Die aktuelle "Zuhälter-Uhr" ?

Diskutiere Die aktuelle "Zuhälter-Uhr" ? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, hinter vorgehaltener Hand wurde in jedem Jahrzehnt eine bestimmte Uhr als "Zuhälter-Uhr" deklariert. In den 70ern war´s Rolex...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
navitimer11

navitimer11

Themenstarter
Hallo Leute,

hinter vorgehaltener Hand wurde in jedem Jahrzehnt eine bestimmte Uhr als "Zuhälter-Uhr" deklariert. In den 70ern war´s Rolex, späte 80er Ebel.

Aber wie siehts ab 200 aus ? Habe schon sehr lange nichts mehr von dieser Uhren-Titulierung gehört. Gibt´s in diesen Kreisen so etwas nicht mehr, oder liegt´s daran, daß die aktuellen Status-Symbole nun eher Yachten und Privat-Jet´s sind ???

A

Alexander k 90

Ich ahbe devon noch nie was gehört udn eien ganze Reihe von Uhren als zuhälter uhr zu bezeichen ist meiner Meinung nach sinnlos!Aber meiner Meinugn nach habe ich schon ne rolex gefunden, die aussieht wie ne zuhälter uhr :D
www.chrono24.com/de/rolex/1269377.htm

Link zu Replica-Seite entfernt - raxon

Sorry nicht bemerkt, dass es ne replica Seite war.... :-(

Dr. Wu

Dr. Wu

Gute Uhren sind doch eigentlich was für intelligente Leute, xxx ? Ich kenne zwar keinen,aber ich glaub nicht,das die sich groß mit sowas beschäftigen,Hauptsache teuer.
Grüezi

Da Du ja wie Du sagst keinen kennst, bitte nicht solche Aussagen. Teile entfernt.

Der Modi

S

Seikomann

die zuhälter haben doch heute keine klasse mehr so wie früher und ich denke die tragen passend zur jogginghose einen billig vergoldeten chinaticker. :wink:

Dmx82

Dmx82

Gerade in diesem Gewerbe geht es einfach um auffallen und "Zeigen was man hat"! Das heisst, z.B.:

Auto von dem alle anderen wissen bzw. denken: sauteuer!

und genau das gleiche gilt dann auch für Uhren, Kleidung, etc....

ob das jetzt Qualität ist oder nicht tut in diesem Fall überhaupt nix zur Sache, hier geht es einfach darum der ganzen Welt auffallend zu zeigen "DAS ist sauteuer und ICH kann mir das leisten!"

lg Chris

W

willobst

Provokantes Thema ... aber irgendwie stimmt es natürlich, dass einige Uhren so ein Image haben.

Bei mir sind die mit Brillis besetzten Rolex immer noch in dieser Richtung angesiedelt ... insbesondere auch viele Gold-Uhren wie z.B. die Rolex Daytona in Gold. (Sorry- nichts gegen die Uhr .. aber ich kann da nix für, dass mir das so vorkommt).

Außerdem alles, was zu sehr "bling bling" ist oder einfach nur grottenschlechten Geschmack beweist, z.B. Initialen auf der Uhr aus Edelsteinen, Bi-Color, damit noch Platinstücke mitspielen dürfen o.ä.

Von daher würde ich mal zusammengefasst sagen, dass diese Uhren (optisch) eher in die "Zuhälterecke" gehen.

Es gibt daher Marken / Modelle, die ich nicht tragen würde, auch wenn ich sie mir leisten kann. Beispiele: Rolex (Ausnahme Explorer II, GMT, Sub), Breitling ... und alles, was über 46 mm ist ... hier wirkt es m.E. allzu oft "prollig".

A

Alexander k 90

Offtopic an:
Es gibt irgend nen "Prinzen von deutschland" nennt der sich. das ist doch auch nen zuhälter oder? Er meintein nem interview, dass er auch teure Uhren trägt ;-)
also keine Chinaticker ;-)
wenn man das Geld hat... warum sollte man dann auch nicht rumprotzen :D
Offtopic aus

TMHB

TMHB

Für mich persönlich hat diese Uhr ganz klar das entsprechende Image:

A

Alexander k 90

Sorry aber da muss ich dir wiedersprechen ;-)
Sehe ich ganz anders!
Die ist einfach der Hammer. Natürlich nur in Silber in Gold sieht das natürlich prollig aus aber selbst da gibts noch wesentlich schlimmere ;-)

Sinnfreies Vollzitat entfernt - raxon

A

Alexander k 90

Prinz Markus war das :D
Hat der sich den namen eigentlich selbst gegeben???Habs rausgefunden er hat sich den gekauft...^^
[ame]http://www.myvideo.de/watch/1705857/PRINZ_MARCUS_PARIS_HILTON[/ame]
Ich finde den typen echt prollig...
aber irgendwie beneide ich ihn auch :D
Muss nix machen und hat Geld ohne ende...
und wahrscheinlich teurere Uhren als das Uhrenforum zusammen :D
Aber guckt euch das Dingen bei 37 Sekunden mal an. Die würde ich NIE UND NIMMER tragen, auch wenn da Rolex oder sonstwas draufsteht...

navitimer11

navitimer11

Themenstarter
TMHB schrieb:
Für mich persönlich hat diese Uhr ganz klar das entsprechende Image:

Ups.... der König ist tot - es lebe der König ????? :shot:

navitimer11

navitimer11

Themenstarter
Alexander k 90 schrieb:
Sorry aber da muss ich dir wiedersprechen ;-)
Sehe ich ganz anders!
Die ist einfach der Hammer. Natürlich nur in Silber in Gold sieht das natürlich prollig aus aber selbst da gibts noch wesentlich schlimmere ;-)

Sinnfreies Vollzitat entfernt - raxon
.... stimmt ! In Stahl, Silber oder Platin: Wow.... Wird wohl aber für die meisten unter uns ein Traum bleiben :(

navitimer11

navitimer11

Themenstarter
Alexander k 90 schrieb:
Prinz Markus war das :D
Hat der sich den namen eigentlich selbst gegeben???Habs rausgefunden er hat sich den gekauft...^^
http://www.myvideo.de/watch/1705857/PRINZ_MARCUS_PARIS_HILTON
Ich finde den typen echt prollig...
aber irgendwie beneide ich ihn auch :D
Muss nix machen und hat Geld ohne ende...
und wahrscheinlich teurere Uhren als das Uhrenforum zusammen :D
Aber guckt euch das Dingen bei 37 Sekunden mal an. Die würde ich NIE UND NIMMER tragen, auch wenn da Rolex oder sonstwas draufsteht...
SUPERSTARKER BEITRAG !!! ICH DENK MAL, DER TYP IST DIE VERKÖRPERUNG DIESER SPEZIES SCHLECHTHIN !!!! :lol2:

Wenn wir gemeinsam rauskriegen, was das für ein Ding bei 37 Sekunden ist, sollten wir die Antwort auf die Gretchenfrage erhalten und diese Uhr das Ding zur "ZHU des Jahrzehnts" erklären !!! :lol2: :lol2:

MM76

MM76

Die Rolex-YMII in Silber :?: :idea: :?: Ich dachte die gibt es nur in Gold... In Weißgold gefällt sie mir übrigens sehr gut :wink:

A

Alexander k 90

weißgold meinte ich ja :-)
Du weißt doch ich kenne mich nicht so gut aus ;-)

C

Calvaneo

Gast
Ich trage nur solche "Zuhälter-Uhren".
Aber bei meinem Aussehen kann ich mir das leisten.

Tictras

Tictras

Ja, Calvaneo - Du hast eindeutig Stil! :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die aktuelle "Zuhälter-Uhr" ?

Die aktuelle "Zuhälter-Uhr" ? - Ähnliche Themen

• Technische Fragen zu aktuellen Tudor Uhren

Technische Fragen zu aktuellen Tudor Uhren: Hallo liebes Forum, ich habe ein paar technische Fragen zu Uhren von Tudor. Meine erstre Frage ist, was für ein System zur Kronendichtung in den...
  • [Suche] Zubehör für aktuelle Rolexbox: Kissen, Karton, Tuch

[Suche] Zubehör für aktuelle Rolexbox: Kissen, Karton, Tuch: Hallo beisammen, vielleicht hat einer für meine Rolexbox noch ein Kissen, bzw. den dazugehörigen Karton und das Tuch. Habe nur die nackte Box...
  • Aktuelle Großuhrwerke mit schleichender Sekunde: Wie funktionieren die?

Aktuelle Großuhrwerke mit schleichender Sekunde: Wie funktionieren die?: Sorry, noch eine Großuhrenfrage, man merkt ich überlege an einem Projekt rum: Wie funktionieren eigentlich die aktuell zu kaufenden Quarzuhrwerke...
  • Aktuelle hochwertigere Wecker/Tischuhren

Aktuelle hochwertigere Wecker/Tischuhren: Bei Armbanduhren kriegt man ja von 2 Euro bis 2 Millionen Euro problemlos Uhren in allen Preis- und Qualitätsstufen. Und die teureren Uhren sind...
  • aktuelle Gangreserven von älteren Grand Seiko-Uhrwerken (60/70ziger Jahre)

aktuelle Gangreserven von älteren Grand Seiko-Uhrwerken (60/70ziger Jahre): Aus aktuellem Anlass möchte ich mal fragen, wie groß bei Euren Uhren die Gangreserven bei älteren (60/70ziger Jahre) Grand...