Die eigene Uhr

Diskutiere Die eigene Uhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Wer schon immer mal seine selbst gebaute Uhr am Arm tragen wollten, dem kann hier geholfen werden: http://www.watch-maker.at/html/home.htm...
Chronos

Chronos

Themenstarter
Wer schon immer mal seine selbst gebaute Uhr am Arm tragen wollten, dem kann hier geholfen werden:

http://www.watch-maker.at/html/home.htm

»6 verschiedene Zifferblätter
»6 robuste, 24mm breite Lederarmbänder
»8 komplette Zeigersätze
»Massives Edelstahlgehäuse (44mm) mit Glasboden
»Fein dekoriertes Uhrwerk ETA 6497-1 - SWISS MADE
»Armbandschließe aus Edelstahl
»Aufzugskrone mit geprägtem Logo

Inklusive dem notwendigen Uhrmacherwerkzeug: Pinzette, Lupe, Schraubenzieher, Zeigerabheber und Zeigeraufdrücker.

Da ist also so einiges möglich!

Gruß

Andreas

frohlex

frohlex

Das habe ich mir auch einmal angeschaut. Ich finde das nur recht teuer für eine Anzahl Teile, die wie ein Baukasten zusammengesetzt werden. Das Angebot wäre für mich dann akzeptabel in Verbindung mit einem Wochenend-Seminar, wo man auch das dazugehörige Uhrwerk unter fachkundiger Anleitung auseinander- und wieder zusammensetzen könnte.

Das Uhrwerk selbst lädt ja auch zum Basteln ein, wie ich während meines Uhrenschraub-Wochenendseminar erfahren durfte, daher meine Idee. Dann wäre das wirklich eine runde Sache und es wäre nicht einfach nur ein wechselndes "Einschalen". Dies gab es übrigens auch schon ähnlich von Fortis mit dem Modell "Container".

Mikrolisk

Mikrolisk

Hab mir auch mal eine Uhr zusammengeschustert...

Meine EinZ-Lunar... eine Einzeiger-Uhr mit selbst gestaltetem Zifferblatt und (echter) Mondphase.

Das Werk dahinter ist ein Trias-Wang-Tang oder so...

Andreas

Thema:

Die eigene Uhr

Die eigene Uhr - Ähnliche Themen

• [Crowdfunding] Uhren mit einem etwas eigenem Design: Louis Chevrolet Swiss Watches

[Crowdfunding] Uhren mit einem etwas eigenem Design: Louis Chevrolet Swiss Watches: Hallo, und ich dachte immer an Autos, wenn ich den Namen Chevrolet hörte, so kann man sich irren. Ein Herr Chevrolet, mit Vornamen Louis, macht...
  • eigene Gold Uhr selbst hergestellt (kein Bausatz)

eigene Gold Uhr selbst hergestellt (kein Bausatz): Hallo liebe Forenmitglieder & Uhrenfreunde! Es war vielleicht im November 2017, das Jahr war so gut wie gelaufen, und es war gut gelaufen, als...
  • Problem mit eigener Uhr: Band kürzen/erweitern unter erschwerten Bedingungen

Problem mit eigener Uhr: Band kürzen/erweitern unter erschwerten Bedingungen: Hallo! Ich sitze hier vor einem für mich mittelschweren bis extremen Notfall. Je nach Sichtweise. :confused: Bei meiner Bulova wurde im...
  • Eigene Uhr konstruieren

Eigene Uhr konstruieren: Hallo, da ich mir meinen eigenen Traum erfüllen möchte und mir meine Uhr so konstruieren möchte wie sie mir gefällt und bis ich zufrieden bin...
  • Erster eigener Zusammenbau einer Uhr

Erster eigener Zusammenbau einer Uhr: Hallo, nach dem ich mittlerweile schon einige Uhren meiner Sammlung zuordnen kann, hab ich vor ein paar Wochen beschlossen mich an den ersten...