#49
T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
1.476
Ort
Oberbayern
Darf ich fragen auf welcher Plattfor Du das erstellt hast und welche Tools Du benutzt?
Wie schon eingangs im Thread erwähnt, habe ich den Katalog mit Corel Draw erstellt. Nach Fertigstellung erfolgt dann das Konvertieren in PDF. Ansonsten nutze ich noch DXO Photolab und Adobe Photoshop.
 
#52
Diverfan

Diverfan

Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
317
Glückwunsch. Ganz toll gemacht. Wenn ich nur annähernd so viel Ordnung hätte. Aber danke für den Anstoss, bei mir auch mal wieder etwas zu tun. Wobei ich jetzt schon weiss: So genial wie bei dir wird es sicher nicht.
 
#53
T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
1.476
Ort
Oberbayern
Man ist nie zufrieden. Nochmals habe ich das Piktogramm verändert:
Piktogramm.png

Im Gesamtkontext schaut das dann auch im Katalog viel harmonischer aus, denn nun stehen Piktogramm und Nightshot im perfekten Verhältnis zueinander:
Screenshot004.jpg

Unten links wäre nun noch Platz für eine Ansicht vom Boden. Aber ich scheue den Aufwand... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
#54
Trainmaster

Trainmaster

Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
154
Danke für die Rückmeldung! Wie machst Du das mit den Fotos, mal abgesehen von der Nachbearbeitung mit Photoshop, sind es selbst aufgenommene Bilder oder solche vom Netz?

LG
 
#55
Namibia

Namibia

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
1.412
Ort
NDS
Klasse, einfach nur klasse. :super::super::super: Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
 
#56
A

-aufgezogen-

Dabei seit
17.07.2017
Beiträge
48
Absolut fantastische Arbeit. Was für eine Freude an deinen Uhren du da zum Ausdruck bringst! Gratulation zu diesem tollen Projekt.
 
#57
Chronografist

Chronografist

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
3.445
Ort
Rhein-Main
Glückwunsch zu deiner grandiosen Sammlung und der hervorragenden Präsentation. Schöne Uhren noch schöner präsentiert. Da erkennt man echte Liebe zum Hobby und eine Vorliebe zu Chronographen. :super:
 
#58
1975volker

1975volker

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
145
Ok, ich würde sie alle nehmen. Was ist der Komplettpreis abzüglich Mengenrabatt ? :super::klatsch::lol:
 
#59
dottore007

dottore007

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
451
Ort
Odenwald
Das kann doch nicht sein !
Das kann doch nicht sein, dass das schon alles ist.
Kommt da noch mehr ??

OK - mal im Ernst - ich bin hin und weg :shock:
Nicht alle Uhren wären mein Fall, aber darum geht es hier ja auch nicht, sondern um den Spass, den Du sicher bei der Erstellung dieses Katalogs hattest.
Das Ergebnis ist wirklich beeindruckend :klatsch:
und eine tolle Anregung, auf dieser Basis ein eigenes Projekt zu starten - wenn ich denn mal im Rentenalter bin und die Zeit finde. ;-)
 
#60
1975volker

1975volker

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
145
Bis auf die Maurice: Alle genau mein Beuteschema!
Männerspielzeug halt !
 
Thema:

Die etwas andere Vorstellung - Meine komplette Sammlung in Katalogform

Oben