Die Deutsche oder Union Glashütte Belisar Großdatum, Ref. D002.426.16.087.00

Diskutiere Die Deutsche oder Union Glashütte Belisar Großdatum, Ref. D002.426.16.087.00 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Gut ein Jahr nach der Vorstellung ein kurzes Update: Aufgrund meiner Tragesystematik kam die Belisar im letzten Jahr nur stundenweise an den Arm...
bachmanns

bachmanns

Themenstarter
Gut ein Jahr nach der Vorstellung ein kurzes Update:
2898365
Aufgrund meiner Tragesystematik kam die Belisar im letzten Jahr nur stundenweise an den Arm. Sie macht mir aber immer noch sehr viel Freude:-) Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich das kurze Band immer noch nicht gekauft habe... Das wird aber nachgeholt:super:

Virtulo

Virtulo

Die Uhr gefällt mir ausserordentlich gut, insbesondere das Panoramadatum ist ein echter Eyecatcher und in dieser Preiskategorie wohl nur selten anzutreffen.

Die Ziffern finde ich auch ein wenig zu gross geraten so das die Stimmigkeit der Uhr hier etwas leidet. Aber alles andere ist top und somit meinen Glückwunsch. Ich selbst habe mir auch vor einigen Jahren eine Union gegönnt (s. Avatar) und trage sie sehr gerne.

bachmanns

bachmanns

Themenstarter
Mir gefällt gerade diese Mischung zwischen Sportlichkeit (Große Ziffern, Leuchtmasse, Zeiger) und Dressigkeit (Großdatum, Lederband). Genau das macht die Uhr für mich interessant und zu einem Kernbestandteil meiner Sammlung. Auch wegen der interessanten Komplikation, die typisch für Glashütte ist, aber tatsächlich in diesem Preisbereich rar gesät sein dürfte.

Thema:

Die Deutsche oder Union Glashütte Belisar Großdatum, Ref. D002.426.16.087.00

Die Deutsche oder Union Glashütte Belisar Großdatum, Ref. D002.426.16.087.00 - Ähnliche Themen

• Vernünftiges Deutsch in Uhren-(Klein)Anzeigen

Vernünftiges Deutsch in Uhren-(Klein)Anzeigen: N'Abend allerseits, Ich möchte hier gerne mal eine Diskussion zu einem Thema anstossen, dass zwar nur entfernt mit Uhren zu tun, mich heute aber...
  • Deutsche Jugendstiluhr (silber)

Deutsche Jugendstiluhr (silber): Hallo liebes UhrForum, hier möchte ich um Mithilfe bei einer Silbernen TU bitten. Die Silberpunzen sind Halbmond und Krone ( und schlecht...
  • [Suche] Tagesscheibe deutsch Rolex DayDate 36mm Referenz 19018 oder 18038 etc

[Suche] Tagesscheibe deutsch Rolex DayDate 36mm Referenz 19018 oder 18038 etc: Hallo zusammen, meine DayDate ist auf Spanish, und Ich suche, am besten inkl Einbau, eine deutsche Tagesscheibe. Kann mir da jemand etwas...
  • [Suche] Tudor Prince 76xxx deutscher Wochentag (ETA 2834-2)

[Suche] Tudor Prince 76xxx deutscher Wochentag (ETA 2834-2): Hallo, habe mir eine Tudor 76200 aus Japan gekauft. Die Uhr hat eine englische Wochentag Anzeige. Suche jetzt eine Tagesscheibe weiß mit...
  • [Reserviert] Omega Seamaster 300m (neue Version, graues Keramik-Wellen-ZB, deutscher Konzi, aus 08/19, wie Neu)

[Reserviert] Omega Seamaster 300m (neue Version, graues Keramik-Wellen-ZB, deutscher Konzi, aus 08/19, wie Neu): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Seamaster 300m 210.30.42.20.06.001 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...