Die ersten Schritte… Breitling Chronomat Colt 44 - A17388101C1A1

Diskutiere Die ersten Schritte… Breitling Chronomat Colt 44 - A17388101C1A1 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo zusammen, nachdem mir dieses Forum sehr bei meiner Entscheidung geholfen hat, möchte ich auch etwas zurückgeben und meine neue, meine erste...
H

Habanero

Themenstarter
Hallo zusammen,

nachdem mir dieses Forum sehr bei meiner Entscheidung geholfen hat, möchte ich auch etwas zurückgeben und meine neue, meine erste Automatikuhr vorstellen.

Die Anschaffung war schon länger für meinen 30. Geburtstag geplant, doch aufgrund einiger privater Veränderungen hat sich der Kauf verschoben. Ich hatte somit etwas mehr Zeit, mich für die erste Uhr zu entscheiden.
Meine Suche begann vor etwa einem Jahr im Internet. Ich habe hübsche Uhren (den Bildern nach) zusammengetragen, dann technische Daten recherchiert, dann aussortiert. Als ich dann eine kleine Gruppe von ca. 15 Uhren in meiner Preisregion identifiziert habe, bin ich zum Konzi gegangen und habe mir die Uhren persönlich angesehen.

Die ganze technische Recherche,… die Bewertungen aus dem Internet,… dass es eigentlich ein Manufakturkaliber werden sollte, … die Entscheidung war dann doch so einfach…Das Gefühl hat entschieden.

Es wurde: die Kern-Colt, die Breitling Chronomat Colt 44 am Stahlband

Durchmesser: 44mm
Höhe: 11,25 mm
Wasserdicht: 20bar
Werk: Breitling Kaliber 17
Ziffernblatt: Mariner-Blau

Alle Bilder mit Handykamera geschossen.

new2.jpg

liegend1.jpg

white1.jpg

Lume Shot
night1.jpg

Wrist Shot
wrist1.jpg

Exess650

Exess650

Glückwunsch zur Uhr und nachträglich auch zum Geburtstag. Es ist......eine Breitling. Steht ja drauf. Allerdings ist das Zifferblatt ähnlich auch bei anderen Herstellern zu finden und somit sind für mich leider entscheidende Identifikationskriterien verloren gegangen. Der „Glam-Faktor“ ist auch deutlich geringer als bei dem Vorgängermodell. Qualitativ werden sich keine Unterschiede ergeben.
Letztlich bleibt es also eine Sache des persönlichen Geschmackes. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Freude an Deiner ersten Automatikuhr.

Doga

Doga

Tolle Uhr! Das schöne Marineblau in Kombination mit den schneeweissen Zeigern/Indexe gefällt mir sehr gut :super: Und sie passt super an Dein Handgelenk. Viel Freude damit! :)

Erpel73

Erpel73

Breitling hat eine so gute Entspiegelung. Es fällt auf den Bildern richtig auf, dass man kein Glas sieht.
Allzeit gute Zeit mit der Breitling!

gm_2000

gm_2000

Nach wie vor eine tolle Uhr auch mit dem aufgeräumten Zifferblatt. Meinen Glückwunsch :super: Was wird jetzt eigentlich mit dem Logo, da ja die Flügel doch wieder zum Einsatz kommen sollen lt. Herrn Kern?

Nuit89

Nuit89

Moin,

Glückwunsch zur Colt.

Ich mag die Kern-Colt und hatte sie selbst auch schon in genau dieser Ausführung. Das aufgeräumte, blaue Blatt ist der Hammer.

Viel Spaß mit der Breitling.

Gruß
Henrik

doge1809
Wunderschön diese neue Colt! Vor allem der all-brushed look gefällt mir sehr gut. Darf man nach deinem HGU fragen :-D ? Sieht sehr stimmig bei dir aus!

Gruß

H

Habanero

Themenstarter
Vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche.

Ich bin immer noch von der Uhr begeistert. Sie trägt sich sehr komfortabel. Gefällt mir so gut, dass ich beim draufschauen immer vergesse die Zeit abzulesen,... :oops:

@Nuit89 : Die Bilder in deinem Angebotsfaden waren auch eine meiner Bild-Quellen für die Vorauswahl.

@doge1809 : mein HGU liegt bei gut 18 cm

Grüße

Edit: cm statt mm; falschen User referenziert

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die ersten Schritte… Breitling Chronomat Colt 44 - A17388101C1A1

Die ersten Schritte… Breitling Chronomat Colt 44 - A17388101C1A1 - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Die ersten Schritte! Seiko? Tissot?

Kaufberatung Die ersten Schritte! Seiko? Tissot?: Hallo zusammen, Ich habe in der letzten Zeit angefangen mich ernsthaft für Uhren zu intressiern, allerdings bin ich aufgrund der erschlagenden...
  • TAG Heuer Formula 1 Chronograph / Mein erster Schritt

TAG Heuer Formula 1 Chronograph / Mein erster Schritt: Guten Morgen liebe Community! ich möchte diese Uhrenvorstellung nutzen, um mich auch gleichzeitig als neues Mitglied vorzustellen. Ich bin 24...
  • Der erste Schritt in die Welt der Automatik mit Junghans Wily Bogner

Der erste Schritt in die Welt der Automatik mit Junghans Wily Bogner: Hallo zusammen, Es wird Zeit sich mal mit einzubringen ;-) Seid Monaten Lese ich begeistert die Threads hier im Forum und bestaune welch...
  • Bin ein "Frischling"...und wage den Schritt der ersten Vorstellung: Gigandet G2

Bin ein "Frischling"...und wage den Schritt der ersten Vorstellung: Gigandet G2: Hallo liebe "Forumsmitglieder" ...;-) Jetzt bin ich schon seit Anfang letzten Jahres intensiver Beobachter dieses unglaublichen Forums, habe...
  • Vintage Citizen Automatik von 1975 - Erster Schritt zu "der" Jahrgangsuhr

Vintage Citizen Automatik von 1975 - Erster Schritt zu "der" Jahrgangsuhr: Hallo liebe Mitforianer, wie schon einige heute das schlechte Wetter genutzt haben für eine Vorstell ung, will auch ich diese Gelegenheit...