Die Alternative zur Tudor Black Bay 58 ohne Wartezeit: Rolex Submariner Date 116610LN

Diskutiere Die Alternative zur Tudor Black Bay 58 ohne Wartezeit: Rolex Submariner Date 116610LN im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Schuld war Jimmy. Auf der Suche nach ihm war ich gestern Abend in Stuttgart. Jimmy sollte recht einfach zu finden sein - einfach Stadtmitte...
küfi

küfi

Themenstarter
Schuld war Jimmy.

Auf der Suche nach ihm war ich gestern Abend in Stuttgart. Jimmy sollte recht einfach zu finden sein - einfach Stadtmitte parken und Richtung Dorotheenquartier, dort sollte ich ihn finden. Gut.

Auf dem Weg zu ihm kam ich an einem Konzessionär vorbei, bei dem ich letztes Jahr eine Uhr gekauft hatte.

Ich war schon am Geschäft vorbei, da dachte ich: „Diese Tudor Black Bay 58 sieht so umwerfend und perfekt aus, die willst Du Dir spontan mal ansehen.“

Also gestoppt und vor dem Laden gewundert, warum die Auslage so leer erscheint. Ich gehe hinein und werde empfangen.

Verkäuferin: „Hallo, guten Abend! Was kann ich Ihnen Gutes tun?“
Ich: „Ganz spontan würde ich gerne eine Black Bay 58 ansehen.“
Verkäuferin: „Hinten anstellen!“
Ich: „Oh Gott nein, wie in Rolex-Manier? Auf welchem Platz wäre ich dann?“
Verkäuferin: „Och, Platz 50 ist noch leer, der wird ihrer.“
Ich: „Nee lass mal, dann gehe ich lieber zu Jimmy.“
Verkäuferin: „Naja, Rolex hätten wir noch da.“
Ich (scherzhaft): „Ich lasse Jimmy nur warten, wenn Sie ein Sportmodell haben!“
Verkäuferin: „Haben wir: Air-King, Milgauss, Rolex Submariner in Stahl-Gold.“
Ich (noch scherzhafter): „Danke, aber alle nicht so meins. Eine Submariner in Stahl wäre was anderes. Naja, kann man nichts machen. Schönen Abend noch!“
Verkäuferin: „Haben wir da.“
Ich: „Wie bitte?“
Verkäuferin: „Eine Submariner Date Stahl 116610LN haben wir seit Samstag da. Wir konnten sie aber nicht ins Schaufenster stellen, da jemand mit seinem LKW in unser Schaufenster gefahren ist und versuchte uns auszurauben. Deshalb ist die Auslage so leer.“
Ich: „…….“
Verkäuferin: „Ich hole Ihnen mal die Air-King, Milgauss und Submariner in Stahl. Dann können Sie alle in Ruhe anprobieren.“

Während die großartige Verkäufern die Uhren holt, habe ich im Gespräch mit einem weiteren Verkäufer die Gelegenheit, eine neue Vacheron Constantin Overseas 41mm anzulegen. Toll, toll, toll…

Die Verkäuferin kommt zurück und zeigt mir die Uhren. Wie erwartet sind Air-King und Milgauss tatsächlich nichts für mich, bei der Submariner weiß ich allerdings: kaufe ich sofort und die bekommt Jimmy!

Also gar nichts lange rumgefackelt und gebeten, die Uhr mal umschnallen zu dürfen. Beim Anlegen der Uhr fällt mir erstmalig auf, was die Verkäuferin trägt und wir kommen nett ins Plauschen, warum sie damals diese Uhr gekauft hat und warum sie sentimental an ihr hängt.

01.jpg

Kann ich gut verstehen, sage ich – meine Uhr wird wohl für Jimmy, erzähle ich ihr und beim Zuhören darüber wird die Verkäuferin noch sentimentaler. Schön, wenn ein Hobby Geschichten schreiben kann.

Nach rund 30 Minuten konnte ich die Uhr einpacken, bezahlen und mich reichlich Konzessionärschokolade beschenkt auf den Weg Richtung dem eigentlichen Zweck des Stuttgartbesuches, Jimmy.

Draußen habe ich dann gleich mal einen Wristshot versucht, gehört sich wohl in einer Uhrenvorstellung:

02.jpg

Natürlich habe ich Jimmy wie erwartet angetroffen und vorsichtig ins Auto gebracht um ihn nach Hause zu fahren.

Dort habe ich erst einmal die Uhr vor einer historischen Werbeanzeige aus dem Jahre 1932 fotografiert:

03.jpg

04.jpg

Nicht wirklich Bauhaus, aber mit Konzessionärschokolade:

05.jpg

Und schließlich noch ein Wristshot an Jimmy:

06.jpg

Jimmy kommt gebürtig unverkennbar aus Giengen an der Brenz und ist das Geschenk zur Geburt meines Neffen, welcher gestern Termin hatte.

Da ich die Uhr unerwartet und spontan gestern kaufen konnte, ist es wohl wie es einst weise Schweizer vorhersagten: Eine Uhr gehört einem nie ganz allein. Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation. Heute gibt es Jimmy, in 18 Jahren eine Rolex Submariner 116610LN.

Daten müssen auch noch, gell?

Rolex Submariner Referenz 116610LN
Gehäuse Oyster aus Edelstahl Oystersteel
Monoblock-Mittelteil, verschraubter Gehäuseboden und verschraubbare Aufzugskrone
Durchmesser 40 mm
In eine Richtung drehbare Lünette mit 60-Minuten-Graduierung und äußerst kratzfester Cerachrom-Zahlenscheibe aus Keramik, Ziffern und Graduierung mit Platin überzogen
Verschraubbare Triplock-Aufzugskrone mit dreifachem Dichtungssystem
Kratzfestes Saphirglas, Zykloplupe zur Vergrößerung des Datums
Bis 300 Meter Tiefe wasserdicht
Rolex Manufakturwerk 3135
Ganggenauigkeit -2/+2 Sekunden pro Tag, gemessen nach dem Einschalen des Uhrwerks
Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger im Zentrum. Automatischer Datumswechsel mit Schnellkorrektur. Sekundenstopp für genaues Einstellen der Zeit
Paramagnetische blaue Parachrom-Spirale
Selbstaufzugsmechanismus, in beide Richtungen aufziehend, Perpetual-Rotor
Gangreserve circa 48 Stunden
Armband Oyster, dreireihig, flache Elemente
Oysterlock-Sicherheitsfaltschließe mit Rolex Glidelock-Verlängerungssystem
Zifferblatt Schwarz
Chronometer der Superlative (COSC + Rolex Zertifizierung nach dem Einschalen)

1UPhero

1UPhero

Geiler Sch***:D ich gratuliere dir, es kann manchmal so einfach sein

Dosenfutter

Dosenfutter

Gratulation und schöne Grüße an Jimmy!
Viel Spaß mit beiden :D

Nuit89

Nuit89

Moin,

man muss ja auch mal Glück haben, eine Sub Date mal eben zum mitnehmen zähle ich dazu.

Viel Freude mit der Uhr.

Gruß
Henrik

carter

carter

3 Kaffeesahne in so eine kleine Tasse. Bah.

Glückwunsch zur Uhr, die Sub Date ist immer noch ein schönes Zeiteisen. Hättest du die Uhr auch gekauft, wenn Sie nicht "schwierig zu bekommen" sei? Klingt ja eher nach: "Hallo Wempe haste was Gesuchtes aus Stahl da?" statt nach: "Ich kaufe meine Traumuhr" ...

küfi

küfi

Themenstarter
Ich war seit Ewigkeiten auf der Suche nach einer Submariner, wollte aber nicht über Liste bezahlen und hatte bereits resigniert.

Glückwunsch zur Uhr, die Sub Date ist immer noch ein schönes Zeiteisen. Hättest du die Uhr auch gekauft, wenn Sie nicht "schwierig zu bekommen" sei? Klingt ja eher nach: "Hallo Wempe haste was Gesuchtes aus Stahl da?" statt nach: "Ich kaufe meine Traumuhr" ...

MM76

MM76

Glückwunsch zur Sub! So sollte es immer gehen.

Liegt da auf dem Tisch eine silberne Datejust 41 mit glatter Lünette und Jubilè-Armband? Wen dem so ist, dann hättest Du die mir ruhig mitbringen können :ok:

Z

zuhao

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Rein aus Interesse: hat der Konzi keine Wartelisten? Normalerweise kommen die Teile doch nur nicht ins Schaufenster, weil der erste von 800 auf der Liste bereits vor einem Jahr die Uhr reserviert hatte.

küfi

küfi

Themenstarter
Danke!

Der Händler führt aus Prinzip keine Wartelisten, weil sie sonst mit dem Telefonieren nicht hinterher kommen.
Gestern wirde mir gesagt, dass nach der Baselworld 2019 eine Person abgestellt wurde, um an einem Tag 200 Anrufe nur für die BLNR Jubilee anzunehmen.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Rein aus Interesse: hat der Konzi keine Wartelisten? Normalerweise kommen die Teile doch nur nicht ins Schaufenster, weil der erste von 800 auf der Liste bereits vor einem Jahr die Uhr reserviert hatte.

MM76

MM76

Ach, das ist auch Deine. Sehr schön :super:

Da kannst Du im Rolex-Bilder-Thread gern mal ein paar Bilder zeigen.

D

Drehzahl

Super !! Genau so kam ich zu meiner GMT :-)

Glückwunsch !

Thema:

Die Alternative zur Tudor Black Bay 58 ohne Wartezeit: Rolex Submariner Date 116610LN

Die Alternative zur Tudor Black Bay 58 ohne Wartezeit: Rolex Submariner Date 116610LN - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Alternatives Band für Seiko 007

Kaufberatung Alternatives Band für Seiko 007: Guten Morgen, für meine Seiko SKX007 suche ich ein neues Kautschukband. Allerdings gefällt mir das originale mit den „Wellen“ nicht so gut. Ich...
  • Seiko 5 "Explorer"-Alternative

Seiko 5 "Explorer"-Alternative: Hallo zusammen, neulich sah ich ein Angebot für eine Seiko 5 mit einem der Rolex Ex I ähnelnden Blatt (schwarz, arabische Ziffern auf 3, 6 und...
  • IWC Top Gun Alternativen?

IWC Top Gun Alternativen?: Hallo! Mir gefällt folgende IWC Uhr sehr gut, leider kann ich mir eine solche Uhr nicht leisten. Ich suche daher Uhren die günstiger sind, bis...
  • Kaufberatung Tag Heuer Aquaracer 500M Calibre 7 GMT Alternative

Kaufberatung Tag Heuer Aquaracer 500M Calibre 7 GMT Alternative: Hallo Zusammen, ich hatte neulich eine Tag Heuer Aquaracer 500M Calibre 7 GMT Ref. WAK211A um das Handgelenk und habe mich ein bisschen in die...
  • Kaufberatung Wer kennt Uhren im Luminox Atacama Design? Alternativen?

Kaufberatung Wer kennt Uhren im Luminox Atacama Design? Alternativen?: Hallo Gemeinde! da mir die Luminox Modelle als Zweituhr einfach zu teuer sind, bin ich auf der Suche nach einem Alternativ Quartz Chrono im...