Die biologische Uhr

Diskutiere Die biologische Uhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Der dieswöchige SPIEGEL (8/2011) berichtet auf Seite 130 über eine Wanduhr, die ihre Energie aus Stubenfliegen bezieht. Diese fängt sie mit...
clockwise2010

clockwise2010

Themenstarter
Der dieswöchige SPIEGEL (8/2011) berichtet auf Seite 130 über eine Wanduhr, die ihre Energie aus Stubenfliegen bezieht.

Diese fängt sie mit einem klebrigen Fließband, das die Insekten in einem Behälter mit Verdauungsflüssigkeit abliefert. Dort werden sie von Bakterien zersetzt. Die dadurch entstehende Energie wird zum Betrieb der Uhr, ihrer beleuchteten Ziffern und des Fließbandes genutzt.

Ulli

schniepie

schniepie

Klingt ja lecker. ;-)

Nur leider haben wir hier gar keine Stubenfliegen...die Uhr würde ständig stehen.

clockwise2010

clockwise2010

Themenstarter
Kannst ja sämtliche Essensreste im Wohnzimmer sammeln und dort vor sich hin gammeln lassen. Irgendwann klappt das dann schon mit der Fliegenzucht. (Früher gab´s hier mal einen passenden Smilie für das, was ich jetzt gerade denke.)

Ulli

schniepie

schniepie

Naja...im Kuhstall macht sone Uhr doch Sinn. :D

jesusfreak

jesusfreak

Da bekommt die Bezeichnung "Fliegeruhr" ein völlig andere Bedeutung :D

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Das ist auch sicher nicht die Aprilausgabe gewesen ? :hmm:

Grüße...carpediem

schniepie

schniepie

Könnte doch auch zum Haustierersatz mutieren.

Die lieben Kinderlein können die Uhr täglich "füttern" und wenn wir dann mal länger nicht da sind, müssen wir uns nicht über den Verbleib gedanken machen. :D

pezie

pezie

Eine fleischfressende Uhr. Das ist nun wirklich mal was Neues. Insofern fantastische Idee.

Schräger Vogel

Schräger Vogel

Tja, da kann man wohl ausnahmsweise seiner Uhr "Guten Appetit" wünschen...

^^

zapferl

zapferl

Davon habe ich auch gehört. Im gleichen Atemzug wurde ein Tisch genannt der Mäuse fängt, sie zersetzt, und aus dem "Produkt" den Klappmechanismus für die Mausefalle antreibt. Das ist kein Witz!

Das hat schon fast was von "The Matrix" und der dortigen Stromgewinnungsmethode ;)

Tomi

Tomi

Klasse! Endlich weiß man wie die Fliegenplage aufm Dixi Klo abgeschafft werden kann.:lol:

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Naja, die JLC Atmos funktioniert ja auch. Also warum nicht eine fliegenfressende Uhr...

... obwohl das fuer mich auch wie Aprilausgabe klingt. :hmm:

i-Punkt

i-Punkt

Bei dem Threadtitel dachte ich zuerst an die "richtige" Biologische Uhr, die man ja nun bekanntlich nicht anhalten bzw. auf befriedigende Weise manipulieren kann ;-)

Nun, dieses Teil hier ist wirklich für Ställe aller Art sowie mückenreiche Gebiete hervorragend geeignet...:shock:

Thema:

Die biologische Uhr

Die biologische Uhr - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Grand Seiko SBGR319

Neue Uhr: Grand Seiko SBGR319: Da ist mir mal eine GS durchgerutscht... Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 13,1mm WaDi: 100m Werk: 9S68 Gangreserve: 72 Stunden...
  • Neue Uhr: Roger Dubuis Excalibur Spider Unique Series

Neue Uhr: Roger Dubuis Excalibur Spider Unique Series: Gehäuse: Carbon & DLC-Titan Durchmesser: 47,0mm Höhe: 14,5mm WaDi: 50m Werk: RD107 (Tourbillon & Repetition) Gangreserve: 72 Stunden Limitierung...
  • Die biologische Antwort auf die Smartwatch - The Ant Watch

Die biologische Antwort auf die Smartwatch - The Ant Watch: http://youtu.be/v6r17gMhTpk weitere Infos unter: Analog Watch Co. | Wooden Watches & Wallets-The Ant Watch
  • Gibt es hier Biologen/Psychologen? So eine Frage haben wir hier:)

Gibt es hier Biologen/Psychologen? So eine Frage haben wir hier:): Also...wir waren gerade im Irish Pub, und hatten so eine Diskussion: "Ich", als denkendes, selbständiges, bewusstes irgendwas, "sitze" im Gehirn...
  • Frage an unsere LK-Biologen und sonstige Fachleute

Frage an unsere LK-Biologen und sonstige Fachleute: Auch das habe ich am Wochenende photographisch entdeckt: festgekrallt an der Hauswand Ist das ein typisches Opfer des eigenen Weibchens...