M
mtcosmic
Themenstarter
Servus,
nach über einem Jahr kann ich mal wieder eine Krone vorstellen.
Im August 2021 habe ich ja hier meine Geburtstags-Uhr, eine aktuelle Pepsi vorgestellt.
Da mich aber andere Marken aktuell mehr reizen kamen die letzten 14 Monate andere Uhren.
Nach der Pepsi letztes Jahr kamen:
1.Panerai Luminor Base 8 Giorni
2.IWC Ingenieur
3.Cartier Santos Large grau
4.Panerai Radiomir Eilean
So jetzt war mal wieder eine Rolex fällig, eigentlich aktuell die einzige Krone die ich für mich als noch begehrenswert empfunden habe.
Vorweg genommen: danach sind wieder andere Uhrenmarken (z.B. Chopard Alpin Eagle graues Blatt) auf meiner Kauf-Liste.
Aber kürzen wir ab, was wurde es?
Es wurde für mich die vielleicht coolste und lässigste Taucheruhr von Rolex!
eine Sea Dweller 16600, F-Serie, nahezu Komplettset (einzig das Toolkit hat gefehlt, habe ich mir nachgekauft)
aus 2004 eine der ersten Versionen ohne Hornbohrungen die ich nicht wollte in gepflegten sehr guten unpolierten Zustand.
Fast die gleichen Abmessungen (baut lediglich ein wenig höher) wie die Submariner, aber bis zu 120ATM wasserdicht, keine
Lupe und die schönere Aluminium-Lünette machen diesen von 1988-2008 gebauten Klassiker zu 100% für mich zur besseren Sub.
Kurz habe ich mir überlegt ob ich mir lieber den direkten raren Nachfolger die 116600 besorgen soll, hab mich dann aber doch
für die 5stellige Referenz entschieden.
Die Uhr ist jetzt ca. 4 Wochen bei mir und ich bin immer noch begeistert:
Wie gefällt Euch die Uhr und die Referenz allgemein?
viele Grüße
Tobias
P.S. untenstehend noch die obligatorischen Daten:
Modell: Rolex Oyster Sea Dweller Stahl
Referenznummer: 16600
Durchmesser: 40 mm
Funktionen: Taucheruhr + Datumsanzeige
Jahr: 06/2004
Auslieferungsland: Hong Kong LC 888
Lieferumfang: mit Original-Box und Originalpapieren, Fullset (lediglich Toolkit separat nachgekauft)
Aufzug: Automatik
Kaliber/Werk: Rolex 3135
Gangreserve: 48 Stunden
Material/Gehäuse: Edelstahl
Material Lünette: Aluminium schwarz
Material Armband: Oyster-Edelstahlband
Glas: Saphirglas
Schließe: Edelstahl-Faltschließe mit Tauchverlängerung
Zifferblatt: schwarz
Wasserdicht: 120 ATM (ursprünglich)
Bandanstoß an Uhr: 20 mm
nach über einem Jahr kann ich mal wieder eine Krone vorstellen.
Im August 2021 habe ich ja hier meine Geburtstags-Uhr, eine aktuelle Pepsi vorgestellt.
Da mich aber andere Marken aktuell mehr reizen kamen die letzten 14 Monate andere Uhren.
Nach der Pepsi letztes Jahr kamen:
1.Panerai Luminor Base 8 Giorni
2.IWC Ingenieur
3.Cartier Santos Large grau
4.Panerai Radiomir Eilean
So jetzt war mal wieder eine Rolex fällig, eigentlich aktuell die einzige Krone die ich für mich als noch begehrenswert empfunden habe.
Vorweg genommen: danach sind wieder andere Uhrenmarken (z.B. Chopard Alpin Eagle graues Blatt) auf meiner Kauf-Liste.
Aber kürzen wir ab, was wurde es?
Es wurde für mich die vielleicht coolste und lässigste Taucheruhr von Rolex!
eine Sea Dweller 16600, F-Serie, nahezu Komplettset (einzig das Toolkit hat gefehlt, habe ich mir nachgekauft)
aus 2004 eine der ersten Versionen ohne Hornbohrungen die ich nicht wollte in gepflegten sehr guten unpolierten Zustand.
Fast die gleichen Abmessungen (baut lediglich ein wenig höher) wie die Submariner, aber bis zu 120ATM wasserdicht, keine
Lupe und die schönere Aluminium-Lünette machen diesen von 1988-2008 gebauten Klassiker zu 100% für mich zur besseren Sub.
Kurz habe ich mir überlegt ob ich mir lieber den direkten raren Nachfolger die 116600 besorgen soll, hab mich dann aber doch
für die 5stellige Referenz entschieden.
Die Uhr ist jetzt ca. 4 Wochen bei mir und ich bin immer noch begeistert:
Wie gefällt Euch die Uhr und die Referenz allgemein?
viele Grüße
Tobias
P.S. untenstehend noch die obligatorischen Daten:
Modell: Rolex Oyster Sea Dweller Stahl
Referenznummer: 16600
Durchmesser: 40 mm
Funktionen: Taucheruhr + Datumsanzeige
Jahr: 06/2004
Auslieferungsland: Hong Kong LC 888
Lieferumfang: mit Original-Box und Originalpapieren, Fullset (lediglich Toolkit separat nachgekauft)
Aufzug: Automatik
Kaliber/Werk: Rolex 3135
Gangreserve: 48 Stunden
Material/Gehäuse: Edelstahl
Material Lünette: Aluminium schwarz
Material Armband: Oyster-Edelstahlband
Glas: Saphirglas
Schließe: Edelstahl-Faltschließe mit Tauchverlängerung
Zifferblatt: schwarz
Wasserdicht: 120 ATM (ursprünglich)
Bandanstoß an Uhr: 20 mm
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: