Die bessere Alternative zu Steinhart & Co? - Marc & Sons Automatik Diver Professional III 500 m (MSD-047-1S)

Diskutiere Die bessere Alternative zu Steinhart & Co? - Marc & Sons Automatik Diver Professional III 500 m (MSD-047-1S) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, eine tolle, informative Vorstellung mit absolut genialen Bildern :klatsch: Die M&S gefällt mir echt gut und bei den Bildern bekommt man...
Nuit89

Nuit89

Moin,

eine tolle, informative Vorstellung mit absolut genialen Bildern :klatsch:

Die M&S gefällt mir echt gut und bei den Bildern bekommt man richtig Lust drauf.

Und da Steinhart bei mir Hausverbot hat :D zieht ja vielleicht irgendwann nochmal eine M&S bei mir ein.

Viel Freude damit.

Gruß
Henrik

Poly65

Poly65

Top Vorstellung und sehr schöne Uhr für nicht voreingenomme Taucheruhr Fans. Gefällt mir super!

ed_zettera

ed_zettera

Schätzelein M. Finger preist die Marke schon länger. Da ich noch nie eine in der Hand hielt, muss ich mich zunächst auf das verlassen, was ich lese und auf den Bildern sehe. Das ist auch alles schlüssig und stimmig. Aber warum stört so viele der Markennahme von Marcell Kainz und bei Marc&Sons lese ich nicht einen Kommentar. Das ist für mich ein Ausschlusskriterium und war auch bei Marcello der Grund für den Wiederverkauf meiner Tridente.

Dem Verfasser ein großes Lob für die wirklich gute Vorstellung. Du hast sachlich sehr fundiert argumentiert und bist in Deiner Bewertung für meinen Geschmack auch fair und objektiv vorgegangen.
Die Fotos sind einfach klasse. Danke dafür!

Cheops

Cheops

@ed_zettera

Also OBWOHL der @Uhrenratgeber darüber berichtet hat, hast Du Dir hier alles angeschaut? Wow! War ja kaum zu erwarten. Um am Ende dann zum Schluß zu kommen, dass sich nur Namen wie XXX* und YYY* gut genug anhören? ;-) Ist A. Lange & Söhne (der Name, nicht die Firma), wirklich SO viel besser als "Marc & Sons", ist Moritz Großmann so viel besser als Marcello C? Ich sehe in den Namen (!!!! - nicht den Uhren(Renomee) keine gravierend positiveren Unterschiede.

Zum Glück wird niemand gezwungen eine M&S zu kaufen, ebenso keine andere Marke.

Gerrit

XXX und YYY* durch den Zensurrat wegen besseren Wissen anonymisiert. ;-)

T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Aber warum stört so viele der Markennahme von Marcell Kainz und bei Marc&Sons lese ich nicht einen Kommentar. Das ist für mich ein Ausschlusskriterium und war auch bei Marcello der Grund für den Wiederverkauf meiner Tridente.
Doch, diese Kommentare gab es, u.a. auch hier:
Marc and Sons Professional III 500 m Diver

Ich finde den Namen nicht ideal, aber bei weitem nicht so schlimm wie Marcello C oder Corazón del Mar. Dennoch glaube ich, dass viele Hersteller die Wirkung von Logo und Name unterschätzen. Eine solide und schöne Uhr zu bauen, reicht nicht immer um einen Kaufanreiz zu bieten. Das Gesamtpaket muss stimmen. Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn der Marken-Schriftzug "condensed", also gestaucht bzw. komprimiert aufs Zifferblatt gedruckt oder besser appliziert würde. Zum Beispiel so:

Das ist dezent und für mich gewinnt das ganze Zifferblatt dadurch mehr Harmonie. Einen Wiedererkennungswert seitens Logo braucht es bei einer solchen Uhr nicht, denn hier entscheidet man sich als Kunde bewusst für das Produkt und nicht für Image oder Marke.

Viele Grüße
T-Freak

ed_zettera

ed_zettera

Sorry! Das habe ich überlesen! Stimme uneingeschränkt zu!

Poly65

Poly65

Finde auch, eine klasse Vorstellung, tolle Bilder für eine tolle Uhr. Ich habe heute meine MARC & SONS Professional II bekommen und finde sehr viele Gemeinsamkeiten und sehr auch die top Qualität die Marc & Sons liefert.

zonte

zonte

Traumhaft! Habe gesehen, dass du nun auch die blaue hast :)

Suche schon dauernd nach einer guten Auswahl an Realfotos und habe deine zwei entdeckt. Wenn du noch mehr hast oder machen wirst, wäre ich jedenfalls mega dankbar fürs Zeigen :super:

Bulli

Bulli

Danke für die sehr gute Vorstellung und den megageilen Bildern deiner Neuen. Die Uhr ist schon sehr gut vom Preis/Leistungsverhältnis und sieht hervorragend verarbeitet aus. Dazu die 500m WD bei der geringen Bauhöhe ist auch nicht von schlechten Eltern. Beim Glas denke ich, das es nur von innen 1 oder 2fach entspiegelt ist. Deshalb wirkt es nicht ganz unsichtbar. Viel Spass mit deiner Neuen! Greetz Chris

T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Die Lünette der Blauen geht auch straff, aber leichtgängiger als bei der Schwarzen.

Zuletzt bearbeitet:
GoodGrizz

GoodGrizz

Wirklich ein sehr schöner Taucher, bei dem offenbar Vieles richtig gemacht wurde.
Und Manches vielleicht nicht.
Trotzdem schönes Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Akron1980

Akron1980

Leider nicht, dass ist für mich schon keine Taucheruhroptik mehr und die luminierte Lünette fehlt. Also wenn schon dann richtig. ;-)

Poly65

Poly65

Ich denke, die Lünette ist luminiert.

Thema:

Die bessere Alternative zu Steinhart & Co? - Marc & Sons Automatik Diver Professional III 500 m (MSD-047-1S)

Die bessere Alternative zu Steinhart & Co? - Marc & Sons Automatik Diver Professional III 500 m (MSD-047-1S) - Ähnliche Themen

• Kaufberatung von der SNKL zur SARB....oder gibt es bessere Alternativen?

Kaufberatung von der SNKL zur SARB....oder gibt es bessere Alternativen?: Liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag, daher kurz eine knappe Vorstellung. Ich bin 45 Jahre alt, Maschinenbauingenieur und habe mich vor ca...
  • [Suche] Krone 27M Longines Roségold (am besten original, und noch besser NOS)

[Suche] Krone 27M Longines Roségold (am besten original, und noch besser NOS): Liebe Forumsmitglieder, ich bin auf der Suche nach einer original Krone für eine Longines 27M aus den 40ern. Am besten wäre NOS. Das Gehäuse ist...
  • Kaufberatung Sinn 556 an HGU 21,5 cm - oder bessere Alternativen?

Kaufberatung Sinn 556 an HGU 21,5 cm - oder bessere Alternativen?: Hallo zusammen, nach zuletzt einigen 42 mm Uhren glaube ich, dass etwas kleineres irgendwie bequemer und unauffälliger wäre. Soweit die...
  • Kaufberatung Jorg Gray Men's Quartz Watch JG6500 - kaufen, oder bessere Alternative?

Kaufberatung Jorg Gray Men's Quartz Watch JG6500 - kaufen, oder bessere Alternative?: Hallo zusammen, dank eines wirklich gut reduzierten Preises habe ich mich am Montag dazu hinreißen lassen, diese schöne Uhr hier zu bestellen...
  • Seiko SRP043 Die bessere Alternative

Seiko SRP043 Die bessere Alternative: Hallo Da ich ja mit der Seiko SKX007 nicht klar kam(warum ist hier im forum zu lesen) , habe ich mich für die SRP043 entschieden. Und was soll...