die 25 meistgesuchten Uhrenmarken in den deutschsprachigen Online-Suchabfragen

Diskutiere die 25 meistgesuchten Uhrenmarken in den deutschsprachigen Online-Suchabfragen im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Die 25 meistgesuchten Uhrenmarken

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.740
Ort
35325 Mücke
Es freut mich, dass Junghans so weit vorne liegt.
Die sehr gute Platzierung von TAG hat mich etwas überrascht. Die Marke hätte ich fünf oder zehn Plätze weiter hinten gesehen.
 
R

Rondor

Gast
Seltsame Liste. Ich mag edle Uhren und Marken, bin aber auch Realist und habe Uhren für den Alltagsgebrauch. Von dem her überrascht es mich sehr, dass z.B. Seiko, Citizen, Swatch nicht enthalten sind...
 

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
11.014
Nun, Rondor, das betrifft den Punkt > "wie wurde was wodurch ermittelt?". Dazu hüllt sich die Quelle etwas in Schweigen, denn was genau wird unter "Online-Suchabfragen" verstanden? Die Fütterung einer Google, Bing & Co. Zeile?
 

ASchweizer

Dabei seit
30.04.2014
Beiträge
140
Ort
Ermstal
Ich sehe das wir Rondor - die "Normalo" Uhren wie Fossil, Bos, Armani fehlen in der Auflistung ja komplett. Zudem die ganzen Sportuhren wie Pulsar, Garmin und was weiß ich...

Von daher scheint mir die Liste schon sehr speziell gefiltert zu sein.
Nun ja es ist wie im echten Leben - mehr Schein als Sein ;-)
 

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
11.014
Die ersten Drei haben Dich doch nicht verwundert, oder?!?;-):D
 

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
11.014
Der hat sich doch nur um Faktoren vertan, also 30.000 Zuschriften statt der wirklichen Zahl von 3.0008-)
 

Zeit-Weise

Gesperrt
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
335
Ort
Innsbruck
Wichtig ist nicht die anonyme Liste, die irgendwer irgendwie erstellt hat, sondern die von mir aufgestellte Liste. Für mich zumindest.
Und da schaut die Reihenfolge ganz anders aus.
 

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
8.930
Ort
NRW
Ich glaube auch nicht,das irgendwer in diesen Magazinen etwas von Fossil,Armani oder sonst was lesen möchte.
Die Zielgruppe dürfte eine andere sein.
 

Traumdeuter

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
2.147
mich überrascht das gute Abschneiden Longines und noch mehr das gute Abschneiden von Oris , galt die Marke doch bisher mehr als Geheimtipp ( ausgenommen natürlich Uhrforum ).
 

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
9.011
Ort
Seestadt Rostock
Meiner Meinung nach wird da nur wieder etwas gehypt oder es sind nur Uhren die man sich halt anschaut wie schöne Autos die man sich nicht leisten kann.Zumindest die Marken über 3000€.Und Corum ist sicher kaum bekannt,da müßte Gucci weiter vorn sein.
 

blaubär

R.I.P.
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
747
Ort
NRW
Quelle? "ermittelt aus deutschsprachigen Online-Abfragen" No shit, Sherlock - "Online-Abfragen" - wer hätte das gedacht.
Das ist ja so ähnlich wie die "Bild", die unter geklaute Bilder immer schreibt "Quelle: Internet".

Und dann nur auf drei Seiten verteilt. Aus dieser substanzlosen Information hätte man doch ohne Probleme eine 25-Seitige Klickstrecke machen können. Dilletanten. :D
 

Kitkat

Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
2.371
Ort
Frankfurt/Main
Es geht ja um Online-Suchabfragen im Internet, und da wird sicher auch mehr nach Fakes gesucht, als nach den originalen. Daher wundert mich die Reihenfolge im großen und ganzen nicht.
 

!ixi!

Gesperrt
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
110
Ort
München
..hat jemand glesen wie diese Hitliste ermittelt wurde, mit Statistiken ist es ja immer so eine Sache, man kann es so oder auch anders sehen..
 

smarti

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.622
Ort
CH-Winterthur
Mir erscheint die Liste mehr oder weniger plausibel.

Aber ich wittere auch nicht hinter allem eine Verschwörung :D
 
Thema:

die 25 meistgesuchten Uhrenmarken in den deutschsprachigen Online-Suchabfragen

die 25 meistgesuchten Uhrenmarken in den deutschsprachigen Online-Suchabfragen - Ähnliche Themen

Neue Uhr : Chopard L.U.C Quattro Spirit 25 “Jumping-Hour”: Neue Uhr : Chopard L.U.C Quattro Spirit 25 “Jumping-Hour” Gehäuse: Rosegold Zifferblatt: Grand Feu enamel Durchmesser: 40mm Höhe: 10,3mm...
Uhrenmarke vergessen!: Moin zusammen! Es gibt/gab mal eine Uhrenmarke, die - so ich mich recht erinnere - farbenfrohe Taucheruhren herstellt/e. Diese Uhren sind eher im...
Welche Uhrenmarken meistern am besten die Krise?: Hier ist aus der Handelszeitung ein Podcast in dem über die Schweizer Uhrenbranche gesprochen wird. Es geht um dramatische Umsatzrückgänge aber...
[Suche] Zugfeder Certina 25-651: Suche eine Zugfeder für Certina 25-651. Oder kann mir jemand einen Tip geben, wo diese erhältlich ist. Danke!
(Nicht so neue, aber hier unbekannte) Uhrenmarke: Ponowoodworks: Moin Leute. Ponowoodworks ist eine winzige, in Honolulu auf Hawai'i ansässige Uhrenmarke, hinter der ein Mann steht, der alles selber macht, vom...
Oben