Noch einmal eine Frage zu den Uhren aus dem Ausgangspost. Neben den eher zarten T-My (29mm), Kostenpunkt Quarz rd. 360 /Automatic rd. 750-800, hatte ich ja noch die etwas größere PR100 (33mm) T101.207.11.051.00 bzw. T101.208.11.051.00 (COSC), Powermatic 80.111 im Rennen. Als Quarz gibt es die leider nur in der Titanium Version, die mir nicht gefällt, ansonsten mit Lederarmband. Auch die beiden Automaticversionen findet man auf der Tissot Page nicht mehr, weshalb man etwas suchen muss, um überhaupt ein Modell zu finden. Jetzt habe ich sie gefunden, dummerweise beim hier immer mal wieder auftauchenden US-Shop, für sauwenig Geld. (80.111 für 240 inkl. Steuer und Versand, 80.111 COSC für 320). Da ich das Modell hier eh nirgendwo mehr beim Händler finde, hätte ich wenig Skrupel dort zu bestellen. Für den Preis wäre es jetzt auch nicht sooo schlimm, wenn die Automatic nach 2 Jahren die Grätsche macht (ärgerlich natürlich schon, da man sich dann schon wieder um das Problem "Uhr" kümmern müsste, ich hasse shoppen). Give it a try?
Gehe ich recht in der Annahme, dass für meine Nutzung COSC völlig schnurz ist und ich die billigere nehmen könnte?
Zum Verheizen sind die natürlich schon fast zu schade, aber die Quarz mit Lederarmband kostet auch schon 240 und da müsste dann ja noch ein Stahlarmband dazu, mit der Titanium, die mir nicht 100%ig gefällt, läge ich auch bei 300.