Die Alternative zur Orient Deep/Mako aus demselben Hause

Diskutiere Die Alternative zur Orient Deep/Mako aus demselben Hause im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Was hat denn die Deep für eine Armbandbreite? Werde mir eine Uhr über das Internet kaufen und das Kautschukarmband gleich mit.

Bendemann

Was hat denn die Deep für eine Armbandbreite? Werde mir eine Uhr über das Internet kaufen und das Kautschukarmband gleich mit.

uhri_geller

Hallo Junnghannz !!

falls dir mal langweilig sein sollte, würde ich dich bitten einen vergleich der Faltschließen zu machen. ^^

mfg viktor

P

pille2k5

Gast
Bendemann schrieb:
Was hat denn die Deep für eine Armbandbreite? Werde mir eine Uhr über das Internet kaufen und das Kautschukarmband gleich mit.

ich würd eins von Citizen nehmen, sieht meiner meinung nach 1000 mal besser aus als dieses furchtbare orientband mit delphinen drauf ..... *pfui*

:lol2: :lol2: :lol2:

Junnghannz

Themenstarter
uhri_geller schrieb:
falls dir mal langweilig sein sollte, würde ich dich bitten einen vergleich der Faltschließen zu machen.
Dieser Vergleich ist schnell gemacht: Sowohl die Schließe der Deep/Mako als auch die der Scuba ist eine Sicherheitsschließe mit beidseitigen Drückern und einem zusätzlichen Sicherungsbügel. Im Gegensatz zur Deep-Schließe, die aus Blech besteht, ist die Scuba-Schließe massiv und macht einen wertigeren Eindruck. Alltagstauglich und funktional sind aber beide.

Viele Grüße

Wolfgang

Mescalito

glückwunsch zur schönen orient, gefällt mir sehr gut! wie groß ist der durchmesser dieses modells?

als alternative bin ich beim ebay-shop auf folgende orient gestoßen:

orient1boton.jpg

kennt wer dieses modell? wie ist die qualität verglichen mit der geposteten scuba? gibt es das modell auch noch in farben?

Giovanni

Hallo,

je mehr Bilder ich mir von der Orient 200m-Taucher mit Domglass, dieser leicht glubschäugigen CER1A002 angucke, desto mehr frage ich mich:

Sind bei Euren Exemparen die Lünetten präzise aufgesetzt? Sitzt der Nullpunkt exakt über der 12??

Beim Fotografieren scheint das zumindest die Buchthändler nicht zu interessieren...mich würde es aber krank machen, sowas ansehen zu müssen. Ich hatte einige Citizen Promaster Scuba Diver 200 in der Hand, alle präzise an dieser Stelle und sämig im Griff. Und Orient?

Ich les' von Euch :-D

Grüße!
Hans

mecaline

Giovanni schrieb:
Hallo,

je mehr Bilder ich mir von der Orient 200m-Taucher mit Domglass, dieser leicht glubschäugigen CER1A002 angucke, desto mehr frage ich mich:

Sind bei Euren Exemparen die Lünetten präzise aufgesetzt? Sitzt der Nullpunkt exakt über der 12??

Beim Fotografieren scheint das zumindest die Buchthändler nicht zu interessieren...mich würde es aber krank machen, sowas ansehen zu müssen. Ich hatte einige Citizen Promaster Scuba Diver 200 in der Hand, alle präzise an dieser Stelle und sämig im Griff. Und Orient?

Ich les' von Euch :-D

Grüße!
Hans

Ja, bei meiner absolut exakt. Aber es gab hier kürzlich erstmals Meldungen, dass das ZB nicht exakt ausgerichtet war. Habe ich bislang hier im Forum aber vorher noch nie gelesen.

Marignac

Je mehr ich das mir bei meiner anschaue, desto mehr denke ich, dass, weil sie so rund ist, es darauf ankommt, in welchem Winkel man sie hält. Mal sieht es so aus, mal nicht.

Ehrlich gesagt ist es mir auch mittlerweile ziemlich egal - ich laufe nicht dauernd mit einem Winkelmesser 'rum.

zeitenströmung

schöne Uhr, und der Vergleich ist prima, Preis/ Leistung steht bei Orient enorm hoch
Danke für Info und die hervorragenden Bilder.

liebe Grüße

Junnghannz

Themenstarter
@ zeitenströmung:

Herzlichen Dank für Deine netten Worte! ;-)

Viele Grüße

Wolfgang

Thema:

Die Alternative zur Orient Deep/Mako aus demselben Hause

Die Alternative zur Orient Deep/Mako aus demselben Hause - Ähnliche Themen

[Erledigt] ORIENT Diver Deep Mako CEM65002DW blau UFo Klassiker: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine ORIENT CEM65002DW alias Deep Weiter geht es mit dem nächsten Forumsklassiker, der in vielen...
[Erledigt] Orient Mako II Deep Automatic Diver blau Saphirglas 03/2018 FAA02002D9: Angeboten wird der allseits beliebte Diver Orient Mako II, auch bekannt als Orient Deep. Es handelt sich um die blaue Variante mit...
[Erledigt] Orient Deep (Mako) I: Als privater Verkäufer mit Flipperitis möchte ich euch diese Orient Deep zum Kauf anbieten: Meine Orient Mako in Schwarz, die man auch als...
[Erledigt] Orient Big Deep FEM75002D6 Mako XL Blue: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Orient Big Deep FEM75002D6 Mako XL Blue Die Uhr wurde getragen und das sieht man ihr auch an. Sowohl...
Eine für fast alles: Orient Star RE-AU0206B00B: Mit einer Orient Sporty fing meine Uhrensammelei vor etwa 8 Jahren an. Im Laufe der Zeit sind immer mehr Modelle dazu gekommen, jedoch alle aus...
Oben