Die etwas andere Vorstellung - Meine komplette Sammlung in Katalogform

Diskutiere Die etwas andere Vorstellung - Meine komplette Sammlung in Katalogform im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo zusammen, normalerweise seid ihr es von mir gewöhnt, dass ich euch eine Uhr ausführlich und mit vielen Bildern vorstelle. Heute jedoch...
#1
T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
1.314
Ort
Oberbayern
Hallo zusammen,

normalerweise seid ihr es von mir gewöhnt, dass ich euch eine Uhr ausführlich und mit vielen Bildern vorstelle. Heute jedoch stelle ich euch meine komplette Sammlung vor und zwar in Katalogform. Einige von euch kennen vielleicht mein kleines privates Katalogprojekt, über welches ich an anderer Stelle bereits einmal berichtet habe.

Erstellt habe ich den Katalog in Corel Draw und nach Fertigstellung ein PDF generiert. Zu jeder Uhr gibt es ein Frontalbild, ein zweites aus einer anderen Perspektive und einen Nightshot. Es gibt ein eigens von mir dafür entwickeltes Piktogramm mit den Maßen, Gewichten und Gangwerten der Uhren. Bei den mechanischen Uhren sind diese auf 24 Stunden bezogen, bei den Quarzuhren auf einen Monat. Zu jeder Uhr ist die entsprechende Referenz mit der UVP angegeben, die technischen Spezifikationen und es gibt Kurzinfos zur Geschichte des Uhrenherstellers. Lediglich die Daten zum Kauf (Datum und Einkaufspreis) habe ich unkenntlich gemacht.

Da dies ein zu rein privaten Zwecken erstellter Katalog ist, kann ich diesen leider nicht mit euch teilen, aber ich habe Screenshots davon erstellt. Ich empfehle euch, die Bilder anzuklicken, damit ihr sie in höherer Auflösung seht.

Screenshot000.jpg
Screenshot001.jpg
Screenshot002.jpg
Screenshot003.jpg
Screenshot004.jpg
Screenshot005.jpg
Screenshot006.jpg
Screenshot007.jpg
Screenshot008.jpg
Screenshot009.jpg
Screenshot010.jpg
Screenshot011.jpg
Screenshot012.jpg
Screenshot013.jpg
Screenshot014.jpg
Screenshot015.jpg
Screenshot016.jpg
Screenshot017.jpg
Screenshot018.jpg
Screenshot019.jpg

Wer jedoch trotzdem lieber herkömmliche Vorstellungen liest, findet zu den bereits ausführlich vorgestellten Uhren die nachstehenden Direktlinks zu den Reviews in alphabetischer Reihenfolge (einfach anklicken):

Breitling Colt Chronograph (A7338811.BD43.173A)

Breitling Navitimer 01 - 46 mm (AB012721.BD09.442X.A20D.1)

CASIO G-Shock MR-G Premium (MRG-G1000DC-1ADR)

Certina DS Action Diver Automatik Chronograph (C013.427.11.051.00)

Certina DS Action Robert Kubica Limited Edition (C013.417.27.207.00)

FORTIS B-42 Cosmonauts Chronograph (638.10.11)

Hamilton Khaki Aviation X-Wind Auto Chrono PVD (H77736733)

Maurice Lacroix Pontos Retro Chronograph (PT6288-SS002-130-1)

Maurice Lacroix Pontos S Chronograph (PT6018-SS002-330-1)

Porsche Design Flat Six Automatik Chronograph (P6360.42.44.0276)

REVUE THOMMEN Airspeed Chrono (16071.6131)

REVUE THOMMEN Airspeed Chrono Kautschuk

SEIKO ASTRON GPS - Prestige Line - (SSE003)

Victorinox Alpnach Chrono (241195)

Ich hoffe, ihr hattet auch ein wenig Freude an dieser etwas anderen Art der Vorstellung. Mein Uhrengeschmack ist ja bekanntermaßen sehr speziell. Ich stehe auf hoch technisch wirkende, sportliche Uhren. Rechenschieberlünetten, Taucherlünetten, Totalisatoren, farblich abgesetzte Zeiger, Metallarmbänder, massive Verarbeitung, das ist der Stoff aus denen meine Uhrenträume sind. Auf den Zifferblättern muss immer was los sein, nur keine Langeweile aufkommen lassen!

Meine nächsten Vorstellungen werden wieder in konventioneller Art durchgeführt, versprochen!

Euch allen ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
T-Freak
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
carter

carter

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
1.380
Da deine Fotos eh schon aussehen wie Renderings aus dem Katalog, war das hier wohl nur die logische Weiterentwicklung ;-) Ganz großes Kino !!!
 
#6
Mr. Green

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
3.859
Ort
X-Town
Sehr schön! Ein derartiger Katalog würde mir zu meiner eigenen Sammlung auch gut gefallen.
Hut ab vor der vielen Arbeit, die darin steckt! Aber es hat sich gelohnt! :super:
 
#7
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
14.191
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Respekt vor der Arbeit, die Du dir zur Erstellung des Kataloges gemacht hast. :super:

Ich hab dein Katalogprojekt ja schon mal an einer anderer Stelle hier im Forum bewundert. Da hast Du alle Daten deiner Uhren übersichtlich zusammengestellt und deine Fotos mag ich eh.
 
Zuletzt bearbeitet:
#8
U

UhrensammlerX

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
42
Wow, beeindruckend und inspirierend zugleich. Die Arbeit hat sich aber gelohnt!
 
#9
Troll

Troll

Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
719
Ort
Hessen
Sehr beeindruckend. Das gilt sowohl für deine vielfältige, mit bedacht zusammengestellte Chronographensammlung als auch, und erst recht, diese tolle Präsentation. Wirklich schön gemacht.
 
#10
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.649
Die Porsche-Design ist schön. (Die restliche Präsentation auch ;-) )
 
#13
buemmel

buemmel

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
990
Ort
OWL
Glückwunsch zu deiner wirklich tollen Sammlung und natürlich besonders zu dieser außergewöhnlichen Aufwendungen und toll gemachten Vorstellung. Ganz großes Kino
 
#16
A. Lange

A. Lange

Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
1.394
Hallo

Ich finde die Präsentation in der Katalogform top :super:

Gruß
Andreas
 
#17
Wuza

Wuza

Dabei seit
03.07.2017
Beiträge
25
Hui, das ist ja mächtig viel Arbeit gewesen !

Daumen hoch !

Stelle mir das gerade bei meinen Vintage Uhren vor ;-)
 
Thema:

Die etwas andere Vorstellung - Meine komplette Sammlung in Katalogform

Oben