Die erste Valjoux - German Military - Ref.:200902SS/2

Diskutiere Die erste Valjoux - German Military - Ref.:200902SS/2 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend und frohe Weihnachten nachträglich. Dank Jesus, meiner Familie und ein paar kleineren Verkäufen aus meiner Sammlung habe ich mir...
  • Die erste Valjoux - German Military - Ref.:200902SS/2 Beitrag #1
psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Guten Abend und frohe Weihnachten nachträglich.

Dank Jesus, meiner Familie und ein paar kleineren Verkäufen aus meiner Sammlung habe ich mir einen kleinen Wunsch erfüllt und meine bescheidene Sammlung mit einem ersten Valjoux-Chronographen bereichert.

Die Entscheidung fiel relativ schnell, da Budget und Geduld bei mir ein wenig begrenzt sind. Dank einiger lieber Member wurde meine Entscheidung bestärkt, mir eine German Military zuzulegen. Einzig das martialische Logo war mir ein bisschen ein Dorn im Auge, aber auch dies sollte kein Problem darstellen. Der Kontakt zu Herrn Smirnov war schnell, präzise, sehr nett und so konnte auch dieser kleine Schönheitsfehler durch ein neutrales Ziffernblatt behoben werden.

Am Samstag konnte ich dann im Kreise meiner Lieben die Kleine in Empfang nehmen und mit zittrigen Händen aus ihrem Gefängnis befreien, obwohl dies in Form einer Klavierlackierten (kann man das so sagen?) Holzschatulle doch sehr nett anzusehen war.

Es ist immer etwas Anderes, eine Uhr auf einem Foto zu sehen, als sie letztendlich in den Händen zu halten und anzulegen - aber wem erzähle ich das.

Der letzte Zweifel (der immer in mir wohnt) war dann auch im Nu aus dem Weg geräumt und - was soll ich sagen? - sie trägt sich einfach wunderbar.

Das Band schmiegt sich durch die vielen Glieder wunderbar ans Handgelenk und fühlt sich fast 'weich' an. Das Gewicht mit fast 200 Gramm merkt man zwar, aber genau so soll es auch sein. Auch die Bauhöhe von fast 15mm und der Durchmesser von 42mm wirken an meinem 18er-Mädchenhandgelenk nicht klobig.

Alles in Allem eine wirklich tolle Uhr, deren Preis-Leistungsverhältnis wahrscheinlich unschlagbar ist. Saphirglas beidseitig, massive Anstöße, verschraubte Krone, Superluminova, sandgestrahlter Edelstahl und letztendlich das Valjoux 7750 machen diese Military zu einem echten Hinkucker, finde ich.

Oder?

vorst_gm1.jpg

vorst_gm2.jpg

vorst_gm3.jpg

vorst_gm4.jpg

vorst_gm5.jpg

vorst_gm6.jpg

vorst_gm7.jpg

Schönen Abend noch & viele Grüße aus'm Pott,

Karsten

Ach ja, Abweichung in 24h - genau 0,0.

• Die erste Valjoux - German Military - Ref.:200902SS/2 Beitrag #2
F

Fossie

Erster :D

Herzlichen Glueckwunsch zu einer Uhr, die ich auch gerne haette:D

• Die erste Valjoux - German Military - Ref.:200902SS/2 Beitrag #3
T

-Tissot-

Gast
Schöne Uhr Karsten wirklich schön.

Gruß TS

• Die erste Valjoux - German Military - Ref.:200902SS/2 Beitrag #4
Brasi

Brasi

Herzlichen Glückwunsch! Ich mag das Valjoux 7750, weil man bei dem Werk die Rotorbewegung gut spürt. Das gibt der Uhr etwas lebendiges!

• Die erste Valjoux - German Military - Ref.:200902SS/2 Beitrag #5
donny.76

donny.76

Glückwunsch!
Die Uhr ist Super! Sehr schön!

Tolle Bilder!

Gruß Donald

• Die erste Valjoux - German Military - Ref.:200902SS/2 Beitrag #6
tommykoeln

tommykoeln

Klasse ! :klatsch:

Wenn ich nicht schon die Sinn 144 hätte, dann würde ich schon morgen mit Hr. Smirnov telefonieren und um Express-Versand betteln...

Euch beiden wünsche ich allzeit gute Gangwerte !

• Die erste Valjoux - German Military - Ref.:200902SS/2 Beitrag #7
schmittko

schmittko

Gesperrt
Glückwunsch zur tollen Uhr, mit einem ausgezeichnetem Werk !!! :super: Mit dem Valjoux wirst Du keine Probleme haben, läuft in meiner Sinn seit elf Jahren ohne jegliche Probleme. Wünsche Dir ewig lange Freude mit dem schönen Ticker !

• Die erste Valjoux - German Military - Ref.:200902SS/2 Beitrag #8
SerArris

SerArris

Ein schönes Stück. Ich gratuliere.
Viel Freude damit!

Darf man fragen wo man sich da preislich bewegt?
Auf der Website habe ich da nichts gefunden.

• Die erste Valjoux - German Military - Ref.:200902SS/2 Beitrag #9
psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Die Uhr kostet mit neutralem Blatt 549€.

Für den Preis habe ich bisher noch kein Valjoux gesehen.

Karsten

• Die erste Valjoux - German Military - Ref.:200902SS/2 Beitrag #10
Delta 47

Delta 47

@ SerArris Grober Preisbereich dürfte sich um 500-600€ bewegen, je nach Ausführung (ob mit Verzierung, oder ohne).

@ TE: Schicke Uhr, allerdings hätte ich das V.Smirnov Ziffernblatt genommen, aber das ist geschmackssache.
Wünsch dir noch viel Spaß mit dem tollen ticker !

• Die erste Valjoux - German Military - Ref.:200902SS/2 Beitrag #11
S

Stahlratte

Hi...

Schöne Uhr - schlicht und aufgeräumt... mir gefällt vor allem der Übergang Gehäuse/Band sehr gut.

Mein 7750 mag ich sehr, da man es eben wirklich am Arm spürt - und die Gangabweichung bei niedrigen 3s/Tag liegt...

Schickes Teil...:super:

• Die erste Valjoux - German Military - Ref.:200902SS/2 Beitrag #12
SerArris

SerArris

Das klingt gut. Danke.

Seit kurzem bin ich hier im Forum über die uhr.info Seite gestolpert.
Wie würdet ihr diese Angebote im Vergleich zu GM sehen?
Bei Uhr geht anscheinend der günstige 7750er bei 399 EUR los
und ich hab keine Ahnung wie ich die beiden Angebote einschätzen kann.

• Die erste Valjoux - German Military - Ref.:200902SS/2 Beitrag #13
ak lg

ak lg

Nummer bestätigt
Jo, eine sehr schöne Uhr, die ich genau so bei Herrn Smirnov angefragt hatte. Das ist nun ein paar Tage her, aber das Gefühl so eine kaufen zu müssen ist immer noch da. Ein 7750er habe ich zur Zeit nicht in der Sammlung und irgendwie kann das ja nicht sein.. Sinn oder Smirnov ist die Frage, aber das muss ich mit mir klären.
Dir viel Spaß mit der Uhr! Tolles Teil.

Grüße

AK

• Die erste Valjoux - German Military - Ref.:200902SS/2 Beitrag #14
Mücke

Mücke

Cooler Chrono.
Viel Freude damit.

• Die erste Valjoux - German Military - Ref.:200902SS/2 Beitrag #15
hicki

hicki

Eine sehr schöne Uhr und gerade die Variante ohne Logo hat etwas! Preis/Leistung TOP meine nächste wird wohl auch eine GM und auch ohne Logo :-).
Bis ich das Geld für den Max Bill Chrono zusammenhabe.

• Die erste Valjoux - German Military - Ref.:200902SS/2 Beitrag #16
Equilibrium

Equilibrium

gratulation - der wecker gefällt.

• Die erste Valjoux - German Military - Ref.:200902SS/2 Beitrag #17
B

bar 0_4

Hallo

Echt tolle Uhr
Wenn mann noch das Armband tauschen würde währe es echt der Knaller für das Geld.

Glückwunsch

Sieht ja fast so aus wie eine Orfina Porsche design sogar Drücker, Krohne und Uhrwerk stimmen nur das Orfina Stahlband gefällt mir besser aber ich glaube ich kauf mir auch noch eine ist echt geil das Teil.

Ralf

• Die erste Valjoux - German Military - Ref.:200902SS/2 Beitrag #18
psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Also klar, Porsche, Sinn, Tutima, da tut sich vom Design nicht viel - Nur vom Preis.

Mir gefällt das aufgeräumte neutrale Blatt sehr gut und Ralf - das Armband ist vielleicht nicht dein Geschmack, aber der Tragekomfort ist echt göttlich, selten so ein bequemes Stahlband getragen. Trotzdem kann ich mir auch gut Leder vorstellen und mit Sicherheit auch mal variieren.

Na ja und das Werk ist natürlich über alle Zweifel erhaben. Wenn sich der Rotor dreht, schwingt der Arm mit, einfach nur geil ;-)

Ich bin echt glücklich und sicher, die richtige Wahl getroffen zu haben.

Danke für die Glückwünsche.

• Die erste Valjoux - German Military - Ref.:200902SS/2 Beitrag #19
B

bar 0_4

Hallo

Wollte deine Uhr nicht schlechtmachen ist echt ein geiles Teil . Wenn ich das meiner Frau verkaufen kann bestelle ich mir auch eine . Den vergleich mit Orfina mach ich nur weil ich eine habe.
Vorgestellt: Orfina Kultuhr

Ralf

• Die erste Valjoux - German Military - Ref.:200902SS/2 Beitrag #20
1movieman

1movieman

Das ist eine super schöne Uhr. Herzlichen Glückwunsch dazu. Auch dass Du das Blatt hast neutralisieren lassen ist gut. :-)

Thema:

Die erste Valjoux - German Military - Ref.:200902SS/2

Die erste Valjoux - German Military - Ref.:200902SS/2 - Ähnliche Themen

[Erledigt] German Military 200902SS H21 7750: Biete Euch heute meine German Military (Smirnov) Ref.:200902SS/2 an. Diese Uhr habe ich im November 2019 neu erworben. Sie ist absolut Top, ohne...
[Erledigt] SMIRNOV - German Military Ref.:200902SS/2: Geneigte Foristen, ich biete Euch einen SMIRNOV Chronographen aus 2013 in sehr gutem Zustand an. Ich bin Erstkäufer, und Viatcheslav Smirnov...
DEKLA Military Vintage Cali Ruthenium, Die Eine von Eins, Sonderanfertigung: Hallo, ich möchte euch heute diese DEKLA Uhr vorstellen. Und sie ist bis jetzt die einzige ihrer Art hier im UF. Und ich habe auch keine weitere...
[Erledigt] German Military 200902SS/2 mit ETA/Valjoux 7750: Liebe Forumsmitglieder, ich biete Euch hier eine getragene German Military 200902SS/2 an. Die Uhr ist extrem gut verarbeitet, was ebenfalls für...
[Erledigt] Smirnov / German Military Chronograph, Ref. 200902SS/2, guter Zustand: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Smirnov / German Military Chronograph, Ref. 200902SS/2 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
Oben