Die etwas andere "Rolex Submariner" - Rolex Sea Dweller

Diskutiere Die etwas andere "Rolex Submariner" - Rolex Sea Dweller im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus, nach über einem Jahr kann ich mal wieder eine Krone vorstellen. Im August 2021 habe ich ja hier meine Geburtstags-Uhr, eine aktuelle...
  • Die etwas andere "Rolex Submariner" - Rolex Sea Dweller Beitrag #1
M

mtcosmic

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
68
Servus,

nach über einem Jahr kann ich mal wieder eine Krone vorstellen.
Im August 2021 habe ich ja hier meine Geburtstags-Uhr, eine aktuelle Pepsi vorgestellt.
Da mich aber andere Marken aktuell mehr reizen kamen die letzten 14 Monate andere Uhren.

Nach der Pepsi letztes Jahr kamen:
1.Panerai Luminor Base 8 Giorni
2.IWC Ingenieur
3.Cartier Santos Large grau
4.Panerai Radiomir Eilean

So jetzt war mal wieder eine Rolex fällig, eigentlich aktuell die einzige Krone die ich für mich als noch begehrenswert empfunden habe.
Vorweg genommen: danach sind wieder andere Uhrenmarken (z.B. Chopard Alpin Eagle graues Blatt) auf meiner Kauf-Liste.

Aber kürzen wir ab, was wurde es?

Es wurde für mich die vielleicht coolste und lässigste Taucheruhr von Rolex!
eine Sea Dweller 16600, F-Serie, nahezu Komplettset (einzig das Toolkit hat gefehlt, habe ich mir nachgekauft)
aus 2004 eine der ersten Versionen ohne Hornbohrungen die ich nicht wollte in gepflegten sehr guten unpolierten Zustand.

Fast die gleichen Abmessungen (baut lediglich ein wenig höher) wie die Submariner, aber bis zu 120ATM wasserdicht, keine
Lupe und die schönere Aluminium-Lünette machen diesen von 1988-2008 gebauten Klassiker zu 100% für mich zur besseren Sub.

Kurz habe ich mir überlegt ob ich mir lieber den direkten raren Nachfolger die 116600 besorgen soll, hab mich dann aber doch
für die 5stellige Referenz entschieden.

Die Uhr ist jetzt ca. 4 Wochen bei mir und ich bin immer noch begeistert:

IMG_4306.jpg


IMG_4311.jpg


IMG_4312.jpg


IMG_4313.jpg


IMG_4517.jpg


IMG_4519.jpg


Rolex Sea Dweller BILDNACHWEIS BILD 3.jpg



Wie gefällt Euch die Uhr und die Referenz allgemein?

viele Grüße

Tobias

P.S. untenstehend noch die obligatorischen Daten:

Modell: Rolex Oyster Sea Dweller Stahl
Referenznummer: 16600
Durchmesser: 40 mm
Funktionen: Taucheruhr + Datumsanzeige
Jahr: 06/2004
Auslieferungsland: Hong Kong LC 888
Lieferumfang: mit Original-Box und Originalpapieren, Fullset (lediglich Toolkit separat nachgekauft)
Aufzug: Automatik
Kaliber/Werk: Rolex 3135
Gangreserve: 48 Stunden
Material/Gehäuse: Edelstahl
Material Lünette: Aluminium schwarz
Material Armband: Oyster-Edelstahlband
Glas: Saphirglas
Schließe: Edelstahl-Faltschließe mit Tauchverlängerung
Zifferblatt: schwarz
Wasserdicht: 120 ATM (ursprünglich)
Bandanstoß an Uhr: 20 mm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die etwas andere "Rolex Submariner" - Rolex Sea Dweller Beitrag #2
uwe733

uwe733

Dabei seit
30.09.2018
Beiträge
712
Super Uhr, so eine hatte ich auch einmal. Eine der wenigen Verkäufe, aber ich brauchte das Budget für eine neue Datejust damals…

Viel Freude mit der Seadweller wünsche ich Dir!

Viele Grüße, Uwe
 
  • Die etwas andere "Rolex Submariner" - Rolex Sea Dweller Beitrag #3
anmita

anmita

Moderator
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
5.654
Titel angepasst, bitte immer den Hersteller mit angeben.:winken:
 
  • Die etwas andere "Rolex Submariner" - Rolex Sea Dweller Beitrag #4
Jobinobi

Jobinobi

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
1.411
Ort
Friedrichsfehn
Eine sehr schöne Uhr, herzlichen Glückwunsch. Gerade die fünfstelligen Referenzen von ca. 2000 bis 2010 finde ich sehr schön und stimmig. Viel Freude damit.
 
  • Die etwas andere "Rolex Submariner" - Rolex Sea Dweller Beitrag #5
G

Gast97322

Gast
Die 16600 war meine erste teure Uhr. Ich bin immer noch begeistert.
Daher kann ich Deine Freude gut nachvollziehen 😀
 
  • Die etwas andere "Rolex Submariner" - Rolex Sea Dweller Beitrag #7
Fanninger

Fanninger

Dabei seit
29.06.2021
Beiträge
215
Ort
Berlin
Wunderbare Uhr. Habe seinerzeit zwischen 14060M und einer SD in Tritium geschwankt. Beide <3k. :lol:

Die SD ist für mich aufrund ihre Gestltung, wie von Dir beschrieben, noch etwas tooliger. Ganz wunderbar!
 
  • Die etwas andere "Rolex Submariner" - Rolex Sea Dweller Beitrag #8
thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
2.930
Ort
Bayern
Glückwunsch zur tollen SD. Auch wenn ich kein Fan der alten "Klapperbänder" (bzw. Schließen) bin, das wäre tatsächlich die einzige Fünfstellige die mich doch noch mal reizen würde. :super:
 
  • Die etwas andere "Rolex Submariner" - Rolex Sea Dweller Beitrag #10
Clouseau

Clouseau

Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
3.070
Ort
Köln
Glückwunsch zur "Neuen"! Wenn es bei mir eine Rolex sein müsste, dann auch eine 5 stellige Sea-Dweller, da diese nicht so "fett" wie die aktuellen Modelle sind. Sollte der Fall je eintreten, würde es bei mir aber wahrscheinlich sogar eine mit durchbohrten Hörnern.

Dir viel Freude mit Deinem wunderschönen Exemplar!
 
  • Die etwas andere "Rolex Submariner" - Rolex Sea Dweller Beitrag #11
Prinz-Valium

Prinz-Valium

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
1.791
Ort
No-go-Zone
Glückwunsch zur Profi-Taucheruhr. :super:
 
  • Die etwas andere "Rolex Submariner" - Rolex Sea Dweller Beitrag #12
Fanninger

Fanninger

Dabei seit
29.06.2021
Beiträge
215
Ort
Berlin
Bei der SD ist gerade die Gehäusehöhe und die fast nicht wahrnehmbar breitere Lünette die Offenbarung. Cooler, als eine Sub. Habe mich vor 15 Jahren vielleicht doch falsch entschieden. :prost:
 
  • Die etwas andere "Rolex Submariner" - Rolex Sea Dweller Beitrag #13
mmm79

mmm79

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
3.397
Ort
Parts Unknown
Servus Tobias, hab ja den Stream gesehen, wo du deine Schöne gezeigt hast.
Somit auch hier nochmals viel Spaß mit der SD!
 
  • Die etwas andere "Rolex Submariner" - Rolex Sea Dweller Beitrag #14
mick__moody

mick__moody

Dabei seit
28.10.2020
Beiträge
264
Ort
Bayern
Verdammt lässig an deinem Handgelenk.
Glückwunsch und viel Freude
 
  • Die etwas andere "Rolex Submariner" - Rolex Sea Dweller Beitrag #15
RLX-Rookie

RLX-Rookie

Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
4.046
Ort
Chiemgau
Die Sea Dweller ist "Der Uhr". Mehr gibt es nicht zu sagen.
Alles richtig gemacht. 👍
 
  • Die etwas andere "Rolex Submariner" - Rolex Sea Dweller Beitrag #16
typ4tier

typ4tier

Dabei seit
20.09.2012
Beiträge
311
Ort
LC100
Glückwunsch zu DER UHR.
LG Jörg Siehe mein Avatar.
 
  • Die etwas andere "Rolex Submariner" - Rolex Sea Dweller Beitrag #17
dkiter

dkiter

Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
39
Ort
Regensburg
Gratuliere, war meine erste Rolex und ist auch 13 Jahre später immer noch bei mir.
 
  • Die etwas andere "Rolex Submariner" - Rolex Sea Dweller Beitrag #18
fletch01

fletch01

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
10.108
Ort
Handballhauptstadt
Die SD ist bei Rolex für mich die Königin der Tauchuhren. Sie hat in ihrer Entwicklung für mich entscheidend in der Entwicklung der Tauchuhren mitgewirkt.

Wie der Schriftzug auf der Ursprungsreferenz aussagt: Submariner 2000 // ist sie ein Nachfolger der Submariner

Eine Klassiker
 
  • Die etwas andere "Rolex Submariner" - Rolex Sea Dweller Beitrag #19
M

mtcosmic

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
68
Servus Tobias, hab ja den Stream gesehen, wo du deine Schöne gezeigt hast.
Somit auch hier nochmals viel Spaß mit der SD!

Hey mmm79,

vielen Dank auch hier!

Liebe Grüße

Tobias
 
  • Die etwas andere "Rolex Submariner" - Rolex Sea Dweller Beitrag #20
M

mtcosmic

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
68
Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche!

Lg
Tobias
 
Thema:

Die etwas andere "Rolex Submariner" - Rolex Sea Dweller

Die etwas andere "Rolex Submariner" - Rolex Sea Dweller - Ähnliche Themen

Rolex Sea-Dweller 4000 (Referenznummer 16600): Seit 2017 lese ich mal mehr mal weniger aktiv hier im Forum mit und möchte nun euch mal eine meiner Uhren vorstellen. Es geht um eine Rolex...
[Erledigt] Rolex Sea Dweller 4000 16600 M-Serie unpoliert aus 2008, Komplettpaket inklusive Toolkit und Kalender: Hallo zusammen, verkaufe meine Rolex Sea Dweller mit der Referenz 16600 aus der M-Serie. Die Uhr befindet sich in einem absolut ehrlichen...
Neue Uhr: Rolex Deepsea Challenge: Sea-Dweller Neue Deepsea Challenge Uhrenbeschreibung Referenz 126067 GEHÄUSE Oyster, 50 mm, Titan RLX AUFBAU DES OYSTER-GEHÄUSES...
[Erledigt] ROLEX SEA-DWELLER Ref. 16600 von 1991 Vintage mit blau/grauen Ghost Bezel und Box: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine ROLEX SEA-DWELLER 4000 Automatic Ref. 16600 Tritium von 1991 mit Box und außergewöhnlich schön...
Der ultimative Vergleich Rolex Sea-Dweller Deep Sea vs. Omega Seamaster Ultra Deep: Eine der spannendsten Neuvorstellungen in diesem Jahr für mich war die neue Ultra Deep von Omega. Leider wurde die Spannung ziemlich weit auf die...
Oben