Die dritte im Bunde - Breilting Avenger II Seawolf, the yellow one - A1733110

Diskutiere Die dritte im Bunde - Breilting Avenger II Seawolf, the yellow one - A1733110 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Meine lieben Zeitgeister, Ende Januar, Anfang Februar war ich auf der Suche nach einer Rolex Submariner. Bei dieser Suche stolperte ich über die...
Birdy

Birdy

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
281
Ort
Heidelberg
Meine lieben Zeitgeister,

Ende Januar, Anfang Februar war ich auf der Suche nach einer Rolex Submariner. Bei dieser Suche stolperte ich über die Breitling Avenger II Seawolf mit dem fabelhaften gelben Zifferblatt.
Da die Farbe Gelb mich schon immer sehr anspricht war ich sofort sehr angetan von ihr.

Nichts destotrotz sollte die Rolex Submariner zuerst kommen. Gefunden, gekauft...

Nur wenige Tage später ging die Suche für die Seawolf los.
Da ich den Zwischenhändler umgehen wollte stellte ich eine Suche hier im Forum ein.
Es dauerte keinen Tag, da schrieb mir Peter eine Nachricht das er seine gerne verkaufen würde.

Kurzerhand schickte er mir Fotos per Mail zu.
Ich war mir sofort klar, auch bei seinem super fairen Startangebot das die Uhr bald mir gehören wird.

Trotzdem sollte es noch 3-4 Wochen dauern bis ich die Uhr anziehen kann.

Peter wohnt bei Hannover, ich in Heidelberg. Ne gute Strecke liegt dazwischen und ich wollte es gerne persönlich machen.

Wochenende Nr. 1 - Geplant, auf Grund Arbeit nicht möglich
Wochenende Nr. 2 - Termin ausgemacht, ich musste absagen. Freundin wollte nicht mitreisen.
Wochenende Nr. 3 - Termin ausgemacht, ich musste absagen. Rohrbruch im Keller.

Solangsam hatte ich Sorge das Peter dachte ich möchte die Uhr eigtl. gar nicht haben :-D

Wochenende Nr. 4 - Letzten Sonntag hat es dann endlich klappen sollen ;-)
Um die Fahrtkosten möglichst gering zu halten, habe ich Mitfahrer nach Hannover und wieder heim genommen.

Durch die Corona-Pandemie war die Autobahn so leer das ich die Strecke Heidelberg - Hannover innerhalb 3,30h zurücklegen konnte.

In Hildesheim musste ich einen Mitfahrer rauslassen, ich fahre die Abfahrt raus, Peter ruft an und fragt wo ich sei und wann wir uns treffen.
Zufälle gibts, war Peter in diesem Moment mit seinem Motorrad an der Tankstelle in Hildesheim, quasi dort wo ich meinen Mitfahrer eh aussteigen lassen wollte.

Na dann machen wir den Deal halt an der Tankstelle :-D
Leider konnte ich mit Peter nicht all zu lange plaudern, da ich weitere Mitfahrer im Auto hatte.

Deal abgeschlossen, ab nach Hannover, was gegessen, im Gym trainiert und wieder ab nach Hause nach Heidelberg.

Anfang des Jahres hatte ich nur eine Uhr, die Breitling Navitimer.
Hätte selbst nicht gedacht das es so schnell geht und meine Uhrensammlung auf drei hochwertige Modelle ansteigt.

Jetzt kann ich schön wechseln und die Uhren nicht durch tägliches tragen überstrapazieren...

Hier noch die technischen Daten zur Uhr:

Referenznr.: A1733110
Durchmesser: 45mm
Kaliber/Werk: Breitling 17
Wasserdichtigkeit bis 3000m mit Helium-Ventil
Gangreserve: 40h
+/- 2sek pro Tag Gangabweichung

Nun die Bilder der Schönheit für euch, ich überlege auch ihr ein Kautschukarmband zu verpassen.

Danke fürs reinschauen.
birdy

IMG_3398.JPG
IMG_3401.JPG
IMG_3402.JPG
IMG_3380.JPG
IMG_3397.JPG
uhr.JPG
IMG_3381.JPG
IMG_3389.JPG
IMG_3391.JPG
IMG_3394.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread the Needle

Thread the Needle

Gesperrt
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
376
Ort
Costa Suroeste
Interessante Uhr, Gratulation .

Schön (und den Vorgaben für Uhrenvorstellungen entsprechend) wäre es natürlich, wenn Du noch ein paar Worte zur Uhr an sich verlieren könntest und die technischen Daten nachreichst, außerdem fehlt noch die Referenznummer im Titel. ;)
 
Kinimod

Kinimod

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
1.766
Ort
Siegerland
Herzlichen Glückwunsch zu dem gelben Klopper. :klatsch: ich hoffe Du hast genauso viel Freude an Deiner wie ich an meiner.:prost:
Du solltest aber noch die technischen Daten hinzufügen damit es eine richtige Vorstellung ist.
 
Birdy

Birdy

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
281
Ort
Heidelberg
Vielen Dank. Die technischen Daten habe ich soeben im Beitrag nachgeliefert :-)
 
Kinimod

Kinimod

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
1.766
Ort
Siegerland
Die Schliesse ist aber eine andere als normal oder sehe ich es nur nicht richtig ?
Deine sieht aus wie die vom Kautschuk Band. :hmm: :shock:
 
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
4.313
Tolles gelb, schöne Uhr, Glückwunsch.
 
ticktick

ticktick

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
3.825
Ort
Gelnhausen
Tolle Uhr, in gelb der absolute Knaller. Schiele auch immer wieder drauf. Wenn die Seawolf 3mm flacher wäre...hätte ich auch wieder eine. Bzw. meine graue nie verkauft.
Bei der Schliesse bin ich gespannt. Du weisst ja hoffentlich schon, dass man das Stahlband nicht mehr davon abmontieren kann weil man nicht mehr an die Stege kommt? Es sei denn dein Vorbesitzer hat die Bandglieder so ausgefräst dass man an die Stege rann kann.

Freue mich auf mehr Bilder. 🙂 👍
 
Marchiboy300

Marchiboy300

Dabei seit
29.03.2018
Beiträge
2.659
Ein richtig schönes Kaliber.👍
 
Timebandit113

Timebandit113

Dabei seit
22.01.2020
Beiträge
776
Ort
Ulm
Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Uhr ! Hätte ich auch gerne in der Sammlung :D.

Wenn die Asbach-Flasche wieder voll ist gibt´s die nächste Neuvorstellung ?
 
DunklerKeiler

DunklerKeiler

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
341
Ort
Rhein-Main
Um es mit den Worten Vesper Lynds zu sagen: "Beautiful!" (Falsche Marke, ich weiß...
;)
)

Eines der besten Designs von Breitling überhaupt. Kaum eine andere ist für mich derart "Breitling"!
Schade, dass sie aktuell nicht mehr gebaut wird, daher: Herzlichen Glückwunsch zu dem guten Fang!
 
uarfaen65

uarfaen65

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
3.076
Ort
Ruhrgebiet
Der Seewolf war immer meine Traumuhr...Breitling in Reinkultur.. :klatsch:

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner "Yellow Submarine"
 
Harlex

Harlex

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
45
Lieber Daniel, das war eine tolle Aktion mit unserem Treffen und ich weiss das du viel Spaß an meiner ehemaligen Uhr haben wirst:-D
Melde dich auf jeden Fall wenn du wieder in der Region bist damit wir unseren Kaffeeplausch nachholen können.
Meine Jagd nach dem Navitimer B01 wird sicher auch irgendwann erfolgreich sein.
Bleib stabil :super:
 
El Güero

El Güero

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
357
Ort
Bayern
Glückwunsch zum Kauf dieses tollen Divers.
Ich habe die Schwester mit schwarzem Zifferblatt am Kautschuk.
Alle richtig gemacht. Die Uhr sieht am Stahlband nochmals brachialer aus.
Hast du die Gangwerte schon einmal gemessen? Meine hat nach ca. 6 Monaten täglich 4 Sekunden Vorlauf.
 
Birdy

Birdy

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
281
Ort
Heidelberg
Tolle Uhr, in gelb der absolute Knaller. Schiele auch immer wieder drauf. Wenn die Seawolf 3mm flacher wäre...hätte ich auch wieder eine. Bzw. meine graue nie verkauft.
Bei der Schliesse bin ich gespannt. Du weisst ja hoffentlich schon, dass man das Stahlband nicht mehr davon abmontieren kann weil man nicht mehr an die Stege kommt? Es sei denn dein Vorbesitzer hat die Bandglieder so ausgefräst dass man an die Stege rann kann.

Freue mich auf mehr Bilder. 🙂 👍
Ehrlich gesagt nein. Bin auch wie gesagt noch am überlegen mit dem Kautschukband. Irgendwas machts schon her das Kautschuk...

Gerade mal auf der Breitling Homepage nachgeschaut: Unglaubliche 18,4 Millimeter ist das Vieh hoch! 😲
Meiner Meinung nach vollkommen unnötig, auch bei 300 bar Druckfestigkeit. Das ging vor 40 Jahren schon flacher… ;)
Zur Höhe... absoluter Brecher. Das hatte mich auch kurz zweifeln lassen als ich mich darüber schlau gemacht hatte. Aber irgendie macht sie gerade deswegen auch was her...

20200319_230135.jpg

Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Uhr ! Hätte ich auch gerne in der Sammlung :D.

Wenn die Asbach-Flasche wieder voll ist gibt´s die nächste Neuvorstellung ?
Schön wärs wenn ich die nochmal voll bekommen würde :-D
In meinen Jugendlichen Zeiten war das tatsächlich der Fall.
Nach dem Wochenende ging immer das Kleingeld rein. Heute passiert das leider nicht mehr so häufig ;-)

Lieber Daniel, das war eine tolle Aktion mit unserem Treffen und ich weiss das du viel Spaß an meiner ehemaligen Uhr haben wirst:-D
Melde dich auf jeden Fall wenn du wieder in der Region bist damit wir unseren Kaffeeplausch nachholen können.
Meine Jagd nach dem Navitimer B01 wird sicher auch irgendwann erfolgreich sein.
Bleib stabil :super:
Besten Dank Peter! Vllt. kannst du den Herrschaften noch was zur Schließe sagen warum du dich damals dazu entschlossen hast...

Glückwunsch zum Kauf dieses tollen Divers.
Ich habe die Schwester mit schwarzem Zifferblatt am Kautschuk.
Alle richtig gemacht. Die Uhr sieht am Stahlband nochmals brachialer aus.
Hast du die Gangwerte schon einmal gemessen? Meine hat nach ca. 6 Monaten täglich 4 Sekunden Vorlauf.
Gangwerte noch nicht gecheckt. Peter (Vorbesitzer) hatte sie nochmal zum Check bei Wempe weil sie wohl falsch lief. Nun meinte er 2sek Vorlauf.

---

Kannst Du mal bitte Bilder davon machen, die gefällt mir besser als die Original verbaute an meiner. :super:
Hier die Bilder zur Schließe:

20200319_230027.jpg
20200319_230040.jpg
20200319_230048.jpg
20200319_230100.jpg
 
Thema:

Die dritte im Bunde - Breilting Avenger II Seawolf, the yellow one - A1733110

Die dritte im Bunde - Breilting Avenger II Seawolf, the yellow one - A1733110 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Die dritte im Bunde

    Kaufberatung Die dritte im Bunde: Liebe Uhrenliebhaber, eine Weile lese ich schon mit und wollte heute gerne euren Rat oder eure Meinung einholen. Zu mir: ich (w) habe mir vor ca...
  • Kaufberatung Die Dritte im Bunde: Batman, PAM 512 oder Hulk?

    Kaufberatung Die Dritte im Bunde: Batman, PAM 512 oder Hulk?: Moin allerseits, meine letzten Uhrenjahre waren recht bewegt, doch seit einiger Zeit kommt Ruhe rein. Ich habe mittlerweile zwei Uhren, die ich...
  • Ja is den heut’ scho Weihnachten? ORIENT 2ER00004D0, die dritte im Bunde

    Ja is den heut’ scho Weihnachten? ORIENT 2ER00004D0, die dritte im Bunde: Liebe Forianer, längere Zeit war ich hier nur lesend vertreten, aber durchaus aktiv beim Ausbau meiner kleinen Sammlung. Als Neuzugang kam eine...
  • Bulova "MarineStar"98B208.....die Dritte im Bunde

    Bulova "MarineStar"98B208.....die Dritte im Bunde: Wie heisst es doch so schön: "aller guten Dinge sind Drei". So auch bei meinen Bulova's. Nachdem vor einiger Zeit schon zwei "Precisionist" zu...
  • Ähnliche Themen
  • Kaufberatung Die dritte im Bunde

    Kaufberatung Die dritte im Bunde: Liebe Uhrenliebhaber, eine Weile lese ich schon mit und wollte heute gerne euren Rat oder eure Meinung einholen. Zu mir: ich (w) habe mir vor ca...
  • Kaufberatung Die Dritte im Bunde: Batman, PAM 512 oder Hulk?

    Kaufberatung Die Dritte im Bunde: Batman, PAM 512 oder Hulk?: Moin allerseits, meine letzten Uhrenjahre waren recht bewegt, doch seit einiger Zeit kommt Ruhe rein. Ich habe mittlerweile zwei Uhren, die ich...
  • Ja is den heut’ scho Weihnachten? ORIENT 2ER00004D0, die dritte im Bunde

    Ja is den heut’ scho Weihnachten? ORIENT 2ER00004D0, die dritte im Bunde: Liebe Forianer, längere Zeit war ich hier nur lesend vertreten, aber durchaus aktiv beim Ausbau meiner kleinen Sammlung. Als Neuzugang kam eine...
  • Bulova "MarineStar"98B208.....die Dritte im Bunde

    Bulova "MarineStar"98B208.....die Dritte im Bunde: Wie heisst es doch so schön: "aller guten Dinge sind Drei". So auch bei meinen Bulova's. Nachdem vor einiger Zeit schon zwei "Precisionist" zu...
  • Oben