Die alte Dame -> Tag Heuer 844/5 Professional Diver

Diskutiere Die alte Dame -> Tag Heuer 844/5 Professional Diver im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo alle miteinander, ich möchte die Zeit nutzen und euch eine Uhr vorstellen, hinter der ich schon lange her bin. Angefixt wurde ich durch...
#1
ChrisMKIV

ChrisMKIV

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2017
Beiträge
58
Ort
Hannover
Hallo alle miteinander, ich möchte die Zeit nutzen und euch eine Uhr vorstellen, hinter der ich schon lange her bin.
Angefixt wurde ich durch zwei Vorstellungen hier im Forum, durch alte Werbung sowie den ein oder anderen gelesenen Bericht.
Für mich ist diese Uhr etwas ganz besonderes, da es für mich fast unmöglich schien eine zum moderaten Preis zu bekommen und ich die Suche fast schon aufgegeben habe. Mein Schwiegervater in Spee war früher im Besitz dieser Uhr und schwärmte immer von ihr und meine Freundin besitzt die kleine Schwester. Zugegeben, als ich sie das erste mal in den Händen hielt und mit der Submariner verglich war es irgendwie ernüchternd, ich denke aber, dass der Vergleich auch unfair ist, da zwischen diesen beiden Uhren mehr als 25 Jahre liegen.
Das Gehäuse hat sehr sehr viele Spuren und einiges gesehen, die Schließe ist nicht mehr ganz ok und das Glas lässt das Zifferblatt irgendwie nicht richtig zur Geltung kommen. Das Armband habe ich selber schon etwas poliert und mattiert, da die polierten Flächen eigentlich nicht mehr von den mattierten zu unterscheiden waren, bin ich mit dem Ergebnis recht zu Frieden. Aber ich denke, dass die Fehler die sie hat leicht zu beheben wären, wenn man ein paar Euros investiert. Für mich hat die 844/5 das perfekte Vintage feeling und ich bilde mir zumindest ein, dass es nicht mehr leicht ist überhaupt noch eine zu einem
Moderaten Preis zu bekommen. Wenn ich mir die Uhr anschaue, dann zaubert Sie mir ein Lächeln ins Gesicht und es fühlt sich an, als wäre es die richtige Entscheidung gewesen sich eine fast 30 Jahre alte Uhr zu kaufen und daran zu erfreuen.


Hier noch ein paar Daten und danach die Bilder :)

Name: Tag Heuer 844/5
Werk: ETA 2875 mit 25 Steinen
Wasserdichte: 200m
Aufzug: Automatik
Material Gehäuse: Stahl
Kaufdatum ca. 1990


Hier noch ein paar Bilder von der alten Dame, musst ein paar Filter drauf machen, da sonst das Glas zu doll verkratzt wirkt

C80ED150-6A58-4B26-97CC-DD5E8881EE92.jpeg C4E31864-137D-49FE-A34C-6AAA43A56375.jpeg 072ACBE0-6342-447C-8EB6-E1A5504F438B.jpeg 0D38A778-EBBC-4FF4-9D42-289EA2B334F3.jpeg E0B87302-9A4E-4EEB-B0F5-9FE7C34D09CA.jpeg
B946FFFE-B1E3-4013-AB83-3C8805A6B960.png


Danke fürs lesen :)
 
#2
actionjackson

actionjackson

Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
2.638
Schöne Tag Heuer! Gratuliere zum Schnapper. Ist das Band original?
 
#5
Zerospieler

Zerospieler

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
1.230
Mega Uhr, nach dieser schaue ich auch schon eine ganze Zeit lang. Viel Spaß damit.
 
#6
ChrisMKIV

ChrisMKIV

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2017
Beiträge
58
Ort
Hannover
Danke,
Ich habe auch sehr lange danach geschaut, war wohl ein Glückstreffer :) aktuell findet man ja fast keine im Netz
 
#7
Ruebekarl

Ruebekarl

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
4.715
Ort
Schweizer Bodenseeufer
Ein Superteil, Glückwunsch! Die Nase ist leider ein echtes Problem, ich drücke die Daumen, dass sich da bald ein Ersatz findet. Das mit dem Glas ist ja zum Glück einfacher, und wenn einmal gewechselt, gewinnt der Klassiker nochmals deutlich. Pass gut auf sie auf, so schnell findest Du keine mehr!
 
Thema:

Die alte Dame -> Tag Heuer 844/5 Professional Diver

Die alte Dame -> Tag Heuer 844/5 Professional Diver - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Kleine alte Damen Taschenuhr mit Kette, Silber

    [Verkauf] Kleine alte Damen Taschenuhr mit Kette, Silber: Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich habe hier eine schöne kleine Damen-Kronenuhr im Silbergehäuse (teils vergoldet) mit Jugendstilkette...
  • [Verkauf] TAG Heuer Alter Ego WP131P Armbanduhr Damen

    [Verkauf] TAG Heuer Alter Ego WP131P Armbanduhr Damen: Die Uhr wurde im Jahre 2002 bei einem Juwelier in Wiesbaden gekauft. Preis VHB 990 € — Technischer Zustand — Top - voll funktionsfähig. Neue...
  • Revision Eine alte Dame der Jahresuhrenfabrik (JUF) *ca. 1912 und +beinahe 2017.

    Revision Eine alte Dame der Jahresuhrenfabrik (JUF) *ca. 1912 und +beinahe 2017.: Diese alte Dame hatte eigentlich schon ein Kreuzlein vor dem Werk, bevor sie zu mir kam. Manchmal ist es schon gruselig, was Menschen so mit Uhren...
  • Hilfe bei Bestimmung alter Damen Taschenuhren

    Hilfe bei Bestimmung alter Damen Taschenuhren: Hallo Uhrenfreunde, endlich haben meine 3 alten Damen den Reparaturtisch verlassen und laufen wieder wie früher. Nun zur Uhrenbestimmung. Ich...
  • Alte Bauerntaschenuhr (Damen)

    Alte Bauerntaschenuhr (Damen): Hallo Zusammen, wir sind heute beim Aufräumen auf diese zwei alten Taschenuhren der Vorfahren gestoßen. Die zweite kleinere Uhr zeige ich im...
  • Ähnliche Themen

    Oben