"DIE 19 GLADIATOREN" - Eine Armee der alten Garde marschiert!

Diskutiere "DIE 19 GLADIATOREN" - Eine Armee der alten Garde marschiert! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Forengemeinde, nach langer Abwesenheit / Krankheit, ...und ich las' trotz dessen immer in Euren vielzähligen Rubriken, will ich einen...
classicwatches

classicwatches

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
241
Liebe Forengemeinde,

nach langer Abwesenheit / Krankheit, ...und ich las' trotz dessen immer in Euren
vielzähligen Rubriken, will ich einen Einstand geben und meine "19 Gladiatoren" der
alten Garde euch nicht vorenthalten ;-)

Auch wenn mein allgemeiner Bestand um einiges grösser ist und dieses nur ein nicht
ganzes Viertel zeigt, sind es dennoch diese, die jeweils ein Stahlband in verschie-
denster Ausführung besitzen. Bei einigen habe ich es nach langer Suche nachträglich
hinzugefügt und oftmals hat mein Geschmack dabei eintschieden oder es war original
so vorab vorhanden.

Bei den meisten hier abgebildeten Uhren war ich auf langer Suche, bei zwei oder drei
waren es zufällige Käufe. Alle haben entweder ein Handaufzugswerk oder ein Automatik-
werk, die mehr als perfekt in ihrem Gang arbeiten. Auch wurden alle in ihrem
original Aussehen nicht verändert, aber sie wurden mit ruhiger Hand zerlegt, gereinigt
und gesäubert inklusive den Stahlbändern, welche auch mit Liebe zum Detail herge-
richtet wurden.

Man kann sehr gut erkennen, das sie m.M. nach sehr guter Grunderhaltung sind, nur
bei einer musste ich ein Glas anfertigen lassen, da ich es nach 2 Jahren Suche dann
aufgegeben hatte, bei den restlichen genügte ein liebevolles polieren.

Der Zeitrahmen für die Suche manch' hier so abgebildeter Uhr betrug ca. in meinem
erwünschtem original Zustand ca. zwei bis fünf Jahre, viele kamen und viele gingen
bis ich das gewünschte hatte, denn es einem Pedanten einfach zu machen,
ist wahrlich schwer ;-)

Ich hoffe ihr findet Gefallen daran :super:

Gruss pierre


1.- Westend Watch Co. Sowan / Swiss Made / Automatic



2.- Bulova Super Seville Date Just / Swiss Made / Automatic



3.- Nisus Diver / Swiss Made / Handaufzug



4.- Sinde / Swiss Made / Handaufzug



5.- Wakmann / Swiss Made / Automatik



6.- Venus Ocean Light / Swiss Made / Handaufzug



7.- Ruhla Chronograf / Made in Germany / Handaufzug



8.- Duxot of Switzerland / Swiss Made / Handaufzug



9.- Nivada / Swiss Made / Handaufzug



10.- Anker Chronograph / Made in Germany / Handaufzug



11.- Lucerne Diver / Swiss Made / Handaufzug



12.- Cordia & Cie / Swiss Made / Automatic



13.- Oriosa Chronograph Diver / Swiss Made / Handaufzug



14.- Meister Anker / Made in Germany / Handaufzug



15.- Stop Timer Stop Watch / Swiss Made / Handaufzug



16.- Comor Suisse Ocean Diver / Swiss Made / Handaufzug



17.- Eden Diver / Swiss Made / Handaufzug



18.- Trumpf Diver / Made in Germany / Handaufzug



19.- Enicar Date Just / Swiss Made / Automatic
 
Zuletzt bearbeitet:
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.427
Hallo Pierre,

schön dass Du wieder schreibst. Ich hoffe, Dir geht es gut.

Glückwunsch zu Deinen Morituri-Truppe, trifft genau meinen Geschmack.
Wenn ich mir da was aussuchen dürfte, hätte ich überhaupt keine Probleme, etwas zu finden.

Gruss
Mathias
 
Capone

Capone

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
220
Hallo Pierre,

normalerweise bin auch auch eher der Stille Mitleser hier im Forum, aber bei deiner Vorstellung muss ich einfach was schreiben.

Da hast du dir ja eine sehr schöne Sammlung zugelegt.. Würde glatt einige davon auch "haben wollen :)"

Besonders gut gefällt mir der Nisus Diver und der Oriosa Chronograph Diver.

Sehr schöne Vorstellung!

Gruß
Christian
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.501
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo und welcome back, Pierre!

Eine wirklich wunderbare Sammlung zeigst Du uns hier - respektive läßt Du eine beachtliche und "gut im Futter stehende" Gladiatoren-Mannschaft in die Runde steigen.

Ohne jetzt die anderen auch nur annähernd schmälern zu wollen, aber bei Deiner gezeigten "Venus Ocean Light" blieb mein Auge doch ein wenig länger hängen.
Und das trotz Lupe, was mich selbst einigermaßen verblüfft hat ...

Gratuliere - jetzt nicht nur zu den Uhren, sondern auch dazu, daß Du Deine persönliche Durststrecke überwunden hast!

Gruß, Richard
 
Bob van Baack

Bob van Baack

Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
868
Ort
Die Stadt die es nicht gibt
Hallo Pierre,
eine schöne Vintagesammlung hast du da! Besonders gefallen mir die Stop Timer und der Anker Chronograph ob der schönen Farben!
 
Tomi

Tomi

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
1.266
Ort
Freiburg
Ein Hallo auch von mir. Eine tolle Sammlung hast du da und für jede Gelegenheit die passende Clock. Danke fürs Zeigen.

Gruß

TOMI
 
T

titanium

Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
6
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
bastpless

bastpless

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
636
Eine wunscherschöne Sammlung! :klatsch:

Und das obwohl ich derzeit meine Vintages deutlich reduziert habe und normalerweise keine Diver und keine geriffelten Lünetten mag. :shock:

Ich habe besonders auf die Armbänder geachtet und bin begeistert von den verschiedenen Reiskorn- und Jubiläumsarmbändern. Herausragend auch das "Kettenhemd" des Anker-Chronographen!

Vielen Dank für's Zeigen dieser einmaligen Sammlung!
Sebastian
 
derdicke

derdicke

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
967
Ort
HGW
Schön, dass du wieder da bist. Da hast du ja echt eine klasse Sammlung an Vintag-Uhren. Besonders schick finde ich den Comor Ocean Diver.
 
krabbelfisch

krabbelfisch

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
1.465
Hallo Pierre !

Welcome back :D Und dann gleich mit so einem Kracher ;-)

Alles sehr schöne Uhren. Freut mich das du wieder "offiziell" dabei bist :super:

Und ich kann mich Steffen nur anschließen : "Mach dein Postfach leer" ;-)
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.804
Ort
Braunschweig
Hallo Pierre,
tolle Sammlung. Darf ich Eine oder Zwei aussuchen ? Danke fürs zeigen.
 
Argonath

Argonath

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
468
Ort
NRW
Klasse Uhren hast du dir wundervoll zusammengebaut, poliert und gebastelt! Da kann man nur gratulieren und deine Pedanz hat es im nachhihein doch zu einem sehr positiven Ergebnis gebracht! Ich finde die meisten Klasse! Meine Lieblinge die Enicar und die Bulova!
 
T

taro84

Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
1.553
Ort
BW
sehr schöne Sammlung etwas "älterer" Uhren.Man kann hier sehr deutlich sehen,daß auch in der Vergangenheit wirklich schöne Uhren gebaut wurden!! Eine wirklich gelungene Sammlung :klatsch::super:
 
TDIFlorian

TDIFlorian

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
1.093
Ort
Schwarzwald
Das ist ne schöne Sammlung. Gratuliere. Danke fürs Zeigen.
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Pierre,
eine unheimlich tolle Vintage-Sammlung die Du zeigst :super::super: !!! Ich bin wirklich schwer beeindruckt, sind ein paar Hammer-Teile bei, dazu der unglaublich gute Zustand der hier gezeigten :klatsch:. Mein Favorit hier : Die Anker am Mesh, sagenhafte Uhr :super: !!!
 
ihard

ihard

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
323
Eine wirklich schöne Sammlung. Sind echt prachtstücke. :klatsch::super::klatsch::super:
 
classicwatches

classicwatches

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
241
Geehrte Forumgemeinde ;-)

Ersteinmal Danke ich Euch für Eure Worte in der Allgemeinheit und ja,
es geht mir wieder sehr gut und ich bin zu neuen Projekten wieder startklar, die auch
ehrlich gesagt seit kurzer Zeit in Arbeit sind und auch ihren Weg hierher finden werden,
ihr werdet die ersten sein, ...es zu erfahren in Wort und Tat :super:

mini@ Mathias ~
Danke Dir für Deine Nachfrage ;-), ja es ist jetzt wieder
alles bestens, es freut mich das Dir die Truppe gefällt !

Capone@ Christian ~
Danke Dir für Deine Worte, es freut mich das sie Dir gefallen!
Ich muss zugeben, der Oriosa Chronograph... das waren klare Kopfschmerzen
ihn zu bekommen, er trägt auch Stolz von mir ;-)

RiGa@ Richard ~
Ja ich bin "back" und freue mich auch darüber selbst sehr !
Die Venus Ocean Light ist wahrlich ein Sahnehäubchen, mit 5 facher
Signierung inklusive Reiskorn ein Trumpf, der Zustand ist ausgedrückt
ungetragen, die Lupe original und ins Glas eben eingefasst.
Leider fehlen mir überhaupt Infos zu Venus überhaupt bzw. was
über die Marke ein wenig hinausgeht. Vielleicht weißt Du ja etwas ;-) ?

@Bob van Baack
Ich danke Dir Dir für Deine Bekundung ;-)
Der Anker Chronograph...das war die Geschichte mit dem Glas / An-
fertigung, denn das ZB und Zeiger sind so hoch erhaben, dass das
Glas auch recht hoch sein musste, es blieb mir nichts anderes übrig,
als eines anfertigen zu lassen was sich gelohnt hat. Auch diese ist
praktisch ungetragen, wie auch der Stop Timer / Stop Watch ;-)

tomi@TOMI ~
Danke für Deine Worte und es stimmt wenn ich mir das nochmal so
ansehe, für jede Gelegenheit eine passende Uhr und das zeigen
überhaupt...auch ihr sollt daran teilhaben ;-)

bastpless@Sebastian ~
Danke auch Dir für Deine Worte, ja das hohe Kettenhemd für die Anker :-D
konnte ich mal hier im Forum erstehen und passt ideal auch Zeit ca.
technisch, denn ein neues Art Mesh wäre nicht so das Ideal gewesen
m.M. nach. und die verschiedenartigen Stahl- oder Metallbänder über-
haupt, ...da hat schon so manches eine weite Reise gemacht,
bis es zu der Uhr von mir fand ;-)

@derdicke
Auch ich freue mich wirklich selbst, das es mir wieder gesundet bestens
geht, Danke Deiner Nachfrage und der Bekundung der Vintage-Uhren ;-)
Die Comor Ocean Diver war so ein spontaner Griff und Kauf, auch ich
konnte nicht nein sagen und bin auch froh, sie besitzen zu dürfen :-D

krabbelfisch@Rolf
Ja mein Guter Freund,...und wieder mit einem kleinem Kracher :D , naja,
ich liebe eben das leicht spektakuläre eben irgendwie und auch ich freue
mich wahnsinnig, wieder offiziell bei Euch zu sein :super:

@BSBV
Danke Dir für Deine Bekundung herzlichst, ach' ja, alles hat seinen Preis:-D
ja immer irgendwie, aber das wissen wir ja alle, nicht ;-) ?!

@Argonath
Danke auch Dir für Deine Worte;-), das die Bulova und die Enicar schon
leicht speziellere sind in ihrem Outfit, ist ja kein Geheimnis ;-), das Geheimnis
ist aber ihre Qualität, die mich selbst in der Verarbeitung enorm verblüffte.
Ob die Enicar bei mir bleiben wird...? Es kann sein das sie geht in noch
unbekannt aber hoffentlich gute Hände ;-)

@taro84
Danke Dir sehr für Deine Bekundung und Begutachtung. Ja das ist auch
meine Meinung, das auch ältere Uhren einen gewissen Qualitätsstatus auch
noch heute aufzeigen können, ein gewisses etwas eben, was es heute
oftmals so nicht mehr gibt, auch wenn es nur geringe Details eben sind ;-)

@TDIFlorian
Danke Dir für Deine Worte und Gratulation und das Zeigen war es mir wert,
Euch daran teilhaben zu lassen in qualitativer visueller Art ;-)


Gruss

pierre
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.644
Ort
Rheinhessen
Eine ganz tolle Sammlung mit Stücken in ausgesucht schönem Zustand, da kann man nur gratulieren!:klatsch:
Mich würden natürlich besonders die Werke interessieren und hier wieder ganz besonders das der Top Timer. Scheint mir auch so eine Art Parkzeituhr zu sein. Ansonsten sind mit Sicherheit auch Stifankerwerke dabei.
Die Uhrenmarke Venus darf nicht mit dem Werkehersteller Venus verwechselt werden. Sie wurde 1918 in La-Chaux-de-Fonds von Paul Schwarz-Etienne gegründet und 1950 in der Schweiz markenrechtlich unter Fils de P. Schwarz-Etienne eingetragen.
 
Andy69

Andy69

Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
608
Ort
Wolfsburg
Hallo Pierre,

sehr schöne Uhren.Mir gefallen alle,da könnte oder möchte ich jetzt keine besonders hervorheben.:super:
Alle bekommen sie regelmäßig Wristtime von dir?


Andy69
 
classicwatches

classicwatches

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
241
@falko
Danke Dir für Deine sehr netten überbrachten Worte :super:...
und auch das Du in dem Thread gefunden und mir eine kleine
Info bezüglich der "Venus" gegeben hast, das wußte ich so noch nicht :super:
Ja es sind auch relativ vereinzelt Stiftankerwerke dabei,
die dennoch hervorragend laufen...nur gut !
Der Stop Timer und da gebe ich Dir recht, ist auch eine Parkzeituhr mit einer
maximalen 1 Stundenzählung, mindestens Minuten ;-)

@Andy69
Auch Dir ein danke für's reinschauen und das Interesse ;-) und Deiner
Bekundung ! Ja hin und wieder bekommen einige Tragezeit natürlich,
aber es gibt ca. 5 von ihnen, die "wenn" nur stundenweise mal angelegt
werden...die Venus und der Anker Chronograph das sind z.B. welche ;-)

Gruss

pierre
 
Thema:

"DIE 19 GLADIATOREN" - Eine Armee der alten Garde marschiert!

"DIE 19 GLADIATOREN" - Eine Armee der alten Garde marschiert! - Ähnliche Themen

  • Gladiator- meine schönste Vintage

    Gladiator- meine schönste Vintage: Liebe Leser, da ich ja flach liege habe ich etwas Zeit und möchte Euch meine schönste Vintage vorstellen. Ich habe sie vom MP hier mit...
  • [Erledigt] Alte Gladiator Automatik zum Herrichten, Werk: Felsa 4007N

    [Erledigt] Alte Gladiator Automatik zum Herrichten, Werk: Felsa 4007N: Möchte meine alte defekte Gladiator Automatik verkaufen (60er Jahre); ging noch vor Kurzem, aber sie läuft leider nicht mehr; das Werk sollte...
  • Ähnliche Themen

    Oben