Die Abstinenz-Challenge - wie lange hältst Du durch?

Diskutiere Die Abstinenz-Challenge - wie lange hältst Du durch? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Bei Euch wäre ich auch gespannt, wie lange Ihr durchhaltet. :D Ein Teil von mir würde es aber bedauern, wenn Ihr so richtig lange abstinent...

Kaweni

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
1.235
Bei Euch wäre ich auch gespannt, wie lange Ihr durchhaltet. :D Ein Teil von mir würde es aber bedauern, wenn Ihr so richtig lange abstinent seid... Eure Neuzugänge schaue ich mir jedenfalls immer gerne an, da sind echt tolle Stücke dabei. :super:

Ich selbst habe mich jetzt aufs eiserne Durchhalten verlegt... am 2.7. wären es drei Jahre Abstinenz. Die sollen es jetzt unbedingt werden. Die kommende Tissot PRX Automatik könnte mir aber gefährlich werden, sie gefällt mir jedenfalls verdammt gut. Kann ich notfalls auf Euch zurückkommen, damit Ihr mir die Plastikhemmung im dort verbauten Powermatic ausredet? ;-)
 

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
18.690
Ort
Mittelhessen
Natürlich Sven, da stehen wir Dir gerne zur Verfügung :super:

Ich würde mir ja auch wünschen, mich über Neuzugänge anderer Mitglieder derart zu freuen, daß ich selbst keine mehr brauche. Warten wir es mal ab. 3 Jahre sind eine reife Leistung! Sollte ich die jemals erreichen, kaufe ich mir zur Feier des Tages keine neue Uhr:D
 

Uhrenman

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
1.788
Ort
S-H
🤔 Ich glaube mich zu erinnern, dass es da mal ein Phase gab .... Muss so zwischen 20xx und 20xx gewesen sein .... Wo ich versucht habe ..... Laber Rhabarber 😂

Im Ernst .... Ja ich war mal ruhiger...aber ein Jahr Ruhe ???
 

ostseeuhr

Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
2.009
Nachdem der Lockdown langsam zu Ende geht und ich jetzt wieder beruflich und privat mehr unterwegs sein werde ist es Zeit sich anderen schönen Dingen zuzuwenden - durch Übertreibung aus Langeweile in den letzten Monaten habe ein bisschen das Interesse an Uhren verloren.

Ich kaufe erstmal nichts mehr und warte weiterhin auf meine bestellte Rolex Oyster Perpetual 41.

Schönen Sonntag und Gruß
Toby
 

Bertone

Dabei seit
23.07.2018
Beiträge
1.699
Ort
Firenze s.e.
Nachdem der Lockdown langsam zu Ende geht und ich jetzt wieder beruflich und privat mehr unterwegs sein werde ist es Zeit sich anderen schönen Dingen zuzuwenden - durch Übertreibung aus Langeweile in den letzten Monaten habe ein bisschen das Interesse an Uhren verloren.

Ich kaufe erstmal nichts mehr und warte weiterhin auf meine bestellte Rolex Oyster Perpetual 41.

Schönen Sonntag und Gruß
Toby
Haha Toby, ich glaube, wir schippern gemeinsam. Ich bin auch im Vorbereitungsmodus, möchte mich verweigern und befreien. Irgendwann wird es soweit sein.
 

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
7.585
Ort
nähe Wien
Ich kaufe erstmal nichts mehr und warte weiterhin auf meine bestellte Rolex Oyster Perpetual 41.

Schönen Sonntag und Gruß
Toby
bin seit 3 Jahren auf der Liste für die GMT, habe dann voriges Jahr gewechselt auf die ExII und was soll ich sagen.....ich glaube nicht mehr dran.....auch andere Mütter haben schöne Töchter :lol:
 

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
18.690
Ort
Mittelhessen
Da bin ich auch mal gespannt @clocktime :D Genauso, wie bei mir selbst:lol:

Mal schauen, wie es nach dem Lockdown weitergeht. Ich habe in dieser Zeit nicht mehr gekauft als sonst auch. Dafür bin ich aber noch tiefer in die Materie eingetaucht und inzwischen auch bei Instagram mit meinen Uhren unterwegs. Und da gibt es noch mehr Anfixstoff als hier:face:
 

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
6.438
Ich habe in dieser Zeit nicht mehr gekauft als sonst auch. Dafür bin ich aber noch tiefer in die Materie eingetaucht und inzwischen auch bei Instagram mit meinen Uhren unterwegs. Und da gibt es noch mehr Anfixstoff als hier:face:
Da ich nicht bei Instagram unterwegs bin, fällt dieser Punkt bei mir weg.
Ansonsten habe ich mehrere Hobbies, und heute morgen habe ich da einen Artikel gelesen, der dazu führen wird, dass ich mich zumindest vorläufig mehrheitlich mit anderen Themen beschäftigen werde, die weniger monetären Einsatz verlangen. ;-)
 

Bertone

Dabei seit
23.07.2018
Beiträge
1.699
Ort
Firenze s.e.
@ostseeuhr
Genau, nur noch Ro....binson und Freitag, allein auf der Insel, ohne Medien....

Bis dann ein Ufo landet und uns wieder zurückholt in die Hö(h)lle der geldfressenden und nicht ganz richtig tickenden
Horrorlogien.

Oder auch nicht....
 
Thema:

Die Abstinenz-Challenge - wie lange hältst Du durch?

Die Abstinenz-Challenge - wie lange hältst Du durch? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Omega Speedmaster Professional 3570.50.00 aus 2006 deutsches Full Set: Liebe Uhrenfans, es mag die Mitglieder überraschen, die meinen Thread zum Thema Speedmaster verfolgt oder etwas dazu beigetragen haben. Aber ich...
[Crowdfunding] Philclock goes Podcast — Unterstützer gesucht: Werte Freunde der Uhrmacherei, ich war Anfang des Jahres bei Radio Eins in Berlin zu hören. Auf die Radiosendung gab es viel positive...
Zeit für einen Impfstoff bzw. Corona-Uhr die 3te – Revue Thommen Diver Chronograph (17030.6137): Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein Weilchen her und so dachte...
Nomos Tangente Ref. 101 - alte Liebe rostet nicht: Werte Foristi, heute möchte ich euch eine Uhr vorstellen, deren Vorstellung längst überfällig ist. Die Uhr, um die es geht, hätte es eigentlich...
The LONG way to INES - Longines Hydroconquest L3.741.4.56.6: Der Weltraum…. unendliche Weiten… wir schreiben das Jahr 2013… dies ist ein Abenteuer von Käpt’n Rossi-Muc, der mit seinen damals 39 Lenzen...
Oben