Die Abstinenz-Challenge - wie lange hältst Du durch?

Diskutiere Die Abstinenz-Challenge - wie lange hältst Du durch? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Küchenuhren würde ich eher unter Einrichtungsgegenstand verorten. Ich denke, geht das in Ordnung. Solange es nicht die 5. oder 8. Küchenuhr ist...
39 mm

39 mm

Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
842
Ort
südlich von Stuttgart
Küchenuhren würde ich eher unter Einrichtungsgegenstand verorten. Ich denke, geht das in Ordnung. Solange es nicht die 5. oder 8. Küchenuhr ist, die gleichzeitig oder im Wechsel in Benutzung sind, wird die Einhaltung der Abstinenz meinem Dafürhalten nach nicht tangiert.
 
kai64

kai64

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
24
Ort
Im Süden der Mitte
Zu viel UF außerhalb dieses Fadens ist nicht gut ...

Bin wieder bei Tag 1. :wand:

Beste Therapie wäre ein neues Hobby ;-)
 
5202

5202

Dabei seit
27.03.2018
Beiträge
85
Seit 27.4 auf Entzug und geht erstaunlich gut. Bis Ende des Jahres will ich mindestens durchhalten. Liegt wohl auch daran, dass der letzte Kauf ein Volltreffer war mit mindestens 80% Wristtime, freue mich immer noch wie Schnitzel.
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
2.042
Ich habe vorgestern eine Ikea Funk Küchenuhr gekauft. :D
Zählt das auch als rückfällig ? :hmm:
Nehmen wir das auseinander: Wenn die Uhr ihrem Zweck zugeführt wurde/wird und in Küche oder sonstwo an der Wand hängt, bist Du unschuldig. Wenn Du aber mit Riesenuhr am HG rumlaufen willst und diese Uhr dafür missbrauchst, bist Du schuldig.
Also: Zeige, wo das Corpus Delicti seinen Platz gefunden hat, damit wir ein realistisches U(h)rteil fällen können. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CFG
live_for_this

live_for_this

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
2.147
Ort
Potsdam
468 Tage oder 1 Jahr, 3 Monate, 11 Tage.

Zwei von drei interessanten Angeboten auf Chrono24 sind in den letzten Tagen ausgelaufen.
Also quasi Probleme die sich selber abstellen.
 
live_for_this

live_for_this

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
2.147
Ort
Potsdam
@gobbo
Dann hoffe ich, dass sie dir länger Freude bereitet als mir. Die 670 sieht auf Bildern toll aus, war dann in der Realität spröde bis langweilig und in der Wirkung auch eher klein, meine hat mich schnell wieder verlassen.
Nicht jedoch, ohne vorher andere Member mit Fotos angefixt zu haben, ich glaube im WUS habe ich den meisten Zuspruch erhalten, fotogen ist sie halt.

Ich habe noch eine allgemeine Frage zu den Regeln, ich habe mir im letzten September eine Uhr schenken lassen, zählt das als Abstinenzbruch?
Dann wäre mein Post von weiter oben nämlich eine glatte Lüge und der Counter würde irgendwo bei ca. 340 Tagen stehen.
Es war die Casio W-800H der Vollständigkeit halber.
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
2.042
@gobbo
Ich habe noch eine allgemeine Frage zu den Regeln, ich habe mir im letzten September eine Uhr schenken lassen, zählt das als Abstinenzbruch?
Konsequenterweise ja. Die Uhr ist Dir geschenkt worden, weil du es so wolltest, nicht weil die Uhr ohne Dein Wissen den Weg zu Dir gefunden hat. :D
 
J

jedamo3

Dabei seit
01.03.2018
Beiträge
45
Ich habe ebenfalls gesündigt und mir heute eine Longines Hydroconquest 39 und für meine Frau eine Tissot PR 100 Lady gekauft. Ich starte daher heute bei 0 Tagen Abstinenz... Auf ein Neues ;-)
 
live_for_this

live_for_this

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
2.147
Ort
Potsdam
Da sich zur Regelauslegung niemand in meinem Sinne geäußert hat, muss ich wohl damit leben und der Zähler steht bei 345 Tagen.

Und ich schaue täglich(!) nach einem hier auch schon gezeigten Modell, noch bin ich stark.
 
wolke

wolke

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
5.268
Ort
Nahe Berlin
Ich habe noch eine allgemeine Frage zu den Regeln, ich habe mir im letzten September eine Uhr schenken lassen, zählt das als Abstinenzbruch?
Nene, Geschenke sind keine Käufe. Alles gut.

Man kann es natürlich so drehen, dass man ein Geschenk mit einem Gegengeschenk in Form von Bargeld beantwortet. Aber das ist ja hier keine Selbsttäuschungsveranstaltung...
 
Vassl

Vassl

Dabei seit
08.08.2014
Beiträge
290
Ort
Tübingen
Ich bin weiterhin clean. Seit 3 Monaten und einem Tag. Es kitzelt aber so langsam wieder :face:
 
wolke

wolke

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
5.268
Ort
Nahe Berlin
So, tja, ähem, was soll ich sagen... war ein echt geiler Rückfall. :face: Sorry für die unpassenden Worte, aber wenn schon denn schon. So ist das immer bei mir. Egal ob Uhren, Diät oder anderer Scheiß. Der Rückfall verläuft exzessiv.

Jetzt bin ich wieder an Bord und jetzt halte ich länger durch als beim ersten Anlauf! 9.9.19, hört sich doch an wie ein Datum, mit dem eine jahrelange Abstinenzphase beginnt, oder?

Meinen ersten Fehltritt habe ich ja oben schon gebeichtet. Die SARB. Ich habe jahrelange Ausschau gehalten und dann lief sie mir über den Weg. Allerdings natürlich nur, weil ich wieder in den üblichen Marktplätzen gestöbert habe. Das Kribbeln war einfach zu groß, nur mal schauen, nix kaufen... Wichtige Lektion gelernt: Wer suchet der findet! :wand:

Dann kamen die Seiko vintage Quartzer, einige. Lasst uns den Mantel des Schweigens drüber decken, ich bin da noch nicht ganz drüber hinweg, die 38er reizen mich wahnsinnig. Habe auch noch zwei seltene und frühe Stücke im Auge :shock: Aber das muss ich jetzt aushalten. Schluss. Aus. Platz!

Der krönende Abschluss und da bin ich jetzt irgendwie garnicht traurig drüber: Eine Chronomaster in blau, diese hier:



Kennt ihr das Gefühl, eine Uhr ist für euch gemacht?

So, ich habe meine Rückfall genossen, jetzt ist Schluß mit der Party und jetzt zeige ich Euch mal, wie lange ich WIRKLICH durchhalte, wenn ich es ernst meine!

P.S.: Für die Chronomaster habe ich meine Seiko Quartz Astron verkauft, rechnet mir das zu meiner Verteidigung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
oncefan

oncefan

Dabei seit
30.01.2013
Beiträge
1.427
Ort
Quedlinburg
Die Chronomaster sieht einfach klasse aus! Ich kann Dich sehr gut verstehen!
 
Thema:

Die Abstinenz-Challenge - wie lange hältst Du durch?

Die Abstinenz-Challenge - wie lange hältst Du durch? - Ähnliche Themen

  • Nach vier Jahren Abstinenz und vielen Tiefen (und wenigen Höhen) wieder "an Bord"

    Nach vier Jahren Abstinenz und vielen Tiefen (und wenigen Höhen) wieder "an Bord": Hallo liebe Mitverrückte, vor gut vier Jahren habe ich mich aus dem Forum abgemeldet, teils aus solidarischen Gründen (nein, ich möchte hier...
  • Meine "Abstinenz Uhr": Kemmner Military Handaufzugswerk AS 1950/51

    Meine "Abstinenz Uhr": Kemmner Military Handaufzugswerk AS 1950/51: Hallo Freunde schöner Uhren, wie schon in dem Thread: https://uhrforum.de/meine-abstinenz-uhr-seiko-rally-diver-srp729k1-t270320 erwähnt, habe ich...
  • Meine Abstinenz-Uhr: SEIKO Rally Diver SRP729K1

    Meine Abstinenz-Uhr: SEIKO Rally Diver SRP729K1: Hallo liebe Forums-Kollegen, vor 15 Jahren habe ich mein letztes Glas Alkohol zu mir genommen. Vor 4 Jahren hat mich dann der Uhrenvirus...
  • Dieses Jahr wird es wohl doch nix mit der Abstinenz: Benarus Moray Vintage 44 mm

    Dieses Jahr wird es wohl doch nix mit der Abstinenz: Benarus Moray Vintage 44 mm: Tja Leute, getreu meiner Signatur wird es dieses Jahr tatsächlich wieder nichts mit der Uhren - Abstinenz...nichts zu machen, bin wieder schwach...
  • Rückfall Nach langer Abstinenz Tissot PRS 516 T021.414.26.051.00

    Rückfall Nach langer Abstinenz Tissot PRS 516 T021.414.26.051.00: Hallo Leute Nach langer Abstinenz bin ich dieses Jahr bei einem Besuch in DER Uhrenstadt Genf rückfällig geworden. Eigentlich wollte ich mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben