Die Aqua Terra von einem anderen Ozean - Ref. 220.10.38.20.03.002

Diskutiere Die Aqua Terra von einem anderen Ozean - Ref. 220.10.38.20.03.002 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Gratuliere dir zur wunderschönen Omega, passt perfekt an dein Handgelenk und ist über jeden Zweifel erhaben. Danke für die Vorstellung und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stumpy

Stumpy

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
6.331
Ort
Tirol/AUT
Gratuliere dir zur wunderschönen Omega, passt perfekt an dein Handgelenk und ist über jeden Zweifel erhaben.

Danke für die Vorstellung und allzeit gute Gangwerte!
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
7.281
Gute Frage. Ich weiss es nicht. Eventuell aus Kostengründen? Würde mich zwar überraschen, doch mein Modell hat offenbar Voll-Sednagoldzeiger und -indizes. Vielleicht wollte man durch das Weglassen eines Kronengewindes Geld sparen, denn die "Herrenmodelle" mit Schraubkrone haben meines Wissens immer noch nur vergoldete Zeiger und Indizes. Weiss hier jemand mehr? Kann ich mir bei Omega allerdings nicht vorstellen. Bin echt überfragt. Wie auch immer, für mich ist es ein Mehrwert (siehe Begründung in meiner Vorstellung).
Ob vergoldet oder Echtgold, ist eigentlich schnuppe: Es spielt nur eine Rolle, wenn man das vergoldete Material poliert - oder damit heftig gegen etwas Hartes anschlägt. Bei Indizes und Zeigern ein äusserst unwahrscheinlicher Fall. :D Sind die Zeiger hingegen aus Stahl (und "nur" vergoldet, sind sie wesentlich robuster auf Stösse von aussen als Zeiger aus Gold. Spielt allerrdings nur dann eine Rolle, wenn man mit der Uhr die Pressluftbohrmaschine bedient. :hmm:
 
KölscheJung

KölscheJung

Dabei seit
26.03.2018
Beiträge
70
Ort
Köln
Eine richtig schöne AT hast du da :super: Die Aqua Terra an sich ist einfach ein geniale Uhr. Zum verlieben 🥰
 
G

Gast87526

Gast
Herzlichen Dank für eure Kommentare!
und "nur" vergoldet, sind sie wesentlich robuster auf Stösse von aussen als Zeiger aus Gold
Spannender Input, danke. Mir ist es auch völlig egal, ob die Zeiger und Indizes vergoldet oder vollgolden sind. Meine Planet Ocean hat rhodinierte Messingzeiger, wenn ich mich nicht irre.
Zurück zum Ausgangspunkt: Es bleibt vorläufig unbeantwortet, weshalb Omega bei meinem Modell auf eine Schraubkrone verzichtet hat. Bei Gelegenheit frage ich mal bei Omega nach.
 
Funbiker

Funbiker

Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
3.047
Ort
LC100
AT geht immer, herzlichen Glückwunsch zu diesem Schmuckstück.
 
darkhouse

darkhouse

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
609
Ort
Leipzig
Eine sehr schöne Variante der Modellreihe. Und durch den Glasboden ein optischer Genuss dazu.
 
de_kochi

de_kochi

Dabei seit
20.08.2017
Beiträge
230
Ort
Sachsen-Anhalt
Seit der Vorstellung ist nun ja etwas Zeit vergangen: Darf ich mal fragen, wie sich das Band im Alltag geschlagen hat? Also hinsichtlich (fehlender) Feinverstellung und - für mich interessanter - der polierten Mittelglieder...
 
anmita

anmita

Moderator
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
3.889
Da der User abgemeldet ist, geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Aqua Terra von einem anderen Ozean - Ref. 220.10.38.20.03.002

Die Aqua Terra von einem anderen Ozean - Ref. 220.10.38.20.03.002 - Ähnliche Themen

Schreckliches grünes Amphibium: "Das Krokodil" Omega Seamaster Aqua Terra: Hier wieder mal eine Vorstellung meiner letzten Akquisition, die nun schon ein paar Monate zurück liegt. Hoffentlich gelingt wieder der Blick auf...
Auf Umwegen zum (O-)Mega-Traum meine Seamaster 150 Aqua Terra Ref.: 220.12.41.21.03.002: Teil 1 Und so nahm die Feschichte ihren Lauf... Die Luft war stickig in der ganzen Stadt und roch noch vom Smog, der tagsüber das ganze Viertel...
White Pearl - Omega Aqua Terra 41,5 Master Co-Axial - Copacabana-Zifferblatt: Moin, ich möchte euch mal wieder eine Uhr vorstellen. Und zwar die Omega Aqua Terra in der bis 2018 gebauten 41,5mm Version mit dem 8500(G)...
Die Eine! Omega 60th anniversary (trilogy) edition SM300: Moin in die Runde, und eigentlich gehöre ich hier gar nicht hin. Ich bin nämlich bekennender Einuhrträger! Mit dieser Spezies mögen hier viele...
[Verkauf-Tausch] Omega Aqua Terra 150m Co-Axial Master Chronomter (Ref. 220.10.41.21.03.004): Hallo liebe Uhr-Forum Mitglieder, Diesmal mache ich etwas mehr Platz in der Box, da ich zu dem Entschluss gekommen bin, dass nie mehr als 3 Uhren...
Oben