Die eigene Uhr

Diskutiere Die eigene Uhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Wer schon immer mal seine selbst gebaute Uhr am Arm tragen wollten, dem kann hier geholfen werden: http://www.watch-maker.at/html/home.htm...
Chronos

Chronos

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
312
Ort
Ostfriesland
Wer schon immer mal seine selbst gebaute Uhr am Arm tragen wollten, dem kann hier geholfen werden:

http://www.watch-maker.at/html/home.htm

»6 verschiedene Zifferblätter
»6 robuste, 24mm breite Lederarmbänder
»8 komplette Zeigersätze
»Massives Edelstahlgehäuse (44mm) mit Glasboden
»Fein dekoriertes Uhrwerk ETA 6497-1 - SWISS MADE
»Armbandschließe aus Edelstahl
»Aufzugskrone mit geprägtem Logo

Inklusive dem notwendigen Uhrmacherwerkzeug: Pinzette, Lupe, Schraubenzieher, Zeigerabheber und Zeigeraufdrücker.

Da ist also so einiges möglich!

Gruß

Andreas
 
frohlex

frohlex

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
877
Das habe ich mir auch einmal angeschaut. Ich finde das nur recht teuer für eine Anzahl Teile, die wie ein Baukasten zusammengesetzt werden. Das Angebot wäre für mich dann akzeptabel in Verbindung mit einem Wochenend-Seminar, wo man auch das dazugehörige Uhrwerk unter fachkundiger Anleitung auseinander- und wieder zusammensetzen könnte.

Das Uhrwerk selbst lädt ja auch zum Basteln ein, wie ich während meines Uhrenschraub-Wochenendseminar erfahren durfte, daher meine Idee. Dann wäre das wirklich eine runde Sache und es wäre nicht einfach nur ein wechselndes "Einschalen". Dies gab es übrigens auch schon ähnlich von Fortis mit dem Modell "Container".
 
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.353
Ort
NRW / Deutschland
Hab mir auch mal eine Uhr zusammengeschustert...

einzlunar_front.jpg


Meine EinZ-Lunar... eine Einzeiger-Uhr mit selbst gestaltetem Zifferblatt und (echter) Mondphase.

Das Werk dahinter ist ein Trias-Wang-Tang oder so...

Andreas
 
Thema:

Die eigene Uhr

Die eigene Uhr - Ähnliche Themen

Die beste Radiomir, die Panerai nie gebaut hat – Kampfschwimmer Eigenbau ETA 6497-1: Ein ziemlich anmaßender catchy-Titel, aber meiner Meinung nach sehr passend. Wieso? Das soll in den nächsten Zeilen genauer erörtert werden...
Sayōnara, Tante Klara! Viermal Seiko in einem Aufwasch.: Sayōnara, Tante Klara! Viermal Seiko in einem Aufwasch. こんにちは友人 Nach mehrmaligen sehr enttäuschenden Bekanntschaften mit den Erzeugnissen...
[Verkauf] Watchmaker Uhrenbaukasten: Hallo Uhrenfreunde! Verkaufe diesen tollen Watchmaker Uhrenbaukasten. Hier kann man seine eigene Uhr - nach eigenen Vorstellungen -...
[Erledigt] Parnis mit Saphirglas: Hallo liebes Forum, zum Verkauf kommt meine Parnis. Die Uhr hat ein sehr robustes und wiederstandsfähiges Edelstahlgehäuse. Hochglanzpoliert und...
Officine Panerai 005: Da die Vorstellung meiner 372 Anklang gefunden hat, möchte ich hier kurz meine PAM 005 vorstellen. Wie kam es zur besagten Panerai 005 ...
Oben