Die ersten Kratzer (*schnief*).......

Diskutiere Die ersten Kratzer (*schnief*)....... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, so jetzt isses soweit: Meine heiß geliebte Fortis hat ihre ersten Macken abbekommen :cry: (abgesehen von denen am Armband die eh kein...
J

Jaess

Themenstarter
Moin,
so jetzt isses soweit: Meine heiß geliebte Fortis hat ihre ersten Macken abbekommen :cry: (abgesehen von denen am Armband die eh kein Mensch vermeiden kann).

Was tun ?

Mein Herz brennt - die Augen tränen - mir fehlen die Worte

Bei dem ganzen Drama reden wir über Zwei minimale "Einkerbungen"
bei "12" und "6" Uhr die jedes mal wenn Licht darauf fällt schön reflektieren.

Meine Freundin sagt "jammer nicht rum das is doch nichts. Wenn mann ne Uhr trägt dann kriegt die halt irgendwann mal ne Macke".

DAS IST DOCH NICHTS ?????? :evil:
DA HAT DER TEUFEL PERSÖNLICH SEINE KRALLEN IN MEIN KLEINOD GESCHLAGEN UND METERTIEFE KRATER DER ZERSTÖRUNG HINTERLASSEN UND ALLES WAS MAN HÖRT IST: "STELL DICH NICHT SO AN"

Wie kann man nur so herzlos sein ? :shock:

Na ja wie auch immer, die Fragen die sich mir nun stellen sind folgende:

1. Bin ich ein Pedant ? Oder tut es nur beim ersten mal so weh ?

2. Ham eure Uhren auch Macken oder bin der einzige Blödmann der nicht gut genug aufpasst.

3.(Am Wichtigsten) Bis zu welchem Grad kann man solche Macken rauspolieren lassen und was kostet das ?

Gruß mit einem tränenden Auge von Jan

Tictras

Tictras

Tröste Dich - alle meine Ticker haben auch schon ihre "Macken" ab, das liegt eben in der Natur des täglichen Tragens.

Im übrigen: jede "Macke" hat auch ihre eigene kleine Geschichte - und das Leben geht ja an uns selbst auch nicht ohne "Macken" und "Kratzer" vorüber. Von daher sehe ich es als einen gewissen "Reifegrad" an und lasse es ruhigen Gewissen auch darauf beruhen - Macke hin, Macke her. :wink:

J

Jaess

Themenstarter
Macht schon Sinn was du da sagst ....

Aber die Wunde ist noch zu frisch........

Mxxxer

Mxxxer

Kopf hoch, junger Streiter, jedes Schwert bekommt eine Scharte, jeder Schild einen Schlag. Das macht dich erst zum Mann....
....äh, sorry, falsches Forum

Trags wie ein Mann: Heul rum, beschwer dich, verfluche die Welt und die Frauen, sei schlecht drauf... :wink: :wink: :wink:

Mein Mitgefühl hast du jedenfalls.

p.s.: jetzt kannste ja erzählen, dass die Fortis beim letzten Luftkampf in der Phantomstaffel zwei Macken abbekommen hat. Die Schleudersitze sind halt auch nicht mehr das, was sie mal waren. :-D

Gruß
M

eastwest

eastwest

Jaess schrieb:
Meine Freundin sagt "jammer nicht rum das is doch nichts. Wenn mann ne Uhr trägt dann kriegt die halt irgendwann mal ne Macke".
Recht hat sie!

eastwest

M

markusg77

Gast
Jaess schrieb:
...Mein Herz brennt - die Augen tränen - mir fehlen die Worte...

...kann ich voll verstehen - ich ärger mich auch bei jedem Kratzer grün und blau. :motz:

Vermeiden kann man's halt nicht wirklich.
Mein Mitgefühl!
lg
Markus

Powerford

Powerford

Geht mir genauso, jeder Kratzer is ne tiefe Wunde. Aber hey, die Uhr ist ein Gebrauchsgegenstand. Und ausserdem, nach der nächsten Revision bei Omega kommt mein Schätzchen wie neu zu mir zurück, also: was solls..... :lol2:

SINNlich

SINNlich

Kenn ich, das Gefühl ist so lächerlich, wie irgendwas. Wenn Deine Freundin nochmal sowas sagt, verlasse sie. Kaufe eine zweite Fortis, trage sie nur in gepolsterten Räumen und ansonsten: Willkommen im täglichen Leben. Wir haben alle schon unsere Kratzer abbekommen. Und damit sind nicht bloß Uhren gemeint.

Grüße

Axel

J

Jaess

Themenstarter
Danke für das Mitgefühl und den Erinnerungsruf an die männlichen Tugenden (damit meine ich erst rumheulen und hinterher so tuen als hätte man mit diesem Opfer die Welt gerettet :wink: )

Fühle mich zwar nicht deutlich besser aber ich weiß das ich nicht alleine bin !!!

P.S.: @eastwest : Vergiss nicht bei gelegenheit das Messer wieder aus meinem Rücken zu ziehen :twisted:

H

HolgerS

SINNlich schrieb:
Kaufe eine zweite Fortis, trage sie nur in gepolsterten Räumen
...z.B. in den Häusern mit den netten verständisvollen Männern in weiß gibt es tolle gepolsterte Räume...ist nur schwierig, auf die Uhr zu gucken, wenn die Arme auf den Rücken gebunden sind...

:wink: :D :ok:

Frank78

Frank78

Gesperrt
@ HolgerS -

Mittlerweile kriegt man sie vor der Brust geschnürt, weil sich so viele Uhr-Forianer beschwert haben. Jetzt kann man sie problemlos ablesen, solang man die Tauchbandverlängerung hat, denn diese schönen, weißen Jacketts sind ziemlich stabil :lol:

R

ricci007

Halb so wild, habe letztens eine meiner Lieblingsuhren auf der Erlanger Berg-Kaerwa angehabt, aber mit auf den Tischen tanzen und den ein oder anderen Bierkrug kuessen, das mag sie halt nicht...

Aber was solls....

R

ricci007

Des scho, aber bei den Maedels ist mir n Kratzer in der Uhr - ehrlich gesagt - wurst. Da werden halt ned nur Kratzer mit heimgeschleppt ^^. :D

Frank78

Frank78

Gesperrt
Typisch Kirta, ware scho lang nimma - awa wenn ma Fra daheim had... - muß ma se ned erst midschleppn. Laß das nicht die andern hören, daß du ne Frau ner Uhr vorziehst :lol2:

R

ricci007

Ne ne, soweit kaeme es noch, aber bei so heiszen Braeuten sind die Uhren halt ned hart genug. :D

Nein, ich hab mich da auch furchtbar aufgereft (allerdings erst am naechsten morgen, als ich es bemerkt hatte), weil ich IDIOT doch keine andere Uhr angezogen habe. Des passiert mir nicht nochmal!

Frank78

Frank78

Gesperrt
Keine Uhr ist so hart wie das Leben. Außervielleicht ne Sinn oder ne SpecFor. :lol2:

Ich war mit meiner SEIKO schon auf diversen Metal-Konzerten, Kirtan, Manövern, läuft immer noch wie am ersten Tag (20 sec. plus halt)

Editet: sekunden, nicht Minuten, sekunden

Frankman

Frankman

Hallo Freunde,

mußte mittlerweile auch feststellen, das meine neue OM nicht unverwundbar ist, obwohl sie gerade mal 1 Woche nackig (ohne Plastikschutz) an meinem Arm hängt. Gerade die äußere Unterseite des Armbandes ist doch recht empfindlich, weil dem täglichen Leben am meisten ausgesetzt.
Meinen Sinn Chrono 157 Titan habe ich bei Kratzern mit Stahlwolle bearbeitet. Ob ich das bei meiner glänzenden OM aus Edelstahl auch kann, glaube ich nicht.
Natürlich ist ein Kratzer bei einer teuren Uhr der absolute Supergau.

Gruß Frankman

Frankman

Frankman

Frank78 schrieb:
Keine Uhr ist so hart wie das Leben. Außervielleicht ne Sinn oder ne SpecFor. :lol2:

Ich war mit meiner SEIKO schon auf diversen Metal-Konzerten, Kirtan, Manövern, läuft immer noch wie am ersten Tag (20 sec. plus halt)

Editet: sekunden, nicht Minuten, sekunden
Würde ja meine Seiko nie mit zu Rammstein nehmen, man weiß ja nie ob, wann und wie man nach Hause kommt.
So, jetzt weiß jeder , was ich Sonntag morgen höre, bevor ich ins Forum gehe.

Frankman

Thema:

Die ersten Kratzer (*schnief*).......

Die ersten Kratzer (*schnief*)....... - Ähnliche Themen

• Das erste Mal über Chrono 24 gekauft, nun ziemlich sauer

Das erste Mal über Chrono 24 gekauft, nun ziemlich sauer: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche das erste Mal über Chrono 24 eine Uhr gekauft. Eine vom Verkaüfer als neu betitelte Breitling Superocean II...
  • Kaufberatung Meine erste Armbanduhr !

Kaufberatung Meine erste Armbanduhr !: Hallo liebes Forum, ich überlege mir eine Tuw Ruhla Kampftaucher zu holen. Kennt sich da jemand mit aus ? meine Fragen sind unter anderem: Lohnt...
  • Endlich die erste eigene Uhr

Endlich die erste eigene Uhr: Guten Abend liebe Freunde der gepflegten Uhrenunterhaltung, endlich ist es soweit, ich möchte mir nun meine erste Uhr zulegen. Nach längeren...
  • [Suche] Seiko 9587-8000 erste Grand Seiko Quartz

[Suche] Seiko 9587-8000 erste Grand Seiko Quartz: Guten Tag! Ich suche auf diesem Weg die oben benannten Seiko mit dem wunderbaren 9F Quartz Kaliber. Der Zustand sollte gut - sehr gut sein. Das...
  • Endlich - der erste fette Kratzer in der neuen Uhr!

Endlich - der erste fette Kratzer in der neuen Uhr!: Liebes Forum, vor einiger Zeit gab es hier einen betrübten Thread zum ersten Kratzer in einer neuen Uhr. Klar, ist eine schöne Uhr in...