Die erste richtige Vorstellung :-) : Steinhart " Le Mans GT Heritage Chrono "

Diskutiere Die erste richtige Vorstellung :-) : Steinhart " Le Mans GT Heritage Chrono " im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo , nachdem ein Member hier schon einmal einen " zaghaften " Versuch einer Vorstellung wagte , will ich diese tolle Uhr dann doch einmal...
frasie012

frasie012

Themenstarter
Hallo ,

nachdem ein Member hier schon einmal einen " zaghaften " Versuch einer Vorstellung wagte , will ich diese tolle Uhr dann doch einmal richtig zeigen ... sie hat es verdient !

Bei mir begann eigentlich alles mit dieser hier - einer Steinhart LeMans GT :

P1020894.jpg

Ich hatte sie relativ lange gesucht , um sie dann doch nicht lange zu behalten ! Nicht , weil sie mir nicht gefiel , sondern vielmehr , weil Steinhart fast zur gleichen Zeit die Heritage auf den Markt brachte ! Allerdings war ich zu jener Zeit sehr schlafmützig und verpaßte den Verkauf ! Kein Wunder , denn binnen weniger Tage war die Heritage ausverkauft ! :-( Anfänglich gabe es auch keine Chance , eine solche in einem der Foren zu bekommen , aber dann bot sich mir die Gelegenheit im Nachbarforum !
Gekauft , schnell verschickt und ebenso schnell ausgepackt ... und der Wow - Effekt kam prompt :-) ! Die Uhr wirkt groß an meinem Arm , obwohl sie ja nur 44mm mißt und ich ja eigentlich Klopper - Fan bin ! Sie ist absolut wertig verarbeitet , der orangene Glasboden gibt den Blick auf ein Valjoux 7765 Swiss Made, "New old stock " (NOS) aus dem Jahr 1988 frei und bis hin zum Gunny - Strap , welches 100% ig die Farben der Uhr übernimmt ) wirkt sie nahezu perfekt ! Einzig das fehlende Datum stört mich ein wenig , ist aber wiederum zu verschmerzen !

P1130664.jpg
P1130616.jpg
P1130611.jpg
P1130642.jpg
P1000313.jpg
P1000279.jpg
P1000305.jpg
P1130642.jpg

Zum Schluß noch die von der HP entliehenen Daten :

Werk : Valjoux 7765 Swiss Made, Handaufzug ,(NOS) aus dem Jahr 1988 sehr selten ,17 Lagersteine
Gehäuse: Edelstahl, satiniert
Rückseite: Edelstahl verschraubt ( mit Sichtfenster in orange )
Durchmesser: 44x44mm
Höhe: 15 mm
Gewicht: 145g
Zifferblatt: Blau-orange
Glas: Saphirglas gewölbt, Innenseite zweifach entspiegelt
Lünette: Edelstahl poliert
Indexe: applizierte Indizes, silber, Superluminova BGW9
Bandanstoß: 24 mm verschraubt
WaterRes: 5 ATM, ( spritzwassergeschützt )
Band: GUNNY racing, handgefertigtes Lederband braun, mit blauer Naht, 24x22mm
Schließe: Edelstahl-Stiftschließe 22 mm, PRE-V verschraubt

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
Bulli

Bulli

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch Frank. Die Uhr sieht echt mega aus und deine Pics werden Ihr gerecht. Passt hervorragend an deinen Arm. Hab ganz viel Spass mit deiner Steini und allzeit gute Gangwerte. Greetz Chris

Zeit-Weise

Zeit-Weise

Gesperrt
So gefällt mir Steinhart.
Schön, schön bunt und hipp (nennt man das auf neudeutsch so?)
Dir viel Freude mit der Farbenfrohen...

grama73

grama73

Eine tolle Vorstellung mal Abseits des üblichen - Danke.
Sehr schöne Uhr, das Gehäuse ist aber auch wirklich ein wunderschönes Stück Metall.

EnabranTain

EnabranTain

... obwohl sie ja nur 44mm mißt ... ;-)

Bei der Gehäuseform ist das mal ne Ansage.
Da braucht man schon Arme für den Chrono!

Sehr schöne Bilder, Frank :super:
Das Band passt perfekt.
Ich wünsche dir viel Freude mit der Le Mans

buemmel

buemmel

Tolle Bilder einer aussergewöhnlichenUhr. Gefällt mir sehr gut. Ich mag es für mich zwar dezenter und zeitloser, sehe mir solche Uhren aber immer gerne an. Viel Spass und lange Freude.

wipeoutkln

wipeoutkln

Schöne Uhr, danke fürs zeigen und meinen Glückwunsch. ..
Die GT hast Du nicht mehr? Schade...finde ich für den Sommer sehr passend...

Tom-Wien

Tom-Wien

Ich sage ja sonst "die Farbe ist egal, so lange sie schwarz ist", in diesem Fall habe ich nicht Recht!
Genial und bunt, jetzt fehlt nur mehr der Ford GT 40 in der Gulf Lackierung...

mezzomix

mezzomix

Sie gefällt mir ausserordentlich gut! Meinen Glückwunsch ;)
Es ist immer wieder schön, die guten alten Gulf Oil Farben zu sehen. Schon an Rennwagen eine Legende!
Beste Grüße
MM

cdbudenheim

cdbudenheim

Tolle Fotos , tolle Uhr , Glückwunsch .

Carper

Carper

Die hat was :super:

Ich bin sonst nicht so für "bunte" Zifferblätter.

Aber hier - gute Ablesbarkeit und tolles Design. :klatsch:

Danke fürs Zeigen!

PuckCyber

PuckCyber

Eine HAMMERUHR von Steinhart,

Sehr gelungene erste Vorstellung, die Uhr wird
von Dir stimmig in Szene gesetzt.
Das Bild am Steuer, racing.....! :D

Bei Miro's Time gibt es übrigens ein Nato Band
im Gulf Desgin, so als Idee von mir (keine Werbung).

Den Film "Le Mans" müsste man sich auch mal wieder anzuschauen. ;-)

Auf jeden Fall viel Spaß dem Team FRANK/LE MANS GT HERITAGE CHRONO. :super:

Gruß

Puck

Imago

Imago

Wahnsinn Frank8-)

Die Uhr ist der absolute Hit.

Ich habe die Uhr auch verpasst und das war für mich ein echter Schlag ins Gesicht, denn ich ich habe den Verkauf nur um ein paar Minuten verpasst.
Und dabei fahre ich total auf diese Uhr ab, Du ahnst es nicht.

Und jetzt gab es eine im Nachbarforum...es schmeißt mich in die Ecke:face:

Die Uhr ist so geil ich werde bekloppt.

Frank herzlichen Glückwunsch zu diesem heißen Eisen.

Danke für die so schön bebilderte Vorstellung.
Genieß die tollen Farben...

...solltest Du mal...FRANK DANN DENK AN MICH!

Man fetter Neid, trag sie vorsichtig und erfreu Dich an ihr,
sie ist eine absolute Wucht!

Sonne im Herzen

Zuletzt bearbeitet:
ominus

ominus

Meinen Glückwunsch Frank.

Das ist eine der schönsten Steinhart Uhren,ich mag das "Gulf-Design" sehr.
Erinnert mich an wirklich tolle Motorsport Zeiten.

Die Größe ist wirklich enorm,aber die steht sie sehr gut.

Viel Spaß weiterhin.

haendiemaen

haendiemaen

Eine wunderschöne Uhr! :super:

Statt des GT40 würde auch eine etwas preisgünstigere Elise mit Gulf-Lackierung gut damit harmonieren ... ;-)

confettarum

confettarum

Hallo Frank!

Die Gulf-Lackierung ist ein Mythos. Als Lackierung alleine gesehen beeindruckt sie mich nicht so sehr, aber die Verbindung zur Motorsportgeschichte ist einfach grandios und auf Deiner Steinhart passt sie echt super.
Danke für die Vorstellung und die gelungenen gut gewählten Bilder:klatsch:. Du hast absolut Recht das dieses Modell eine solche Vorstellung verdient hat.

Nicht böse sein wenn ich meckere, da ich die Bilder wirklich lange und ausführlich angesehen habe, fiel mir auf, dass der Drehzahlmesser ab 4800 rot zeigt, das passt vielleicht nicht ganz zur Gulf-Philosophie.
Kann der Uhr egal sein, die sieht in jeder Lage faszinierend aus!

KOOJAK

KOOJAK

tolle Bilder - tolle Uhr. Band und Uhr im Einklang. Glückwunsch zu einer der Schönsten von Steinhart.
Gruß
Marko

spritdealer

spritdealer

Also die Le Mans GT in rot, mit Streifen in grün und weiß, geht meiner Meinung nach überhaupt nicht, das sieht aus als wenn Kindergartenkinder sich beim Tuschkasten ausgetobt haben. Die von dir vorgestellte finde ich dagegen viel angenehmer und die Farben sollen wohl an Gulf ans Sponsor vieler berühmter Autos in Le Mans erinnern. Gehäuse, Zeiger, Ziffern und Farben sind hier echt gut gelungen, meine Glückwunsch zu der Uhr. Die Fotos sind dir auch exzellent gelungen

Thema:

Die erste richtige Vorstellung :-) : Steinhart " Le Mans GT Heritage Chrono "

Die erste richtige Vorstellung :-) : Steinhart " Le Mans GT Heritage Chrono " - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Suche erste richtige Vintage Uhr

Kaufberatung Suche erste richtige Vintage Uhr: Hi, wie im Titel erwähnt suche ich meine erste Vintage Uhr. Ich hatte zwar in der Vergangenheit einige Tissot Seastar Modelle, konnte mich aber...
  • Kaufberatung Die erste "richtige" Uhr...

Kaufberatung Die erste "richtige" Uhr...: Hallo Leute, ist mein erster Post - habe aber schon einige Wochen vorher angefangen hier zu "lurken". Mein Interesse an Uhren hat sich erst nem...
  • Erste richtige Uhr

Erste richtige Uhr: Hallo möchte mir eine Uhr kaufen und habe die Auswahl auf diese 2 begrenzt...
  • Kaufberatung Erste "richtige" Uhr...Kaufberatung für blutigen Anfänger

Kaufberatung Erste "richtige" Uhr...Kaufberatung für blutigen Anfänger: Hallo allerseits, ich habe mich heute erst hier angemeldet, was mehr oder weniger einer Verzweiflungstat nahe kommt. Vielleicht kurz und knapp...
  • Erste "richtige" Uhr - eine Steinhart...

Erste "richtige" Uhr - eine Steinhart...: Hallo liebe Uhrforum-Gemeinde, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser dieses Forums, habe mich nun angemeldet, da ich mir vor kurzem...